http://www.treehugger.com/files/2011/09 ... y-2020.php
Es wird händerringend nach fachkundigen Installateuren gesucht, die der Pommesbude entgehen wollen.
Der Spekulatius
|
|
Malediven peilen 60% Solarstrom anModerator: Mod-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Malediven peilen 60% Solarstrom an
Noch ein Mega-Markt tut sich auf:
http://www.treehugger.com/files/2011/09 ... y-2020.php Es wird händerringend nach fachkundigen Installateuren gesucht, die der Pommesbude entgehen wollen. Der Spekulatius Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Re: Malediven peilen 60% Solarstrom an
Ach, die Malediven versinken doch in ein paar Jahren im Meer. Da braucht es keine PV-Anlagen mehr.
Ich habe vor Urzeiten mal ne Doku gesehen über ne künstliche Insel, die durch Drahtstrukturen im Meer gebaut wurde. Diese wurden unter Spannung gesetzt und dann lagern sich Mineralien aus dem Meer daran ab. Dadurch entsteht ein festes Material, auf dem sich bauen lässt. Also könnte die PV die Malediven gleich in zweifacher Hinsicht vorm Untergang bewahren
Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Also wenn ich Insulaner wäre, würd ich eher auf Meeresströmungen bzw. Ebbe und Flut setzen, is zuverlässiger als PV.
Höchstens noch paar Platten für "Spitzenlast" Gruß 6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011 2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Das ist dann das erste größere Offshore Solarfeld. Leider sind die Malediven mehr als angezählt, einzelne Inseln stehen jetzt schon regelmäßig unter Wasser (mehr als die Bebauung zulässt). Es wird ja ein Umsiedeln nach Australien erwogen. Die PV Module haben auch hier zig Vorteile, vermutlich ist die Energie auch dort die billigste. Eine Überschwemmung richtet, sofern die Wechselrichter in geeigneter Höhe montiert wurden nur begrenzte Schäden an, da die Module ja auf dem Dach oder entsprechend hoch sind. Man darf nur hoffen, dass die Prognosen über den Meeresspiegelanstieg falsch sind.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge