News über Photovoltaik und Solarstrom
Moderator: Mod-Team
von Oktaeder » 09.11.2011, 23:10
Bislang verfolgten die Versorger im Zusammenhang mit der Energiewende eher einen diplomatischen Kurs. Damit scheint jetzt aber Schluss zu sein: Als erster Konzern kündigte Eon eine Klage [gegen den Atomausstieg] gegen die Bundesregierung an. Der Konzern will notfalls bis vor das Verfassungsgericht ziehen http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/0,2828,796820,00.html 
Anlage I 7,9kWp; SW; 920kWh nach PVGIS -10% von 10/2009 Anlage II 5,4kWp; WSW; 870kWh nach PVGIS -10% (eigenes Dach) von 2/2010 Module: 44/30 x Luxor LX-185M/125-72+ WR: Oelmaier Technology Standort 49° Nord in Nordbaden
-
Oktaeder
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 5,4
- Info: Betreiber
von SunnyIce78 » 09.11.2011, 23:27
Die Raffgeier sollten lieber mal hinne machen und die Anmeldungen Bearbeiten!
Aber ist schon Lustig. Kaum dreht sich Angie wieder in den Wind, schon Klagen Ihre Freunde vfon der "Brückentechnologie". Da könnt ich kotzen... Vielleicht könnten Sie die das "zu viel bezahlte" ja spenden, damit man eine Lösung für Ihre Müllentsorgung findet..
Gruß Christian ----------------------------------------------------------------------------------- Installations- und Heizungsbaumeister, Solarteur (HWK) Rechtschreibfehler resultieren aufgrund des Krieges zwischem meinem Tablet und mir!
-
SunnyIce78
- Forumsinventar

-
- Info: Solarteur
-
von open source energy » 09.11.2011, 23:41
SunnyIce78 hat geschrieben:Die Raffgeier sollten lieber mal hinne machen und die Anmeldungen Bearbeiten!
Aber ist schon Lustig. Kaum dreht sich Angie wieder in den Wind, schon Klagen Ihre Freunde vfon der "Brückentechnologie". Da könnt ich kotzen... Vielleicht könnten Sie die das "zu viel bezahlte" ja spenden, damit man eine Lösung für Ihre Müllentsorgung findet..
Hallo... wer hat denn die Leute gewählt? Die sind mit dem klaren Ziel ... die Verlängerung der Laufzeiten in die Wahl gezogen.... Warum regt sich jetzt jeder darüber auf? Wenn man jetzt plötzlich allen PV Anlagen eine Steuer aufladen würde möchte ich mal das Geschrei hören. Ich bin auch dagegen aber die CDU ist halt eine altmodische Partei die hier auch nicht genügend abgestraft wird.
------------------------- "Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
-

open source energy
- Forum Genie

-
- PV-Anlage [kWp]: 930
-
von Dewey » 10.11.2011, 08:36
open source energy hat geschrieben: Wenn man jetzt plötzlich allen PV Anlagen eine Steuer aufladen würde möchte ich mal das Geschrei hören.
Ich bin um Gottes Willen kein Schwarzmaler, aber ich habe die große Sorge, da wirst Du in fünf bis 10 Jahren Oropax benötigen. Dieses Hintertürchen wird die Bundesregierung irgendwann nutzen, auch wenn dann die Begründungen dafür noch so fadenscheinig sein sollten. Und wer ist dann wieder der lachende Dritte? Tip: Beginnt mit E...
7,35kWp 2007....ANLAGE 1 21,6kWp 2009....ANLAGE 2 5,32kWp 2010 (Erweiterung von ANLAGE 2) 353kWp 2010.....ANLAGE 3 37kWp 2011.......ANLAGE 4
-
Dewey
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 385
von open source energy » 10.11.2011, 08:47
Dewey hat geschrieben:open source energy hat geschrieben: Wenn man jetzt plötzlich allen PV Anlagen eine Steuer aufladen würde möchte ich mal das Geschrei hören.
Ich bin um Gottes Willen kein Schwarzmaler, aber ich habe die große Sorge, da wirst Du in fünf bis 10 Jahren Oropax benötigen. Dieses Hintertürchen wird die Bundesregierung irgendwann nutzen, auch wenn dann die Begründungen dafür noch so fadenscheinig sein sollten. Und wer ist dann wieder der lachende Dritte? Tip: Beginnt mit E...
Nochmals... ich stimme Dir 100%ig zu... Demokratie ist nunmal Demokratie und die CDU hat klipp und klar gesagt, dass die das im Falle eines Wahlsiegs machen werden!
------------------------- "Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
-

