|
|
SCHOTT AG trennt sich von der kristalinen PV-SparteModerator: Mod-Team
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: SCHOTT AG trennt sich von der kristalinen PV-Sparte
Ich weiß nicht was die jetzt vor haben. Es ist auf jeden Fall traurig dass es so kam.
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
Ich habe ebenfalls kein Wissen über die Zukunfts-Strategie von Schott. Die Innovationsschritte im kristallinen Bereich vermute ich in den nächsten Jahren eher auf asiatischer Seite. Für die Chinesen sehe ich die Notwendigkeit alleine schon zum Schutz der großen cSi Hersteller. Schott hat seine Kompetenzen vornehmlich im Glasbereich, was mich vermuten lässt, dass die Weiterführung/Forschung im Dünnschichtbereich nicht alleinig der drohenden Förderrückzahlung geschuldet ist. Aber das ist alles reine Spekulation...
energie
Ja das ist leider die andere Seite der Erfolgsgeschichte PV. Sie zollt ihren Tribut. Einige unserer Kollegen haben auch schon aufgegeben. So ein Makrt hat eben nicht Platz für 100te von Anbietern, dass Schott aber so schnell die Segel streicht hätte ich nicht vermutet, im Gegenteil, ich dachte die, Bosch und SW wrden die drei dt. Player und nach dem Joint Venture mit Haereon war ich verblüfft wie gut die sich aufstellen.
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
Die Strategie versteh ich auch nicht ganz.
Die Hotline zur Solarsparte ist auch nicht erreichbar!?!? Beta
Schott sieht seine Zukunft in "Solarthermischen Kraftwerken"
http://www.wormser-zeitung.de/nachricht ... 570930.htm
Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge