FrankTorsten hat geschrieben:user4711 hat geschrieben:
Unter der Quelle
http://energieberater.harzenergie.de/Co ... 202006.pdf
Ist nur der Privathaushaltsverbrauch so 140 Milliarden kWh.
Viele Grüße
user4711
Hmmm ... käme mir jetzt aber SEHR wenig vor. (???)
Rein von der Logik her. Wenn ich jetzt - nur als grobe Überschlagsrechnung - die im letzten Jahr eingesammelten rund 12,9 Mrd. EEG-Umlage nehme - und die durch die 3,52 cent Umlagehöhe teile, komme ich auf rund 366,4 Mrd. kWh Stromverbrauch, der dahinter steckt - also rund 60% des gesamten Stromverbrauchs in Deutschland.
Wenn wirklich nur die Privathaushalte mit 140 Mrd. kWh die EEG-Umlage bezahlt hätten, dann wären ja gerade mal 4,9 Mrd. eingesammelt worden.
Solle eine Obergrenze sein (je weniger mit zahlen, deso größer die Abgabe, wenn Die Abgabe aber schon bei ungünstiger Rechung klein ist, dann erkennt man, dass das Thema dieses Threat sehr richtig ist)
Die Forderung der kleiner 2% Partei sieht man dann im richtigen Zusammenhang.
Fakt ist, dass die Umlage, die Mehrbelastung nun sinken wird und die Vorteile nicht nur vorhergesagt werden, sie werden sichtbar und immer mehr.
Umgedreht kann man auch sagen,solange keine klare Rechung vorgezeit wird (wir wollen schon überzeugt und für voll genommen werden), in der die herbeigeredete Mehrbelastung sichtbar ist, kann man das Ganze als Meinungsmache ansehen und die "Meinungsmacher" in die entsprechende Schublage stecken sowie seine Wahlentscheidungen entsprechend treffen.
Viele Grüße
user4711

0.00 (0 Bewertungen)
|