News über Photovoltaik und Solarstrom
Moderator: Mod-Team
von Atavism » 24.02.2012, 02:31
eggis hat geschrieben:deine Kritik ist berechtigt. Werden aber nicht alle Demonstrationen auf diese Art betrachtet?
Demos sind in Deutschland normalerweise angemeldet und mit vielen Teilnehmern (z.B. Anti-AKW oder neulich Anti-ACTA) schafft man es auch die Politik zu beeindrucken ohne dabei an 'kritischer Infrastruktur' zu zündeln. Aber da muss man halt auch bereit sein die Demokratie zu akzeptieren, dass so eine Demo mangels Beteiligung verpufft. eggis hat geschrieben:Ich denke grade an die landwirtschaftlichen Demonstrationen in Frankreich, wo die halbe Verkehrsinfrastruktur stillgelegt wurde.
Zum einen bin ich überhaupt nicht traurig darum, dass wir keine Kultur haben, die das halbe Land flach liegt weil eine Gruppe meint sie wird benachteiligt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass dies für Frankreich der Normalfall ist? Zum anderen dürfte die Stromversorgung noch einmal eine ganz andere Qualität haben. Das Kraftwerksmitarbeiter Kraftwerke nach belieben hoch und runterfahren/vom Netz trennen um für höheren Lohn zu protestieren wäre mir nicht bekannt. GAST hat geschrieben:Macht sich der Kraftwerksbetreiber (4G) auch strafbar wenn er seine Kraftwerke nicht ausreichend wartet und daher ab und an mal einen Kesselausfall in Kauf nimmt
Ich will ehrlich gesagt keine Diskussion darum führen was genau strafbar ist, vielleicht verfolgt wird oder auch nicht. Klar dürfte aber sein, dass Eingriffe in die 'kritische Infrastruktur' ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen können. Die G4 wären sicherlich nicht so dämlich, ihre Absicht so transparent und nachvollziehbar in Foren und co. zu dokumentieren.
-
Atavism
- Stammmitglied

-
- Info: Interessent
von MHL99974 » 24.02.2012, 04:09
eggis hat geschrieben:Moin Leute,
schaut doch mal auf die Forumleistung der User an. Die steht bei 400MWp. Wenn ihr davon die Hälfte bewegen könnt, dann ist das riesig. Jedoch werden die 200MW keinen Netzbetreiber jucken.
Ich sehe das eher als symbolische Aktion, "für eine Energiewende durch das Volk".
eggis da hast du vielleicht recht das es nur symbolisch ist. Das ist die eine Seite der , aber wir sind doch auch Stromverbraucher. Ich schalte meine PV aus und gleichzeitig laufen alle el. Verbraucher auf Hochtouren 3 Waschmaschinen/1 Trockner mit 8 kw, 2 Spülmaschinen mit 4 kw , 3 Backöfen mit 6 kw , Induktion mit 7kw 5 Kühlschränke und Gefriertruhen gehen in Superfrost, 1kw Heizgeräte+ Lüfter 4 kw sind auch mal notwendig 6 TV+Satreceiver 2kw wollen auch mal getestet werden und die gesamte Beleuchtung geht von LED Sparmodus in Glühlampen-verbrauchsmodus 2kw sind hier geschmeichelt Ich denke ein Delta von 40 kw ist locker drin und da sind alle Kleingeräte noch im Schlafmodus ich denke du verkennst die Realität und deine Rechnung ist fürn A..... das mußte mal gesagt werden.
Sonnige Grüße aus Deutschlands Mitte
Eigenbau 8,55 kwp, (-45° 3° DN ), Kreuzschiene, SMA/IBC 8000TL-10 String A=18 / B= 15 YL-Panda 260C-30b, Sensorbox, Webbox BT, FB-7390 DLAN / WLAN Netzwerk AV200+, AV500+ L: 8 D: 1
-

MHL99974
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,55
- Info: Betreiber
von wieso » 24.02.2012, 04:16
Kauft euch einen AKKU und einen Inselwechselrichter und schaltet mal einen Monat komplett weg 
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf Irland ;
-

wieso
- Forumsinventar

-
-
von EMK » 24.02.2012, 06:39
Protestabschaltung,da lacht die Obrigkeit nur. Eine Petition die hier https://epetitionen.bundestag.de/ eingereicht werden kann,bewirkt bei zahlreichen Unterschriften mehr.
-
EMK
- Neu hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 300
von jodl » 24.02.2012, 09:23
EMK hat geschrieben:Protestabschaltung,da lacht die Obrigkeit nur. Eine Petition die hier https://epetitionen.bundestag.de/ eingereicht werden kann,bewirkt bei zahlreichen Unterschriften mehr.
ich glaube eher, bei einer "epetition", daß da die Obrigkeit nichts anderes tut oder nichtmal das
-
jodl
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 107,7
von ChristianMinor » 24.02.2012, 11:00
manomann, die machen unsere branche ohne vorwarnung kaputt und dann wird hier von einer unterschriftenaktion geredet. lad doch den rössler zum kaffee ein, vielleicht kommt er ja und lässt mit sich reden. ich habe den jungen gestern abend in einer talkshow gesehen...dem gehört der hosenboden versohlt. die anlagen sollen angeblich auch komplett betriebsbereit sein, also mit funkrundempfänger und wechselrichter. nix mehr mit baulampe anhängen...also wir motivieren alle kunden ihre anlage ab zu schalten. wenn da alle mitmachen dann haben die einige mw's weniger zu verkaufen und das tut weh. und da wir das vorher ankündigen, ist das auch kann terroranschlag auf unser netz. wacht endlich auf. wenn das durchgeht werden 90 % aller solarfirmen dicht machen können und ich werde es nicht zulassen das ich meine tochter morgen nicht mehr von kindergarten abholen kann weil ich mir kein auto mehr leisten kann. und unsere mitarbeiter haben auch familie...
...es gibt keine bessere Qualität für weniger Geld aber es gibt Naturenergieladen :-). Solarstrom für Helmstedt und Umgebung www.naturenergieladen.de
-

ChristianMinor
- Vielschreiber

-
- - Threadstarter -
-
- Info: Solarteur
-
von Boelckmoeller3 » 24.02.2012, 11:07
Hallo, die vielen neuen User hier..., wo kommen die nur her, und mehr Neue die gegen eine Aktion schreiben als dafür ? Ich lese hier die Beiträge und muss leider sagen, so kanns nichts werden oder so wirds auch nichts. Das Forum hier ist aufgrund unterschiedlicher Meinungen höchstwahrscheinlich nicht in der Lage irgendetwas tatkräftiges an Protestaktion auf die Beine zu stellen. Mangelnde Solidarität nennt man sowas und damit lässt sich nichts erreichen. Und bestärkt mich in meiner Meinung, macht es nachts damit ihr auch ja niemandem wehtut damit ! Viele Grüße: Klaus
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen" Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
-

Boelckmoeller3
- PV-Forum Einstein

-
von Bongatz » 24.02.2012, 11:10
Wer sich an dieser kindischen Aktion beteiligt, der soll sofort die Betriebserlaubnis für seine Solaranlage gestrichen bekommen und die Anlage vom Haus abgebaut werden! Hört auf dieses Forum als Terrorplattform zu benutzen. So spielt ihr den 4G und dieser beschissenen Regierung nur in die Hände!  Wenn ihr protestieren wollt, dann wählt Rot-Grün!
-
Bongatz
- Stammmitglied

-
von jungmeister1983 » 24.02.2012, 11:15
Blos nicht anecken, nicht wahr Bongatz? Dem deutschen Michel ist nachhaltiger Protest nunmal fremd.
Wann ich meine Anlagen abschalte entscheide doch nunmal ich.
-
jungmeister1983
- Fleißiges Mitglied

-
von batome » 24.02.2012, 11:16
Ja denkt ihr wirklich, unsere Stromversorgung wäre von PV-Strom abhängig? Wie soll das gehen? Da hätten wir jeden Abend einen Blackout (und auch heute bei schlechtem Wetter). Derzeit ist das Zeitfenster so kurz und die Erträge so schwankend, dass die konventionellen Kraftwerke kaum runterregeln (PV--Strom macht sich dann bestenfalls an der Strombörse etwas bemerkbar). Wie sollten wir denn die Spitzenlast am Abend stemmen, wenn wir igendwie von PV-Strom abhängig wären? PV-Strom ist derzeit nur Luxuspufferstrom. Wir hatten an den letzten Sonnentagen bis über 70 GW Stromproduktion (inkl. PV+Wind) bei nur etwa 46 GW Stromlast, siehe auch Daten von entsoe: 
-
batome
- Forumsinventar

-
- Info: Interessent
Zurück zu PV-News
Ähnliche Beiträge