Habe erfahren, dass zur Zeit verstärkte Luftcharter für Module aus China u.a. bei Air China geordert werden, um schnell noch den deutschen Markt zu fluten. Sinnloser CO2-Ausstoss!
Das ist echt unweise
Euer Unweiser
|
|
Schuss nach hintenModerator: Mod-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schuss nach hinten
Habe erfahren, dass zur Zeit verstärkte Luftcharter für Module aus China u.a. bei Air China geordert werden, um schnell noch den deutschen Markt zu fluten. Sinnloser CO2-Ausstoss!
Das ist echt unweise Euer Unweiser Wohnhaus mit 9,76 kWp seit 08/2008
http://www.sonnenertrag.eu/de/unweiser/koenigsee/6185/6413.html Solarpark Königsee Am Schiefer 254,34 kWp seit 05/2010 Solarpark Königsee Kümmelbrunnen 496,54 seit 09/2010
Re: Schuss nach hinten
Hallo,
das ist zwar bescheuert, aber die CO[sub]2[/sub]-Bilanz der PV-Anlagen dürfte trotzdem noch positiv sein. Im Übrigen wird das Thema bereits hier diskutiert: pv-news-f25/%C3%96kologischer-irrsinn-made-in-germany--t41565.html#p336563 Es könnte also ein Mod bei gelegenheit da anhängen. Sonnige Grüße Zuletzt geändert von buergersolar am 02.02.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Das Perverse ist nicht etwa, daß sich die Leute die Module herfliegen lassen.
Das Perverse ist, daß die Fliegerei so billig ist, daß sich das noch lohnt und die Module trotzdem nicht teuer werden als europäische. Gruß, Olli
Zu fluten?! Ja ne ist klar - Ich les (auch hier im Forum) schon wieder - wie auch Ende des Jahres - "wo krieg ich jetzt noch Module her, dass ich bis März in Betrieb gehen kann?" Irgendwie scheint es, egal wie "man" es macht, immer falsch zu sein... [Loriot] Ach?! [/Loriot]
Die Leute, denen es gelingt, Aktien zum Tiefstkurs zu kaufen, sind auch sehr wenige. Plant Eure Anlagen in Ruhe, sucht einen Installateur, der liefern und bauen kann
und dann habt Ihr eine schöne Anlage, die in 20 Jahren einen stattlichen Gewinn erwirtschaften sollte. Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
Ust.IdNr.: DE 157 507 696 Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen http://www.sonnenertrag.eu/de/wedler/be ... /6720.html http://www.sonnenertrag.eu/de/schwasdor ... 13174.html
schön ist nicht....aber wenn ich seh wieviel tausende urlaubsflieger täglich unterwegs sind...?! ist das für mich kein großes problem....
Hallo,
meines Wissens sind nicht die fehlenden Module zur Zeit das Problem, sondern die immer noch knappen Wechselrichter, die Tatenlosigkeit bezüglich des Winters und die begrenzte Verfügbarkeit von Bauleitern und Montageteams. Von daher wundert ich das hektische Einfliegen von Modulen schon etwas... VG Joe
Schon mal etwas vom Globalen Markt gehört? Deutschland hat bei Fleisch und Getreide einen Selbstversorgungsgrad von über 100% und trotzdem werden wir aus allen möglichen Staaten mit Lebensmittel zugeschüttet. Diese Schiffe und LKWs haben nicht nur einen CO2- Ausstoss für die Fortbewegungskraft, sondern die Lebensmittel müssen auch noch gekühlt werden. Unsere gute QS Ware dagegen wird unter den gleichen Bedingungen exportiert, Kilometer spielen keine Rolle mehr. Ich habe bisher immer ein Deutsches Auto gefahren, (wobei es so etwas ja auch nicht mehr wirklich gibt) was ich beim nächsten Kauf auch überdenken werde. Ob Module aus China oder sonst wo her, jeder ist sich selbst der nächste. Beim Einkauf für den Hausgebrauch achten doch auch kaum noch Leute auf das Herkunftsland. Habe meinen Betrieb jetzt auf Viehlos umstellen müssen, da ich nur noch Geld dazu gelegt habe. Jetzt ist eine PV Anlage mit Modulen aus China auf dem Stalldach, ich gehe Arbeiten und nehme so jemand anderem eine Arbeitsstelle weg. Das müsste alles nicht so sein, aber unsere Herrn Politiker möchten das ja so.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge