Hallo,
es geht weiter mit den 'Hiobsbotschaften'.
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 8.html?x=0
Gruß
Martin
|
|
Q Cells weiter unter DruckModerator: Mod-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Q Cells weiter unter Druck
Hallo,
es geht weiter mit den 'Hiobsbotschaften'. http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 8.html?x=0 Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
20KWp Sunpower ABC=themar/ 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 ABC=themar-88630 13,6 KWp WINAICO+TLX 12.5 home2.solarlog-web.de/10958.html
Re: Q Cells weiter unter Druck
Naja,
ob die 180 Module, die ich nächste Woche erhalten soll, das Defizit reduzieren glaub ich kaum..... Schaun mer mal, was die Dinger an Leistung bringen Zuletzt geändert von Mr.10.000Volt am 14.11.2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer, wenn nicht wir....
wann, wenn nicht jetzt?????
Hallo, denke, da hätten wir mind.noch 4 Nullen hinzufügen sollen - allerdings keine 'führenden' - Duck und weg Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
20KWp Sunpower ABC=themar/ 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 ABC=themar-88630 13,6 KWp WINAICO+TLX 12.5 home2.solarlog-web.de/10958.html
Würde ich ja kaufen....mir fehlen die Dächer
Wer, wenn nicht wir....
wann, wenn nicht jetzt?????
Kann mich da nur anschliessen. So viele PV lose Dächer. Aber nur wenige vermieten diese Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
Hallo Zusammen,
ich denke, die 385.000 Module, die in den nächsten Wochen in meine Nachbarschaft aufgestellt werden, müsten doch erstmal die größte Not lindern. Gruß Dirk 28 Stk. Conergy SC 170 MA
9 Stk. Heckert HS-PXL 210 12 Stk Suntech STP 200 12 Stk. Kyocera KD 210 9 Stk. Suntech STP 270-24/vd
Die Zahlen sind selbst für mich ein Schock. Q-Cells wird es aus eigner Kraft nicht mehr schaffen können. Die sind soweit weg von der schwarzen Null, das selbst ein Wunder da nicht mehr helfen wird können. Dabei muss man sich das Elend der Zinsen (Anleihen usw.) noch nicht mal anschauen.
Die Kapazität bei Zelle und Modul passt schon nicht mehr zum Umfang des Geschäft-Modells, dass selbst diese mickrigen Kapazitäten nicht ausgelastet werden, ist dabei fast schon unbedeutend. Selbst bei einer 100% Auslastung würde Q-Cells noch nicht mal die Null schaffen, also vor Zinsen und Abschreibungen. Selbst wenn die Preise deutlich anziehen sollten, reicht das nicht mehr aus. Woran das im einzelnen liegt kann man von Außen nicht vollständig beurteilen. In den letzten Wochen hat sich "mein" Bestand an Anteilsscheinen zwar deutlich erhöht, dank der heftigen Ausschläge, aber die Position muss ich wohl ausbuchen, wenn sich kein weißer Ritter findet. Kein Mitleid, ich spiele eh nur mit Luftgeld. Was so euphorisch im Tacheles begann könnte in Kürze in einem lauten Knall enden. Echt schade, auch wenn die Jungs zwischendurch die Nase steil nach oben tragen meinten zu können, das haben sie nicht verdient und schon gar nicht die vielen klugen und sehr fleißigen Menschen die da ihr Herzblut gelassen haben. Die Investoren wussten auf was sie sich da einlassen, von denen muss keiner auch nur auf einen Kaffee verzichten, da hält sich mein Selbstmitleid in Grenzen. "Mein" junger Freund (Spekulatius) hat wohl am Ende doch recht, wenn überhaupt, dann sammelt man die Reste frei jeglicher Verpflichtungen auf. Es ist zu hoffen, dass da am Ende wenigsten einige Leute und viel Gehirn mitgenommen werden. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge