Kommentar in Berliner MoPo

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Kommentar in Berliner MoPo

Beitragvon jodl » 31.01.2012, 08:54

open source energy hat geschrieben:
Mühli hat geschrieben:Puh, wieviel m² griechische Inseln entspricht das etwa? Kennt da jemand den Umrechnungsfaktor?

Wie viele Arbeitsstunden muss ein deutscher leisten, damit er die steuerschlampereien der Griechen zahlt?
Und wieviel Nutzen haben wir davon?
Wieviele deutsche Produkte müssen, dank dem tollen Euro, exportiert werden, um diese Summen wieder reinzuspielen?

Gruß

Sorry aber wir sind doch in Europa oder?

sorry, aber wie ist denn das gemeint?

müssen wir deshalb automatisch immer für die bezahlen, die selbst nicht zahlen wollen?

ist das ein Naturgesetz oder was?
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 103,9
Info: Betreiber

Beitragvon Dirk78 » 31.01.2012, 10:41

Oh man :(

Vielleicht sollte man mal auf Facebook oder so eine Gruppe "PV in D" gründen und dort belegbare Fakten den jungen Leuten zugänglich machen. Die lesen dort eh mehr als in irgendeiner Tageszeitung ;)
Dirk78
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 22

Beitragvon Boelckmoeller3 » 31.01.2012, 11:06

Hallo,

dieser Herr Doll kann doch schreiben was er will.
Ihm wird wohl eine Photovoltaik-Laus mal über die Leber galaufen sein. Schätze mal er ist morgens aufgestanden, hat aus dem Fenster geschaut, hat gesehen dass die Sonne scheint, wunderschön auf die PV-Anlage gegenüber. Und er hat überlegt, ich wohne hier auf Miete.....
und die Herren Vermieter kassieren mit der Sonne ab.....
Bei manch einem reicht es eben nicht soweit selber mal was zu machen, ginge ja auch wenn er auf Miete wohnt... :D
Und mit der EU,Rettungsfond, dass halte ich sowieso für eine gigantische Fehlentwicklung was da zur Zeit abläuft. Zu Lasten der Deutschen. Aber man will ja den großen Crash gerne noch etwas hinauszögern..., ist ja dann auch recht unangenehm. :cry:
Aktuell hat das Öko Institut, irgend so ein eingetragener Verein, im Auftrag des Umweltministeriums herausgefunden dass Elektroautos wohl doch nicht so umweltfreundlich sind wie man dachte. Sie sind dabei von einem Strommix aus 40% Braunkohle, 35% Steinkohle, 5% Gas und 20% EE ausgegangen. Wen wundert da noch etwas ? Und dann zieht man noch die falschen Schlüsse daraus und bringt das in die Presse. "Elektroautis sind nur umweltfreundlich wenn sie ausschließlich aus EE geladen werden ". Zwischen 20% EE und 100% EE existiert scheinbar nichts mehr. das ist nun so in den Medien zu hören.
Rege ich mich darüber auf ? Auch nicht, immer locker bleiben, wegen Pisa. :D
Ganz schön doll ist die Welt :wink:

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon tcosmic » 31.01.2012, 20:29

Kürzlich war ein selten dämlicher Meinungsartikel in der Sonntag Aktuell, die hier im Südwesten erscheint. Titel "Die Scheinheiligkeit der Grünen" (...)
Da hat der Autor Windkraft, PV, Biomasse mit Holzfeuerung und Kohle in den grünen Sack gesteckt und wüst drauf rumgeprügelt, nach dem Motto "Alles Murks".
Was mich aber wirklich geschockt hat waren einige Leserbriefe am Sonntag darauf ... solche schwachsinnigen Artikel stossen auf eine positive Resonanz dass es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt. Aber es hilft nichts sich unter Gleichdenkenden auszukotzen ... man muss Lesebriefe schreiben, an die Stammtische gehen, seine Meinung kundtun. Weiter oben gepostete Idee, mit einer PV Initiative auf Facebook aktiv zu werden finde ich super. Die vielen Ewig-gestrigen, für die Erneuerbare Energien nichts anderes sind als Schnapsideen von langhaarigen Bombenlegern kriegt man kaum überzeugt - da muss man warten bis sie wegsterben (OK, das war jetzt etwas böse).
5,40 kwp: 30 x Suntech STP180 , Danfoss ULX 5400HV , SolarLog und das beste Montagesystem der Welt :-)
tcosmic
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 5,4
Info: Großhändler

Beitragvon atlantikstrand » 31.01.2012, 22:04

Boelckmoeller3 hat geschrieben:Schätze mal er ist morgens aufgestanden, hat aus dem Fenster geschaut, hat gesehen dass die Sonne scheint, wunderschön auf die PV-Anlage gegenüber. Und er hat überlegt, ich wohne hier auf Miete.....
und die Herren Vermieter kassieren mit der Sonne ab.....

Das wäre die nette Erklärung. Für wahrscheinlicher halte ich, dass bei ihm die Anzeigenabteilung angerufen hat, er solle mal einen Anti-Solar-Artikel schreiben. Als kleine Anerkennung für die großen Werbekunden ...

@eggis: Falls es doch Unwissen des Autors sein sollte, würde es sich lohnen, ihm deine Antworten zu schicken. Manch Journalist freut sich über qualifizierte Leserbriefe.
7,2 KWp (2009) + 13,34 KWp (2010) + 2,22 KWp (2011) + 13,44 KWp (2011)
atlantikstrand
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 36,2

Vorherige

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge