News über Photovoltaik und Solarstrom
Moderator: Mod-Team
von GAST » 22.01.2012, 01:49
BzSzF hat geschrieben:Eigentlich wollte er nur sagen, dass er das alles nicht versteht! Früher hat er die Deals mit irgendeinem russischen Magnaten gemacht und ist danach noch gepflegt in den P*** eingeladen worden. Und Heute? Überall I Pod Ladestationen und viel zu wenig I Pods. Jetzt wollen die alle ihren Strom bei ihm abladen aber keiner lädt in mehr in den P*** ein...
Ich kann ihn verstehen. Wirklich!
Dann soll er entlich beim RWE seinen Hut nehmen und bei der E.go anheuern.... Gruß Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
-

GAST
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,44
- Info: Betreiber
von FrankTorsten » 22.01.2012, 08:39
Na ach herje, ist hier der Kindergarten im PV-Forum, und hat der böse Rüdiger schon wieder das Buddelförmchen geklaut?? Im Zusammenhang mit der angegebenen "Leistungsbeschreibung" kWp einer Anlage hat das Wort Volllaststunden zwar durchaus seine Berechtigung - aber selbstverständlich wird es ab dem heutigen Tag (da es durch Hr. Großman ja jetzt verbal kontaminiert wurde) durch das Wort "Vollmilchschokolade" ersetzt. PS: Wenn jemand Hr. Großmann einfach nur Schei..e findet, oder ihn als persönlichen Intimfeind betrachtet - dann soll er das doch einfach schreiben. Man könnte ja z.B. auch einfach die Farbe seiner Socken kritisch kommentieren. PS: Ich habs genau gehört - am Ende seiner Rede hat er noch ganz laut gerufen: Jehova, Jehova, Jehova 
-
FrankTorsten
- Stammmitglied

-
- Info: Interessent
von Mühli » 22.01.2012, 10:17
Ich gebs ja zu, ich kann ihn persönlich gar nicht ausstehen. Was aber nicht an den Farben seiner Socken liegt, sondern an dem Anti-PV-EE-Gequatsche, an dem bis jetzt noch nie irgendwas gutes zu finden war. Unqualifiziert und fachlich falsch (siehe iPod und sein Problem mit der Ladebuchse) Er und sein ganzer kohleverseuchter Verein können mir gestohlen bleiben und ich würde beide nicht die Bohne vermissen.
Gruß
6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008 16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011 2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
-

Mühli
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 25,87
von solarlux » 22.01.2012, 10:30
Mühli hat geschrieben:Ich gebs ja zu, ich kann ihn persönlich gar nicht ausstehen. Er und sein ganzer kohleverseuchter Verein können mir gestohlen bleiben
Mühli, super, endlich hast Du es ausgesprochen, was DU davon hälst. Hoffentlich bist Du jetzt auch so konsequent, und trennst Dich und deine PV-Panels von dem von Dir genannten "kohleverseuchtem" Netzwerk, und beziehst möglichst ab sofort dein Strom ausschließlich über DEIN persönlichen Backup aus Batterien/Akkus. Dann wird der Herr Großmann vielleicht wirklich erstaunt gucken, das Du keine Kosten und Mühen scheust, und Du keine halben Sachen machst  Aber auch ich würde doch zu gerne sehen, wenn Du vorangehst, und deine tolle PV-Anlage(n) vom "kohleverseuchten Stromnetz" trennst  Dann könntest Du dem Herrn Großmann auch gleich zeigen, das man ein iPod auch mit Solarstrom über eine (vorhandene) PV-Dachanlage per Backupanlage sogar Nachts laden kann, wenn man keine Kosten und Mühen scheut.
Zuletzt geändert von solarlux am 22.01.2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
solarlux
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 10 kWp
von Boelckmoeller3 » 22.01.2012, 10:37
Hallo solarlux, wäre halt wirklich schön wenn wir es in Deutschland schaffen mit Hilfe der EE den Kohle- und auch den Atomstrom ein gutes Stück zu verdrängen. Den Weg haben wir ja dazu wenigstens jetzt eingeschlagen. Was diesen Herrn Grossmann betrifft, er ist eben der Oberste eines Lobby-Vereins, eigentlich muss man das was er sagt gar nicht mehr kommentieren. Viele Grüße: Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen" Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
-

Boelckmoeller3
- PV-Forum Einstein

-
von auchdabei » 22.01.2012, 10:43
Schön, daß wir, hier imForum, uns gegenseitig fertig machen. Wichtiger wäre meiner Meinung nach, sich Gedanken zu machen, wie die verkrusteten Strukturen aufgebrochen werden können, und eine fortschrittliche Stromversorgung organisiert werden kann. Ich erlaube anderen ausdrücklich, eine andere Meinung zu haben. Michael
-

