Man glaubt es kaum, jetzt werden schon die Kinder morgens im Kinderfernsehen auf Atom "eingeschworen"
Und das noch mit unseren GEZ Beiträgen.
Sendung 20.03.2010 8:35Uhr
http://www.checkeins.de/
|
|
Pro Atom im Kinderfernsehen Check EinsModerator: Mod-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Pro Atom im Kinderfernsehen Check Eins
Man glaubt es kaum, jetzt werden schon die Kinder morgens im Kinderfernsehen auf Atom "eingeschworen"
Und das noch mit unseren GEZ Beiträgen. Sendung 20.03.2010 8:35Uhr http://www.checkeins.de/
Re: Pro Atom im Kinderfernsehen Check Eins
Wo kann man des noch einmal anschauen?
Moin ose,
meinst du diesen Beitrag hier? http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... nt/4028514 So positiv finde ich den Beitrag aber gar nicht. Selbst die Kinder haben begriffen, dass von einem Zwischenlager eine Gefahr ausgeht. Interessant fand ich die Aussage des Lagerleiters, dass "die Regierung in Berlin dafür verantwortlich ist, ein Endlager für den Atommüll zu finden". Nach dem Motto, das ist ja nicht unser Problem! Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Nunja... aber die Sonne und alle anderen Dinger kamen sehr kurz. Und das Wort Gefahr ist natürlich für Kinder ein dehnbarer Begriff. Soweit wurden auch wie in unserer Kindheit "geschult" Wir hatten Tschernobyl und trotzdem hat sich nix getan. Ich denke das muss schon etwas anders dargestellt werden.
Gruß
Ich fand das Video auch nicht verkehrt, von pro Atom, kann man nicht wirklich sprechen.
Ich fand das Video nicht nicht ganz verkehrt. Hybrid Anlage:1,5 kWp Solar Swiss Ag/Astom Ag Solar Panel,WR: 3000 W reiner Si Fraron,2500 W Fraron modi,
SMA SI2224,Steca PR3030,Phocos MPPT 100/30,Phocos CXN40-1.1 mit CMX 1.2,IVTSC30
Also für Erwachsene, welche differenziert die Infos aufnehmen ist das vielleicht okay. Aber es wurden keine Alternativen genannt, Wind Sonne und Wasser wurden in wenigen Sekunden abgehandelt. Die Gefahren die aus einem AKW kommen und die des Lagers und dass sich noch tausende Generationen damit beschäftigen müssen kam aus meiner Sicht für Kinder nicht raus!
Gruß
Hallo.
Tja, da hat der Herr Lagerleiter leider recht: In Deutschland ist die Regierung dafür verantwortlich, ein entsprechendes Endlager zu finden. Das ist ja der Knaller an der Atommafia in Deutschland: Die Energiekonzerne dürfen die satten Gewinne einfahren, die Kosten der Endlagerung darf aber der Steuerzahler zahlen... Herzlich Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland! Gruß, der SüdSchwabe. 56x Trina Solar TSM DC-01 180Wp =10,1kWp an 2x Kaco Powador 4000xi
Dach: 200°SSW, 38°DN --~ Furchtlos und trew ~--
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge