News über Photovoltaik und Solarstrom
Moderator: Mod-Team
von Zentralschmiertechnik » 01.11.2011, 23:33
beziegel hat geschrieben:In Griechenland wird nun nichts mehr laufen bis diese Volksabstimmung im März abgeschlossen ist. Vorher wird in Griechenland keiner auch nur noch einen Cent investieren.
Es bleibt spannend
Da freut sich aber der volatile Handel an der Börse bis zur Henkersabstimmung und die Banken werden zittern-ich glaube die machen schon wieder Nachtschicht-wie schnell sie Ihr EK höher schrauben können,wehe die Griechen stimmen dagegen,denn dann ist Zappenduster und abwärts mit der Wirtschaft. Gruß ZST
Zentralschmiertechnik Moewius Ihr Partner für BEKA-MAX Zentralschmieranlagen,Planung,Verkauf, Montage. 07041/818775 und 0177/2781179 moewius-zsa@t-online.deBürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
-

Zentralschmiertechnik
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 185,90
- Info: Betreiber
von PV-Berlin » 02.11.2011, 10:02
Wenn GR abschmiert, sind nicht "nur" ca. 200 Mrd. € sofort weg (Rettungsfonds, EZB, KfW, HRE und Banken) in D. sondern es kommt zu einem Einbruch bei BIP von Minimum 5 bis 10% Bei schmalen ca. 3 Bill. € sind das noch mal Minimum 150 Mrd. p.A. Davon die Staatsquote (ca.50%) macht locker noch mal 75 Mrd. on Topp. Plus Sozialkassen, Neuverschuldung usw. .......
Denn es ist ja sonnenklar, dass dann Italien usw. auch umfallen werden. Das wird selbst die KP in China nicht kalt lassen, deshalb wird man es dazu nicht kommen lassen, denn die Folgen würden die Banken Krise von 2008 als laues Lüftchen aussehen lassen.
Der Dax testet dieses Jahr noch einige Grenzen,--- nach unten. Mal sehen was passiert, wenn der mal an einem Tag 10% verliert.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
-

PV-Berlin
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 1
von funky63 » 02.11.2011, 10:35
Glaub nicht, dass wir dieses Jahr noch ein neues DAX-Tief bekommen. Ist ja noch eine Weile hin bis zur endgültigen Entscheidung und zur Weihnachtszeit wollen die Banker doch in Ruhe noch Ihre Boni verteilen und genießen. Da passiert jetzt nix dramatisches mehr. Aber nächstes Jahr könnte es dann schon spannend werden...
-
funky63
- Fleißiges Mitglied

-
- Info: Interessent
von PV-Berlin » 02.11.2011, 11:17
4.967 Punkte! Würden sie darauf auch Geld setzen, dass dieser Wert nicht unterschritten wird? Ich meinte aber auch eher Tagesverluste. Bei einzelnen Werten werden wir aber auf jeden Fall neue Tiefstände sehen, da bin ich mir sehr sicher. GR ist ja nur unsere Baustelle in Europa, die ist ja nur deshalb so gefährlich, da sie die ganz große Bombe zünden kann. Die sehe ich eher in Asien, speziell in der VR China. Deshalb würde ich die KP glatt erpressen, denn das brauchen sie im Augenblick nicht, dass der Fokus auf die innere Kreditblase fällt. Fällt Europa als Kunde aus (massive Abwertung des Euros bei Staatspleiten, Depression usw) dann fallen all die "hoch produktiven" Exporteure Scharenweise um.
Das kann die KP nicht gebrauchen, zumal sie den Bausektor vorsichtig auf unter 15% drücken muss, von >25% kommend. Da kann sie keine weiteren Störungen gebrauchen.
Die GR sind schon clever! Wenn sie es geschickt anstellen, sind sie fein raus. Die "Solar Kiste" werden wir wohl hinschenken müssen. der Fokus in GR (Regierung) wird auf bilaterale und multilaterale Großinvestition liegen. Ich denke darum geht es beim Erpressungsversuch der GR im Moment. Die sitzen jetzt am längeren Hebel und lachen sich über uns Deutsche und den Rest der Welt kaputt.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
-

PV-Berlin
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 1
von funky63 » 02.11.2011, 19:45
Mit Recht lachen die sich kaputt! Wie da verhandelt wurde, das ist doch einfach dilettantisch. Man könnte es ja auch mal mit vertrauensvoller Zusammenarbeit versuchen, aber die haben nix kapiert. Agieren mit Druck und Gegendruck und lassen sich dann von einem Papa... vorführen. Der kann jetzt auch noch sagen eine Volksabstimmung im Land der Wiege der Demokratie bei so einer wichtigen Frage ist doch vorbildlich! Und recht hat er damit! Und na klar würde ich Geld setzen! Kommt nur auf den Betrag an. Da will ich mich doch nicht lumpen lassen. Sagen wir 5 Euro? Tagesschlusskurs DAX nicht unter 4967 in 2011.  Nächstes Jahr gehts dann die Rutsche runter, logisch. Aber die Überlegung ist wirklich gut. Wäre doch eine phantastische Dramaturgie, wenn Rot-China Europa dann als Superheld zur Seite stehen würde!
-
funky63
- Fleißiges Mitglied

-
- Info: Interessent
von PeterQ » 02.11.2011, 20:21
Auch ich begrüße die Idee einer Volksabstimmung. Klare Konsequenzen der einen wie der anderen Entscheidung aufzuzeigen und dann abstimmen lassen. Vielleicht gibt es noch mehr Möglichkeiten, aus diesem Schlamassel herauszukommen. Ich habe da auch so ne Idee: Den Euro zu belassen und eine umlaufgesicherte Nebenwährung (Neodrachme) einführen und alle Gehälter zu 80 % mit der Neodrachme bezahlen lassen. Die Lohnkosten würden erheblich sinken, das Land wäre wieder wettbewerbsfähig und die Griechen, die eh keine Steuern zahlen, müssen es auch nicht, da durch die Umlaufsicherung (1% im Monat) genug Geld in die Staatskassen fließt. Sicherlich gibt es tausend Einwände dagegen. Aber warum jetzt nicht probieren, jetzt ist die Gelegenheit günstig. Sie können damit nur gewinnen.
-

PeterQ
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 21
Zurück zu PV-News
Ähnliche Beiträge