open source energy
- Forum Genie

-
- PV-Anlage [kWp]: 930
-
von Fallschirmjaeger » 10.11.2011, 08:53
Hallo, ganz einfache Lösung: Jedem eon-Verstandsmitglied und evtl. auch den Aktionären ein kleines Atommüll-Endlager in den Garten  ... Ciao
Viele Grüße und allzeit viel Sonne auf den Platten, fallschirmjaeger
Anlage: 5,04 kWh, 28x Suntech STP 180, 1x Kaco 4500xi, seit 20.11.2008 am Netz, Dachneigung 22°, Azimut 247°, Wechselrichterlüftung mit 2 PC-Lüftern seit 10.09.2010
-
Fallschirmjaeger
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 5,04
von PV_TM » 10.11.2011, 15:56
Wer sich noch an das Jahr 2000 erinnern kann - oder alternativ nachschaut, was damals beschlossen wurde, findet z.B. bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomkonsens"2000 [Bearbeiten] Am häufigsten wird der Begriff Atomkonsens im Zusammenhang mit der „Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Energieversorgungsunternehmen vom 14. Juni 2000“ (kurz: „Vereinbarung vom 14. Juni 2000“) benutzt, mit dem die damalige erste rot-grüne Regierung auf Bundesebene den Atomausstieg in Deutschland und damit eines ihrer zentralen politischen Anliegen in die Wege leitete. Der Vertrag wurde im Jahr 2002 durch die Novellierung des Atomgesetzes rechtlich abgesichert.[2] Für das Energieunternehmen Viag führte der ehemalige, und später erneut ins Amt berufene Leiter der Abteilung Reaktorsicherheit des Bundesumweltministeriums Gerald Hennenhöfer die Verhandlungen mit der rot-grünen Bundesregierung zum Atomausstieg.[3]" Wie will da EON behaupten, es gäbe keine Investitionssicherheit in Deutschland in dieser Frage? Bevor jemand die Geschichte (in Wiki) verändert, speichere ich mir mal die Seiten ab..... Für Privatmenschen haben wir leider wirklich keine Investitionssicherheit, siehe z.B. Frühjahr 2010 als von heute auf morgen die Förderung von Wärmepumpen abgeschafft wurde. Das hat viele Investitionen betroffen.
-
PV_TM
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,1
von Chiemseer75 » 17.11.2011, 11:01
Um das Abschalten aller AKW`s so schnell wie möglich hinzubekommen ist nich viel nötig nur zwei Kleinigkeiten, welche für alle anderen Eigentümer schon immer selbstverständlich sind:
1.Die AKW Betreiber brauchen eine Haftpflich mit sagen wir mal 12Mio je geschädigter Person wie beim KFZ.
2. Sie sind von jetzt an für den Atommüll den sie produzieren die nächsten 100000 Jahre selbst verantwortlich!!
Und schon ist es vorbei mit AKW`s, die Kosten hierfür sind unbezahlbar und unkalkulierbar!!
Ich versteh das eh nicht was für alle anderen selbstverständlich ist gillt nicht für AKW`s ???
-

Chiemseer75
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 12,0
von PV_TM » 12.01.2012, 18:34
EnBW hat mit seiner Klage gegen die Brennelementesteuer gerade kein Glück: Donnerstag, 12. Januar 2012 EnBW scheitert in Stuttgart Richter bestätigen Atomsteuer http://www.n-tv.de/politik/Richter-best ... 00041.htmlWeiß jemand den Stand bei der Eon-Klage?
-
PV_TM
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,1
von GAST » 13.01.2012, 00:26
PV_TM hat geschrieben:EnBW hat mit seiner Klage gegen die Brennelementesteuer gerade kein Glück: Donnerstag, 12. Januar 2012 EnBW scheitert in Stuttgart Richter bestätigen Atomsteuer http://www.n-tv.de/politik/Richter-best ... 00041.htmlWeiß jemand den Stand bei der Eon-Klage?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand.... Hatte der liebe Gott doch mal einen guten Tag Aber warum sollten denn Brennstoffe für AKW nicht versteuert werden, alle anderen werden doch auch mit einer Steuer belegt, ob diese in vollem Umfang oder reduziert zu zahlen ist spielt da ja erstmal keine Rolle. Gruß Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
-

GAST
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,44
Zurück zu PV-News
Ähnliche Beiträge