|
|
Keine Strompreisentlastung in 2010Moderator: Mod-Team
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
ich glaube nicht, dass der Strompreis in Haushalten ein Thema ist.
Mir ist jedenfalls nicht erklärlich, warum die Leute sonst 100W Glühbrinen horten (selbst wer keine ESL will kann 70W Halogenlampen kaufen, die die Helligkeit von 100W Glühbirnen haben), die Effizienzklasse A bei Kühlschränken die mit großem Abstand meist verkaufte ist (statt A+ und A++) und in den Prospekten bei Flachbildschirmen noch nicht mal der Stromverbrauch angegeben wird. Für das Einsparpotential dort können sich Deutschlands Haushalte auch 50GWp an installierte PV Kapazität leisten. "Abzocken" tun sich meiner Ansicht nach in 90% aller Haushalte die Verbraucher selbst, indem sie unkluge Kaufentscheidungen treffen. mfg 24x Sanyo 205 HIP = 4,92kWp
Welch wahre Worte aus Deinen Fingern. Das Problem dabei ist einfach die fehlende Schlagzeile. Wenn man dem Kunden (Onlineleser, Zeitungskäufer,...etc.) zeigt, daß er im Grunde zu blöd ist um Energie zu sparen, dann geht die Schlagzeile nach hinten los. Wenn man ihm aber erzählt, daß andere Leute mit seinem Geld Gewinne machen, dann ist das eine Ungerechtigkeit hochdrei. Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge