Q Cells Weltrekord Poly Wirkungsgrad

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon suntha » 23.09.2009, 16:46

Querdenker/in hat geschrieben:
suntha hat geschrieben:Na der letzte "Weltrekord" von Suntech ist doch gar nicht so lange her.
So schnell kann niemand seine produktion optimieren, geschweige denn bessere zellen produzieren

Daher muss es am Modulaufbau liegen, genauso wie es auch bei Q-Cells der Fall ist

Für bessere Zellen benötigt man teilweise ganz neue fertigungsschritte, die stampft man aber nicht in wenigen monaten aus dem nichts

und das die neue Suntech meldung so kurz hinter der von Q-Cells kam sollte einem zumindest zum nachdenken anregen ;)

Ja ne ist klar, und Fraunhofer steckt mit ihnen unter einer Decke...
Edith sagt: Und alles nur, um die Kunden übern Tisch zu ziehen...

Nee nee bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine verschwörungstheoreme aufstellen, aber den zeitpunkt der bekanntgebung fand ich eben interessant
suntha
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon SGL » 23.09.2009, 18:28

suntha hat geschrieben:
Querdenker/in hat geschrieben:
suntha hat geschrieben:Na der letzte "Weltrekord" von Suntech ist doch gar nicht so lange her.
So schnell kann niemand seine produktion optimieren, geschweige denn bessere zellen produzieren

Daher muss es am Modulaufbau liegen, genauso wie es auch bei Q-Cells der Fall ist

Für bessere Zellen benötigt man teilweise ganz neue fertigungsschritte, die stampft man aber nicht in wenigen monaten aus dem nichts

und das die neue Suntech meldung so kurz hinter der von Q-Cells kam sollte einem zumindest zum nachdenken anregen ;)

Ja ne ist klar, und Fraunhofer steckt mit ihnen unter einer Decke...
Edith sagt: Und alles nur, um die Kunden übern Tisch zu ziehen...

Nee nee bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine verschwörungstheoreme aufstellen, aber den zeitpunkt der bekanntgebung fand ich eben interessant

Der Zeitpunkt ist deswegen jetzt, und die zwei Rekorde von Suntech waren deswegen so knapp hintereinander, weil man gerade die Fertigungslinien mit der neuen Pluto-Technologie umrüstet. Da sind schnelle Anfangsverbesserungen vorprogrammiert. Erst wenn das ganze Potential ausgeschöpft ist, ist es schwerer die Effizienz zu steigern.
SGL
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Vorherige

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge