Größter Solarpark Deutschland geht ans Netz

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Größter Solarpark Deutschland geht ans Netz

Beitragvon Sanni » 13.01.2012, 14:46

weiß ich doch nicht, war der buschfunk bisher durch eine bekannte - deswegen sage ich ja ich wüsste gerne ob es dazu fundiertere quellen gibt?!
Sanni
Öfters hier
Öfters hier

Info: Interessent

Beitragvon suntha » 13.01.2012, 15:06

Zurzeit gehen wohl viele "größte Parks Deutschlands" ans Netz.

jedenfalls wurde der im Forum aufgefürhrte (70MW, August) nur einen Monat später getoppt (78):

http://www.schneider-electric.de/german ... arpark.xml

und dieser nocheinmal am Jahresende:

http://www.q-cells.com/presse/article// ... ative.html

Ganz Brandenburg wird scheinbar zum Solarpark
suntha
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Sanni » 13.01.2012, 15:21

ist auch gut und schön, aber mit welchen modulen - und wieviele hersteller gibt es vor ort?
irgendwie ist es doch auch ne platte rechnung das alles schön zu fördern und am ende fließen die ganzen gelder ins ausland und die einheimischen beklagen sich über die zu hohen förderungen, zu hohe strompreise durch die solarförderung und vor ort werden menschen arbeitslos weil ganze produktionslinien in deutschland stillgelegt werden.....geht ja nicht darum, chinamodule zu verdammen, auch aus china kommt manch qualitativ guter hersteller,
aber bie den preisunterschieden beklagt man sich im endeffekt tatsächlich darüber ob sich eine anlage ein halbes jahr später amortisiert hat bei 20 oder 30 jahren laufzeit. und gerade bie solchen laufzeiten sollte man doch drauf achten, von wem man die module nimmt :-/
Sanni
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon Spekulatius » 13.01.2012, 19:18

Sanni hat geschrieben:ist auch gut und schön, aber mit welchen modulen - und wieviele hersteller gibt es vor ort?
irgendwie ist es doch auch ne platte rechnung das alles schön zu fördern und am ende fließen die ganzen gelder ins ausland und die einheimischen beklagen sich über die zu hohen förderungen, zu hohe strompreise durch die solarförderung und vor ort werden menschen arbeitslos weil ganze produktionslinien in deutschland stillgelegt werden.....geht ja nicht darum, chinamodule zu verdammen, auch aus china kommt manch qualitativ guter hersteller,
aber bie den preisunterschieden beklagt man sich im endeffekt tatsächlich darüber ob sich eine anlage ein halbes jahr später amortisiert hat bei 20 oder 30 jahren laufzeit. und gerade bie solchen laufzeiten sollte man doch drauf achten, von wem man die module nimmt :-/

Klarere Beweis dafür dass der Mensch giergesteuert ist. Was interessiert mich der Arbeitsplatz eines unbekannten, wenn ich 2% mehr Rendite machen kann? Jedoch ist das keine Überraschung, ist nunmal so. Und genau aus diesem Grund wird sich die PV letztendlich durchsetzen und den Planeten retten !!!

Der Spekulatius :mrgreen:
Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Spekulatius
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge

seit 3 Tagem am Netz    Forum: Meine Anlage...    Antw.: 1
PV-Leistung in Deutschland - live -    Forum: PV-News    Antw.: 562
Unsere Anlage ist im Netz.    Forum: Meine Anlage...    Antw.: 7
Solarindustrie in Deutschland    Forum: Sonstiges    Antw.: 1
Umschalter Insel / Netz    Forum: Inselanlagen    Antw.: 17