darthvader hat geschrieben:Warst Du etwa dabei?
Ja, war ich.
darthvader hat geschrieben:und haben ein Video von dem Teil gefunden,
das fliegt im Video bei 1:35 fast runter:
Wenn die Damen von Gulfnews die vor Ort waren, und diese Aufnahmen gemacht haben. auch die restlichen 20 Min. Video-material gezeigt hätten, und nicht nur die knappen 2 Minuten die gezeigt werden, würde das ganze auch in einem anderen Licht erscheinen.
Da vor Ort nur ein Leihkompressor vorhanden war und dieser zwar 9 Bar Druck erbrachte aber erst wieder anlief wenn der Druck knapp 4 Bar unterschritt, waren diese 4 Bar leider zu gering um den Roboter fest an der Scheibe zu halten. Man braucht mindestens 6 Bar.
Die Dame filmte bereits als wir noch am Testen waren. Kommt natürlich blöd rüber aber was will man machen. Soll ich die Gulfnews jetzt deswegen verklagen?
Leider kann man hier keine eigenen Videos einstellen, sonst könnte ich Dir Aufnahmen zeigen die den Solarmop an der Senkrechten Scheibe zeigen.
darthvader hat geschrieben:und dank google sieht man auch das Serbot AG das Teil aus Deutschland von unique cleaning systems / universal carrier systems gekauft hat, die es anscheinend gar nicht mehr gibt / konkurs sind. guckst du hier, seite 20:
http://www.messergroup.com/de/Daten/gb/Messer-2004.pdf
Seite 20 zeigt mir aber was ganz anderes!
Serbot entwickelt nun schon seit fast 12 Jahren seit der ersten Idee daran.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn Du was anderes als eine Internetadresse hast wo drinsteht" wir haben das entwickelt".
darthvader hat geschrieben:alles alter Kaffee...
Für uns als mittelständisches Unternehmen wäre eine automatische Loesung zwar gut da wir dann nicht alle Mann die Flächen putzen brauchen, aber leider gibts noch nichts fertiges. Dann gibt es noch den Solarbrush Roboter, der eine kann nur niedrige Flächen, die steilen kann der andere schon ist aber laut Auskunft auch noch nicht fertig....
.
Wie lange soll es den dauern bis der Solarbrush Roboter 30 kw oder noch größere Flächen gereinigt hat?
Hast Du das Teil schon mal arbeiten sehen?
darthvader hat geschrieben:alles alter Kaffee...
.
Und kalter Kaffee sind diese Roboter, egal welcher jetzt, in keinster Weise.
Sicher für die Reinigung auf einem Einfamilienhaus sind sie vieleicht nicht so geeignet, da der Aufwand und die Bereitstellung für 20 Min.Reinigen zu groß wären. Aber es gibt auch andere Flächen und die sind es, für die diese Roboter gemacht werden und bebaut worden sind.
Gruß
Wolli