Söder

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Söder

Beitragvon Sonnenstevie » 06.10.2009, 21:18

http://www.solarserver.de/news/news-11485.html

Der Herrgott schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden kann ich mich selbst schützen.

Viele Grüße

Stevie
Dr. Stefan Rode
Rechtsanwalt und Steuerberater
Sonnenstevie
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon Elektron » 06.10.2009, 21:20

Wie? Darf Söder bei den Koalitionsverhandlungen gar nicht mitreden?
Elektron
Administrator

PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Beitragvon Betatester » 06.10.2009, 21:29

Das ist die Art der CSU sich darzustellen um sagen zu können "wir tun doch was".
Das warn Fototermin fürs Parteialbum um später sagen zu können, wir haben "auch" die Photovoltaik unterstützt (damit sich nicht nur die Grünen und die SPD sonnen dürfen) :wink: .

Beta
Betatester
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 109,6

Beitragvon Sonnenstevie » 06.10.2009, 21:33

Außerdem hat er doch gesagt: Es muss bezahlbar bleiben. BE-ZAHL-BAR bleiben!

Hobt's mi?

Stevie
Dr. Stefan Rode
Rechtsanwalt und Steuerberater
Sonnenstevie
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Söder

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 06.10.2009, 21:43

Sonnenstevie hat geschrieben:Außerdem hat er doch gesagt: Es muss bezahlbar bleiben. BE-ZAHL-BAR bleiben!

Hobt's mi?

Stevie

Welcher Referendar hat Ihm denn den Satz "Die Sonne ist das Öl des 21zigsten Jahrhundert" untergejubelt?

Das ist doch alles nicht zu fassen,denn in der ehemaligen DDR hiessen die doch "Wendehälse" ist das jetzt in Bayern auch so? :roll:

Gruss Zentralschmiertechnik
Zentralschmiertechnik Moewius

Ihr Partner für BEKA-MAX Zentralschmieranlagen,Planung,Verkauf, Montage. 07041/818775 und 0177/2781179
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 185,90

Beitragvon Querdenker/in » 07.10.2009, 07:54

Vom Saulus zum Paulus
http://www.sueddeutsche.de/bayern/108/453796/text/

Der Mann hat noch Zukunft ;-) - und daran arbeitet er...

Es macht nix, dass die Nordlichter die Bayern nicht verstehen :oops:
Querdenker/in
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon pv-jr » 07.10.2009, 09:05

Vielleicht sollten wir Politiker - wie auch alle anderen - an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen und sie danach beurteilen.

Und wenn Markus Söder oder auch Tanja Gönner "etwas begriffen haben", dann sollten wir sie unterstützen.
Lebensraum vor ICE-Trasse!

http://www.bila-ice.de
pv-jr
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,08

Beitragvon Querdenker/in » 07.10.2009, 10:19

Haben sie etwas "gelernt"?!

"Umweltministerin Tanja Gönner, ... brach für die erneuerbaren Energien eine Lanze.
Dies werde sie auch bei den gestern in Berlin begonnen Koalitionsverhandlungen in der Fachgruppe Umwelt deutlich machen.
Die in die Diskussion geratene Absenkung der Vergütungssätze für Solarstrom hält die Ministerin für "nicht sachgerecht und überdies geradezu gefährlich".

Soweit, so gut, - nur

"Schließlich "zählen in dieser Schlüsselbranche des 21. Jahrhunderts im Land ansässige Unternehmen zu den Weltmarktführern"
http://www.szon.de/lokales/sigmaringen/ ... 61551.html

Aha, es geht um die Unternehmerklientel, nicht um die PV als solche...

Tja, wie Söder...
Querdenker/in
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon pv-jr » 07.10.2009, 11:27

Verlangst du nicht ein bisschen viel? Oder glaubst du, dass sie nur mit dem Thema "PV als solche" in den Verhandlungen irgendeinen Erfolg haben würde?

Und natürlich ist die Argumentation "Wirtschaft" mit den Weltmarktführern ein, gerade in den Kreisen der CDU uind FDP extrem, entscheidendes Argument.

Ganz speziell in der momentanen Zeit - Hauptaugenmerk Arbeitsplätze.

Deshalb schrieb ich ja, Taten, nicht Worte. Aber wir sollten von den Poltikern, und nicht nur von denen, nicht Dinge erwarten, die sie nicht umsetzen können, selbst wenn sie es vielleicht wollen. Auch wenn wir es gerne hätten - andere hätten wiederum gerne was anderes.

Und wenn die Gönners, Söders, etc. ihre Dinge (wenn auch nur teilweise) durchsetzen können, egal mit welchen Argumenten, dann brauchen sie unsere Unterstützung. Was wurde denn vor der Wahl von schwarz-gelb erwartet?
Lebensraum vor ICE-Trasse!

http://www.bila-ice.de
pv-jr
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,08

Beitragvon GAST » 07.10.2009, 11:46

Wobei es da im Allgemeinen um Erneuerbare Energien und viel wichtiger um das Einsparen von Energie geht!!
Aber immerhin, nicht nur "Die Bündnis90/Grünen" haben erkannt das man Strom nicht nur aus fossilen Energieträgern gewinnen kann...

Bei uns in der Firma wurden jetzt die Rechner von den Admins so eingestellt das die automatisch nach ein paar Minuten den Bildschirm in den Energiesparmodus schalten...
Ist nur eine Kleinigkeit, aber bekanntermaßen macht Kleinzeug auch Mist.

grüße
Jörg

PS: Da fällt mir gerade ein Erlebnis ein das ich vor etwa 2 Jahren bei einer Sitzung in Düsseldorf mit einer Grünen Politikerin hatte.
Es ging dort um die grundsätzliche Möglichkeit ein Kohlekraftwerk mit KraftWärmeKopplung zur Versorgung für einen Industriepark und andere Stromabnehmer....
Die Grünen haben was gegen Kohle, hätten aber für Gas mit JA gestimmt!!
Da habe ich die Politikerin mal gefragt warum...
Na, Kohlekraftwerke haben ja nur ~35% Wirkungsgrad und Gaskraftwerke fast 100% Wirkungsgrad :roll: :roll: (Man spricht an dem Standort, bei diesem Kraftwerk mit KWK von ~60% Wirkungsgrad und bei einem Gaskraftwerk von ein paar % mehr...allerdings setzt der Bauherr auf einen Energiemix auch wegen der Versorgungssicherheit...siehe Gasstreit mit Russland...und das Gaskraftwerk entsteht an anderer Stelle!!)

Nachdem ich ihr dann mal ein wenig zu ihrer Fehlinfo erklärt habe und warum das geplante Kohle-KWK-Kraftwerk dort sinnvoller ist als an einem anderen Standort meinte sie nur:
Jetzt bin ich eigentlich für das geplante Kraftwerk mit KWK an diesem Standort, aber das dort das Kohlekraftwerk mit KWK "umweltfreundlicher" ist als das Kohlekraftwerk an einem anderen Standort ohne KWK kann ich meinen Kollegen nicht erklären, das wollen die nicht höhren :?

grüße
Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !!
Zitat von eggis!!
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44

Nächste

Zurück zu PV-News