eben. Für mich ist immer noch Papier und schriftlich was zählt.
Alles andere ist nett, aber nicht notwendig.
Ist bei mir übrigens auch so.
Gruß Irmi
|
|
PV Meldeportal Bundesnetzagentur StörungModerator: Mod-Team
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: PV Meldeportal Bundesnetzagentur Störung
eben. Für mich ist immer noch Papier und schriftlich was zählt.
Alles andere ist nett, aber nicht notwendig. Ist bei mir übrigens auch so. Gruß Irmi 2 x 10 Solarworld 245 poly an SMA SB 5000 TL, Dachneigung 45°, SSW 30°
1 x 8 Solarworld 245 poly an SMA SB 2000 HF, Dachneigung 30°, SSW 30°
Hallo
Meine Anlage ging am 9.12.11 ans Netz und wurde duch meinen Leider habe ich dadurch weder online, noch telefonisch (hab angerufen) Einsicht. Man teilte mir lediglich mit das die Bearbeitung 8 Wochen dauern kann. Macht es Sinn (oder besser: schadet es), die Anlage nochmal selbst online anzumelden? oder lieber abwarten.....? Danke für ne Antwort. Ciao
Hallo, dein Solarteur darf gerne die ANlage für dich und in deinem AUftrag beim Netzbetreiber anmelden, aber er darf die ANlage nicht für die bei der BNetzA anmelden....das ist seit irgendwann Anfang 2011 untersagt. Seit diesem Tag muss der Betreiber die ANlage selber bei der BNetzA anmelden, dazu muss man sich dort mit einer E-Mail Adresse anmelden, dann die Anlagenleistung inkl. Standort eintragen. Mit diesen Zugangsdaten kann man jederzeit im Meldeportal nachsehen welche Leistung für diese Anmeldeadresse gemeldet ist. https://app.bundesnetzagentur.de/pv-meldeportal/ Ruf deinen Anbieter an und frag ihn ob er die Anlage bereits registriert hat, ansonsten schnell nachholen....sonst wartest du bis zum Nimmerleinstag auf dein Geld weil der Netzbetreiber nichts unternimmt solange keine Meldung von der BNetzA vorliegt!! Gruß Jörg "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
Ähm..., sorry, und Danke für die Mühe.
Aber meine Anlage wurde sowohl beim Netzbetreiber als auch (und dabei geht es wohl in diesem Thread) bei der BNA angemeldet (siehe auch Überschrift). Meine Frage bezog sich also auch tatsächlich auf die Bundesnetzagentur, ich nenne es *anmelden*, du *registrieren*, Ndschuldigung für die Spitzfindigkeit.
Hab dann nochmal online "registriert".
Ergebnis: Innerhalb 2 Tagen, Bestätigung. Ciao
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge