Röttgen für weitere Kürzungen der Solarförderung
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/ ... 100006982/
Morgen steht das Treffen mit der Branche an! Was die wohl sagen wird...
Grüße aus Berlin
|
|
Röttgen nun auch für weitere KürzungenModerator: Mod-Team Röttgen nun auch für weitere Kürzungen
Röttgen für weitere Kürzungen der Solarförderung
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/ ... 100006982/ Morgen steht das Treffen mit der Branche an! Was die wohl sagen wird... Grüße aus Berlin Topaktuell informiert auf www.pv-magazine.de
Re: Röttgen nun auch für weitere Kürzungen
Hallo,
man oh man, Nur Blindgänger und von Lobbyisten getriebene. Wie wäre es denn mit einer Begrenzung auf max. 100000 PKW Neuzulassungen. Ach so, das ist was anderes ...... Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - 11,2 KWp Sunways solarlog-home0.de/themar-72181 - 20KWp Sunpower solarlog-home4.de/themar - 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 solarlog-home4.de/themar-88630 - 40,8 KWp Winaico PVI Trio
So, damit steht nun schon mindestens eine saftige Sonderkürzung fest. In meinen Augen natürlich. Damit wird Röttgen den Deckel von Rösli abwehren wollen. Wenn er Horsti und Angie auf seine Seite bringt sollten die Chancen gut stehen.
Für die G4 ist eine saftige Kürzung trotzdem letztendlich nur Gift, da sie die bezahlbarkeit der PV zementiert. Heutzutage hilft ihnen wirklich nur der Deckel weiter. Es wird spannend! Kauder, Fuchs, Pfeiffer und Rösli werden jetzt alle Geschosse ausfahren um den Deckel zu erzwingen ! Der Spekulatius
bitte erst in 3 monaten,
muss noch 2 weitere anlagen mein eigen nennen xD , danach kann von mir aus gekürzt werden wie sie wollen
Die 4% druch PV erschrecken doch niemand ernsthaft. Wer glaubt den an so was - größenwahnsinnig? Und die größten Befürworter Seehofer/Söder/... sitzen sowieso in Bayern - Stichwort Länderfinanzausgleichsrückzahlung durch die PV-Hintertür - die haben bis jetzt alles zu Fall gebracht was sinnvoll oder nicht sinnvoll war. Da mach dir mal keine Sorgen. Der Haircut auf 15 ct muss nur schnell kommen sonst haben wir 3 GWp PV im Februar. Gruß Montio
Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, hab ich auch schlimme Befürchtungen das jetzt ein weiterer Run entsteht. Mit der Erfahrung vom letzten mal, hoffe ich auf kein langes geeier!! Beta
Mantren können entweder sprechend, flüsternd, singend oder in Gedanken rezitiert werden (Quelle - Wikipeia)
Ich hätte gerne mal eine Auflistung von Forumsmitgliedern, die gegen Sonderkürzungen aufgrund der stark gefallenen Modulpreise sind. Lang wird die Liste nach meiner Einschätzung nicht und das ist auch der Grund weshalb man lieber auf Netzproblemen, Umverteilung, Kostenexplosion (IMO fragwürdig) ... rumreitet. Ich wünschte mir das einige unserer Lobbyhindus sich mehr auf Mantravariante 4 beschränkten. @montio Da Herr Großmannwahn mit Sicherheit lesen kann, ist ihm Klar, dass 4% nicht das Ende von PV sein wird. Gruß BzSzF energie
Da ist Monti nicht auf dem Laufenden. Die 4% zur richtigen Zeit knabbern laut Arrhenius Institut, und dem bekannten Spiegelbericht in einer Stunde 350 000 bis 490 000 Euro am Gewinnkuchen der 4G ab. Auch die Monitor Leute haben recherchiert, und zumindest den Herrn Frondel ganz schön erschrocken.. http://www.youtube.com/watch?v=lCw5dLIw_OA Gruß Hadl
Hadl, frühstückst Du jeden Tag Merit Order?
Der Spekulatius
@Montio: kleiner Hinweis, die 4% sind für die G4 nicht von der Menge ein Problem die sie selber nicht produzieren können, sondern aus anderen Gründen (Strompreisbildung)... so, jetzt hab ich dir aber genug Hinweis gegeben, den Rest darfst du selbst recherchieren
sonnige Grüße,
-Weidemann-
Ähnliche Beiträge