Pressemitteilung vom 22. Juni 2012
LG Electronics eröffnet als erster Solarmodulproduzent eigenen Herstellerbereich im größten deutschsprachigen Onlineforum für Photovoltaik
Auf photovoltaikforum.com veröffentlichen die Nutzer täglich zwischen 350 bis 800 Beiträge. Häufig geht es dabei um die Planung und den Anlagenkauf – aber auch um technische Fragen und die Performance der Solarmodule.
Mit eigenen Bereichen für Unternehmen der Branche bietet photovoltaikforum.com eine einzigartige interaktive Kommunikationsmöglichkeit zwischen Herstellern und Anwendern. Interessenten und Kunden bekommen damit einen direkten Draht zum Unternehmen. Die Hersteller erhalten die Gelegenheit, Produktinnovationen unmittelbar in die Anwenderszene zu kommunizieren und dazu wertvolle Rückmeldungen zu bekommen – was auf den sonst üblichen Kommunikationskanälen so nicht möglich ist.
Zusätzlich zum allgemeinen Forumsbereich bieten die Herstellerbereiche die Möglichkeit zum gezielten Austausch über produktbezogene Fragen unter den Anwendern. Vor allem dienen die Spezialbereiche aber zum Dialog mit den Produzenten. Mit LG Electronics geht nun der erste Solarmodulhersteller in einen direkten öffentlichen Dialog mit seinen Kunden.
LG Electronics verspricht sich von dieser Form des Kundendialogs mehr und genauere Informationen aus der Praxis, um neue Produkte noch kundengerechter zu optimieren.
Jürgen Haar, Gründer und Geschäftsführer von photovoltaikforum.com, freut sich über den Zuwachs und ist sicher, dass Hersteller und Kunden von diesem Kommunikations-kanal besonders profitieren: „Die im Forum vertretenen Hersteller erfahren dadurch nicht nur die Fragen und Wünsche ihrer Kunden. Sie demonstrieren damit auch nachhaltiges Engagement für die Interessen der Anwender.“ Schließlich setze man sich mit der freien und öffentlichen Form des Onlineforums auch ungeschützter Kritik aus. Die Erfahrungen zeigten, dass dies der Reputation der teilnehmenden Firmen nütze, so Haar.
Vier Rubriken bietet der LG-Bereich den Nutzern: Informationen& Neuigkeiten mit aktuellen Themen um die Solarmodule des Herstellers, Alles rund um LG Module für Fragen und Anliegen an das LG Team, Meine LG Anlage wo Nutzer ihre Anlage vorstellen und sich mit anderen LG Anlagenbesitzern austauschen sowie die Rubrik FAQ mit den häufigsten Fragen und Antworten.
LG Electronics Herstellerbereich
photovoltaikforum.com
ist das mitgliederstärkste Internetforum zum fachlichen Austausch zwischen Laien und Profis für das Thema Photovoltaik. Interessenten, Betreiber und Anbieter diskutieren konkrete und allgemeine Fragen und geben sich gegenseitig Informationen und Hilfestellung.
Interessenten können Angebote kollegial bewerten lassen. Komponenten-Hersteller können in eigens gekennzeichneten Bereichen direkt mit ihren Kunden kommunizieren und konkrete Fragen direkt beantworten.
Die Nutzung des Forums ist kostenlos und das Lesen der veröffentlichten Beiträge ist auch ohne Anmeldung möglich. Außerdem bietet das Forum Produktdatenbanken mit über 40.000 Modulen und mehr als 470 Wechselrichtern.
Rund 63.000 Nutzer sind bei photovoltaikforum.com angemeldet und sieben engagierte Mitglieder moderieren die Diskussionen ehrenamtlich.
Betreiberin ist die im Jahr 2009 gegründete Photovoltaikforum GmbH in Kirchdorf/Iller mit vier Mitarbeitern, darunter der Gründer und Geschäftsführer Jürgen Haar. Bisher wurden von den Nutzern über 720.000 Beiträge verfasst.
Kontakt:
Jürgen Haar
Photovoltaikforum GmbH
Telefon (07354) 931 508-0
haar@photovoltaikforum.com
LG Electronics, Inc.
gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und
Kommunikationsprodukte und einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten.
Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. unter http://www.lg.com.






0.00 (0 Bewertungen)
| 