|
|
Rösler plant SolarausstiegsgesetzModerator: Mod-Team Re: Rösler plant Solarausstiegsgesetz
Jeder der das zur Zeit verfolgt merkt was hier eigendlich gespielt wird.Eine Frechheit,das jeder einzelne Bürger Strom erzeugen und verkaufen darf.Jetzt wo es auch ohne Förderung interessant wird muß unbedingt der Knüppel eingeworfen werden.Wie soll man sonst seine Gewinne ins Trockene bringen.Ich mag die Chinesen nicht so sehr aber sie haben uns geholfen ,das es bald auch ohne Vergütung geht.Jedenfalls mit PV und Wärmepumpe http://www.centrosolar.de/produkte/komp ... npac-plus/
Re: Rösler plant Solarausstiegsgesetz
Rösler? FDP?
Ich frage mich, wer schädigender in Deutschland ist, die Linken oder die FDP? Selbst mit nichts an Prozenten und im Kopf haben diese Komiker ein Forum, wie es sich gute Bürger wünschen würden. Welche Gnade des Systems wäre es, wenn ich nichts mehr von diesen Luftpumpen und Schwachmaten der FDP hören und fühlen muss ... , aber Wunder gibt es leider nur in der Fantasie! Sonnige Grüße
Ohnesorg
Volksverräter erinnert sicherlich an eine Zeit, welche wir nicht wieder haben wollen. Bananenrepublik schon eher, da die Volksvertreter nicht mehr das an Sie übertragene Mandat erfüllen, sondern sehr speziellen Gesellschaftsgruppen zuarbeiten und dabei noch sehr gerne auf andere Leute Kosten feiern. Es ist halt wichtig, dass dies halt auch jeder Wähler vermittelt bekommt und das dies nicht in seinem Interesse ist Mit einem rationellen Menschenverstand kann jeder beobachten, Windenergie und PV sind bald alleine marktfähig. Auch ein paar Großkonzerne mit ihren Lobbyisten werden dies nicht mehr verhindern können.
Volksverräter ist zwar ein Wort, das an eine Zeit erinnert, die wir alle nie nie wieder haben wollen.
Aber dennoch finde ich,dass dieses Wort das momentane Handeln unserer "Volksvertreter" am besten beschreibt,denn hier wird das Wohl des Volkes für die Interessen einiger weniger verraten!! Manchmal wünschte ich mir die Medien in gänze würden wieder Objektive Berichtserstattung machen, aber leider sind unsere einstigen Vorzeige-Zeitschriften mitlerweile genauso wie unsere Volksvertreter, bestechlich und unseriös schade eigentlich!!!! Liebe Grüße
Chiemseer75 12,0 kWp ,65mal Mitsubishi PV-TD185MF-5 an einem Fronius IG 150 Plus http://www.sonnenertrag.eu/de/chiemseer ... /9823.html
Der Hammer! Die FDP kämpft um's überleben und will den Bürgern weismachen das man sie von höheren Strompreisen entlasten will, nachdem man in den vergangenen Jahren mit der Steuersenkungs-Politik gescheitert ist. Für den Atomausstieg war die FDP ja noch nie. Der Phoenixx http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
Nein, die FDP kaempft nicht mehr ums Ueberleben. Das saehe anders aus. Die FDP ist tot. Was Roesler, Niebel und der schale Rest der FDP-Kohorten da betreiben ist pures eigenes egoistisches Macht-Kalkuel fuer die Zeit nach 2013 auf unsere Kosten. Der Scherbenhaufen koennte groesser nicht sein. Ich merke das unmittelbar, da ich u.a. als Zulieferer fuer einen WR-Hersteller arbeite. Roesler schadet der deutschen (Solar-)wirtschaft maximal. Da Roesler wissentlich und mit Vorsatz gegen seinen Minister-Eid verstoesst, ist er m.E. ein Fall fuer den Staatsanwalt. Was mich sehr betroffen macht, ist dass die Alt-Vorderen der FDP diese Selbst-Zerlegung ihrer Partei zulassen. Gruss, Klaus Oekostromlieferant: EWS Schoenau
Mono 180/360 Watt-Inselanlage auf Tracker
Das ist doch der Widerspruch - entweder es geht ohne Förderung oder es geht nicht. Im Moment steht die PV kostenmässig zwischen Eigenverbrauch und Netzintegration. Die KWh-PV kostet nicht mehr mehr als der Endpreis für den Stromkunden. Aber immer noch das 2 fache wie der derzeitige Strommix. Und jetzt kommen die externen Kosten. Die ganze Diskussion läuft schlicht der aktuellen Situation hinterher. Als PV'ler sollte man sich Gedanken machen, hätte man sich schon Gedanken machen müssen, wie man Geld verdienen kann ohne das es über die Umlage geht. 16 Mrd sind immernoch ein gewaltiger Hebel an dem die Politik in beide Richtungen ziehen kann. Übrigens gibt es nur ca 1 Mio PV Anlagen. Jeder Bürger ist da wohl nicht daran beteiligt - die Betreiber der PV dürften die Zahl der Aktionäre der Energieriesen wohl nicht so weit übersteigen.
Ja und konzentriert sich auch noch auf die großen Solarparks.
Ja, es gibt noch eine Menge von Dächern, die durch PV Module bedeckt werden können. Der Preisverfall wird dieses Potential noch heben, wir brauchen diese Investionen für unsere Zukunft. Die PV-Module halten ja nicht nur 20 Jahre bzw bis zum Ende der Einspeisevergütung. -> PV nicht stoppen oder verzögern, nein so weiterlaufen lassen. Viele Grüße user4711
Vermutlich ist das auch Röslers letztes Gefecht, denn es ist durchaus möglich, dass er 2013 politisch nicht mehr erreicht. Hauts die FDP aus dem saarländsichen und schlesig-holsteinischen Landesparlament (Wahlen im März/Mai 2012), dürfte man an seinem Stuhl gewaltig sägen. Dabei könnte durchaus nicht nur das Parteiamt auf dem Spiel stehen.
Leider kommt das für die EEG Entscheidung schon etwas spät, weshalb er vielleicht deshalb ordentlich druck macht. Anders kann man sich den Blödsinn ja kaum erklären, jetzt wo es langsam günstig wird, mit Deckeln um sich zu werfen. Wobei man sich insgesamt auch fragen muss, ob Angie solche Extremszenarien durchwinken wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr 2013 an möglichst viel Erosion im erneuerbaren Bereich gelegen sein kann. Damit macht sie sich nach dem Atomschwenk mehr als nur angreifbar, zudem braucht sie 2013 möglicherweise neue Koalitionsoptionen und wo sie das Atomthema schön abgeräumt hat, würde sie mit der zumindest teilweisen Abschaffung des EEG nur eine neue Baustelle eröffnen. Aber zutrauen kann man der Truppe natürlich alles.
Vielleicht hat die große Öffentlichkeit dieses Verhalten mit ausgelöst: Ein Tier was in die Ecke getrieben ist, beißt zu. Die FDP ist so wahnsinnig weit weg von einer Regierungsbeteiligung, dass sie sich noch nicht mal Hoffnungen drauf machen könnten, wenn sie jetzt alles richtig machen würde.
Das heißt es "bleibt ihnen ja gar nichts anderes mehr sinnvolles übrig", als sich die Taschen voll zu machen und jeden Underperformer noch in irgendeinem Amt zu befördern. Sie haben ja nichts mehr zu verlieren.
Ähnliche Beiträge