Kündigungen und Kurzarbeit bei Centrotherm

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Kündigungen und Kurzarbeit bei Centrotherm

Beitragvon Spekulatius » 18.01.2012, 06:27

Das Blutbad schwappt nun nach Blaubeuren über:
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau ... 99,1297807

Zitat 10.11.2011 Finanzvorstand Dr. Thomas Riegler: "Wir haben eine brilliante Zukunft vor uns."

Ob er damit die Stahlverkleidung der Pommesbude meinte?

Was meinen die Experten? Sieht so respektvolle, wahrheitsgetreue Kommunikation ggü. den Aktionären aus?

Der Spekulatius :mrgreen:
Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Spekulatius
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Kündigungen und Kurzarbeit bei Centrotherm

Beitragvon open source energy » 18.01.2012, 07:31

Spekulatius hat geschrieben:Das Blutbad schwappt nun nach Blaubeuren über:
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau ... 99,1297807

Zitat 10.11.2011 Finanzvorstand Dr. Thomas Riegler: "Wir haben eine brilliante Zukunft vor uns."

Ob er damit die Stahlverkleidung der Pommesbude meinte?

Was meinen die Experten? Sieht so respektvolle, wahrheitsgetreue Kommunikation ggü. den Aktionären aus?

Der Spekulatius :mrgreen:

Ich denke, dass Centrotherm bislang einen sehr guten Job gemacht hat. Entgegen der Automobilbranche wo KEINE Kostensenkung gefordert wird sind die gleichen Arbeitsbedingungen in der Solarbranche leider nicht durchsetzbar. Man versorgt hier ein Teilgebiet der Baubranche und so muss man sich dann auch für die Zukunft aufstellen.

Diese ganze Unfähigkeit unserer Branche zeigt sich jetzt mit ganzer Härte... Ist doch logisch, dass es keine Verlässlichkeit gibt, wenn es immer wieder mit extremen Exzesse glänz ohne dabei Lösungen anzubieten! Und jetzt werden die Rufe nach Deckel und Co wieder sehr laut, was den Markt noch mehr verunsichert. Ich will mit diesen Führungskräften im Moment nicht tauschen wollen.
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Re: Kündigungen und Kurzarbeit bei Centrotherm

Beitragvon Silan » 18.01.2012, 21:34

Es geht ja nicht nur um die Aktionäre. Es erhalten ja auch praktisch alle Arbeitnehmer mit befristeten Verträgen
ihre Kündigungen. Ziemlich tragisch vor allem für die, welche noch vor wenigen Monaten mit den angeblich guten Zukunftsperspektiven eingestellt wurden und nun alle noch vor Ablauf ihrer Probezeit gekündigt wurden/werden :cry: .
Aber selbst das ist nur der Anfang. Es wird sicher nicht bei den "wenigen Einzelfällen" bleiben, wo unbefristete
Arbeitsverträge gekündigt werden.

Ein Sozialplan existiert bisher nicht; es gibt bei centrotherm ja nicht mal einen Betriebsrat der sowas eventuell initiieren
bzw. die Beschäftigten vertreten könnte.

Dafür wurden einige wenige Aktionäre bzw. Hauptgesellschafter zu vielfachen Multimillonären in den zurückliegenden Jahren...

Silan
Silan
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 8
Info: Betreiber

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge

centrotherm entlässt 400 Mitarbeiter    Forum: PV-News    Antw.: 30
First Solar erwägt kurzarbeit    Forum: PV-News    Antw.: 14
Centrotherm holt Saudischen Deal    Forum: PV-News    Antw.: 5
Kurzarbeit    Forum: Finanzen / Steuern    Antw.: 0