auchdabei
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,36
von solarfan10 » 22.01.2012, 10:45
Hallo Mühli,
naja, Dumm scheint er ja nicht wirklich zu sein, der Herr Großmann, wenn er es schafft, mit seinem kurzen Statement (man beachte: Der Stern-Artikel ist gerade mal 3 Sätze lang) Dich so aus der Fassung zu bringen.
Leider stimmt das, was hier auch schon geschrieben wurde: Populismus siegt, Fakten und Rechnungen sind öde und interessieren die Masse nicht.
Viele Grüße Michael
Jeder fängt mal klein an.
-

solarfan10
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 16,56
von Mühli » 22.01.2012, 10:53
Ich bin ja kein zu großer Idealist, direkt vom Stromnetz möchte ich mich nicht trennen. Wir haben Eigenverbrauch und ab Januar Wasser- und Windkraftstrom (auch wenn ich selbst behaupte, dass es keinen Ökostrom per Tarif gibt) Habe also doch schon mehr getan als die meisten Bürger hier im Lande und sich Akkus aus Protest in den Keller zu stellen halte ich für nicht zielführend. Wir brauchen eine allumfassende Lösung, denn immerhin ist die Industrie der größte Stromverbraucher und dort hat man das Gefühl, wird nicht genug getan.
Das Ipad/pod hat einen eingebauten Akku, Nachts brauche ich das Ding also nicht laden, damit bin ich bereits netzunabhängig. Mir ist auch klar dass das alles nicht von heute auf morgen geht, aber wenns nach Herrn RWE ginge, würde es nie so weit kommen und ihm sind alle Mittel und noch so blöden Beispiele recht. Das empfinde ich schon als sehr störend, noch dazu verunglimpft er mich/uns ständig und verbreitet falsche Tatsachen über unser geliebtes Spielzeug, das sich leider für ihn und seinen Verein zunehmend als ernstzunehmende Bedrohung darstellt. Die Vorweggeher sind für mich einfach der Inbegriff von Gewissenlosigkeit, da ist die Eon ja noch ein Musterknabe, die tun wenigstens so, als ob sie wollten. Dass der Großkotz dumm ist, würde ich nie behaupten. Leider kann ich aber behaupten, dass der Großteil der Bevölkerung dumm ist und ihm seine Geschichten, ohne zu hinterfragen, abkauft. Sinn und Zweck des Populismus... Glaubt mir, dreiviertel wissen weder wer ihr Stromversorger ist, noch dass sie ihn wechseln können.
Aus der Fassung bringt er mich eigentlich nicht, dazu kenn ich ihn schon zu gut. Ich warte nur wieder auf das nächste Beispiel und hab mich auch gewundert, dass nicht schon jemand vor mir einen Thread dazu aufgemacht hat. Und in einigen Jahren werden wir uns nach wie vor an seine treffenden Aussagen bezüglich iPods und Ananas erinnern, wenn wir schon lange PV als eine unserer größten und zuverlässigsten Energiequellen haben. Ebenso wie es "keine Mauern geben wird", der President niemals was mit der Lewinski hatte und Gutti immer nur die Wahrheit sagt. Guttenbergen und Wulfen sind ja heute auch schon richtige Begriffe. Dummdreiste Lügen, die eben in die Geschichte eingegangen sind.
Gruß
6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008 16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011 2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
-

Mühli
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 25,87
von solarlux » 22.01.2012, 14:45
Boelckmoeller3 hat geschrieben:....der Oberste eines Lobby-Vereins...
Klar ist doch, das wohl jeder Lobby-Verein möglichst "sein" Verein unterstützt. Seih es mit Worten, oder mit schweigen. Der Bundesverband Solarwirtschaft BSW schafft es z.B. Presseanfragen unpersönlich abzuschmettern, wenn diese z.B. wegen Bränden im Zusammenhang mit PV anfragen, siehe ab min 5.45 http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9234706Ein schriftliches "wir sind anderer Meinung...." - geht der Ursache und der Presseanfrage absolut nicht auf den Grund. Eine klassische Lobby"arbeit", richtig? Populismuss geht scheinbar am besten mit gezieltem schweigen, oder dem aktiven "dafür sprechen". Der VDE sagt soweit ich weiss, "Strings parallel verlegen", der Brandsachverständige sagt dagegen bestimmt, Plus-und Minusleitungen möglichst räumlich getrennt verlegen. Da macht zwar jeder auch wohl seine Lobby-arbeit, VDE (EMV-erträglichkeit) vs. Brandsachverständige/Feuerwehr.
-
solarlux
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 10 kWp
von heidler » 25.01.2012, 11:47
Leider beobachte ich seit gut einem Jahr eine regelrechte Kampagne gegen PV. In meinem BLOG http://www.solar-consulting.de/nachrichten-und-themen nehme ich immer wieder Stellung zu diesem Thema. Inhaltlich kann man die Aussagen von Herrn Großmann zum Beispiel mit den vom Forschungsverbund FVEE veröffentlichten Differenzkosten entkräften, siehe den BLOG vom 19.1.12 http://www.solar-consulting.de/nachrich ... denkwende/
Dr. Klaus Heidler - Solar Consulting GmbH - Agentur für Nachhaltige Kommunikation
-
heidler
- Neu hier

-
- Info: Berater
Zurück zu PV-News
Ähnliche Beiträge