News über Photovoltaik und Solarstrom
Moderator: Mod-Team
von Zentralschmiertechnik » 29.11.2011, 23:58
CFAR hat geschrieben:Dinkel ersetzt aber kein Fleisch. B12 sag ich da nur. Aber reden wir hier über Ernährungsweisheiten oder PV???
Da muss ich dann noch einmal kontern,bevor wir die Sache doch beenden sollten!
Vitamin-B12-Mangel aufgrund einer gestörten Darmflora Vitamin-B-12-Mangel tritt also nicht überdurchschnittlich häufig bei Veganern auf, sondern ganz allgemein bei Menschen, die eigentlich völlig andere Gesundheitsprobleme haben, nämlich solche, die den Magen-Darm-Trakt betreffen und mit einer Störung der Darmflora einhergehen. Erst in deren Folge kann sich dann ein Vitamin-B-12-Mangel einstellen. Laut Dr.xx leben im menschlichen Körper Bakterien, die das sog. CoenzymB12, einer aktiven Form des Vitamin B12 produzieren. Diese Bakterien habe man nicht nur im Darm, sondern auch in der Mundhöhle, der Speiseröhre, den Bronchien und rund um die Mandeln gefunden.
Also ,geht auch ohne Fleisch Gruß ZST
Zentralschmiertechnik Moewius Ihr Partner für BEKA-MAX Zentralschmieranlagen,Planung,Verkauf, Montage. 07041/818775 und 0177/2781179 moewius-zsa@t-online.deBürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
-

Zentralschmiertechnik
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 185,90
- Info: Betreiber
von wieso » 30.11.2011, 00:19
Prost 
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf Irland ;
-

wieso
- Forumsinventar

-
von Zentralschmiertechnik » 30.11.2011, 00:25
wieso hat geschrieben:Prost 
Jawohl ,so ein Bier,da geht's dem Magen und Darm gleich besser ! Gruß ZST
Zentralschmiertechnik Moewius Ihr Partner für BEKA-MAX Zentralschmieranlagen,Planung,Verkauf, Montage. 07041/818775 und 0177/2781179 moewius-zsa@t-online.deBürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
-

Zentralschmiertechnik
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 185,90
von Farmjanny » 30.11.2011, 05:57
Ist das alkkoholfrei und vom Geschmack eher wie Vitamalz? Ich mag leider überhaupt keinen Alk... 
Grüße von der Küste Farmjanny
29,94 kW Firstsolar mit 3x SMA 9000TL in 2009 SSO 30,00 kW Firstsolar mit 1x8000 u 2x9000 in 2011 WSW
-
Farmjanny
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 59,94
von JschulzeP » 30.11.2011, 10:08
Chiemseer75 hat geschrieben:Farmjanny hat geschrieben:;-) oder trinkt dazu Milch  Ich will hier nicht klagen. Es gibt ein Auskommen mit dem Einkommen, aber "goldene Zeiten" werden uns nicht gegönnt. Dann kann sich ja keiner der Verbraucher den Urlaub oder das neue Auto leisten - das geht doch nicht! Wo kämen wir da denn hin 
Also ich als normaler Verbraucher kann dazu nur sagen bei uns hier in der Gegend geht es den meisten Landwirten doch finanziell sehr gut!! Viele ihrer Kinder können bereits mit mitte zwanzig ein eigenes Haus ihr eigen nennen und die neuen Maschinen gleichen eher Science Fiction Mondmaschinen als normalen Traktoren Die Landwirte denen es schlecht geht haben vermutlich entweder pech gehabt oder aber nicht genug unternehmerisch gehandelt!! Meiner Meinung nach ist es auch der völlig falsche und zu kurz gedachte Weg immer mehr aus den Feldern rausholen zu wollen und immer mehr Fleisch in immer kürzerer Zeit produzieren zu wollen !! Denn der Boden wird sich über kurz oder lang dafür mit Errosion und Mindererträgen rächen doch dann ist es zu spät!! Hat schonmal einer nachgedacht warum die Preise für Milch und Fleisch so niedrig sind ??? Könnte das nicht vielleicht an einer massiven Überproduktion liegen ??? Der richtige Weg währe daher wieder schonender und qualitativ besser, aber dafür weniger zu produzieren und dann ziehen die Preise wieder an !! Aber das wird aus irgend einem mir nicht erklärlichen Grund anscheinend nicht gemacht oder gewollt. Mir persönlich ist ein Stück gutes Fleisch schon was "Wert" und lieber weniger und besser als viel und schlecht!! Das das mit dem Preis klappt sieht man ja zur Zeit an den Getreidepreisen und Pacht bzw. Maispreisen, die wegen mehr Nachfrage als Angebot massiv steigen!!! Also liebe Landwirte produziert" WENIGER" Fleisch und Milch dann habt ihr langfristig " MEHR Geld" !!! Ist doch ganz einfach !! Und man kann dann auch wieder bessere Qualität liefern!! Die Industrie kann auch nicht Autos ohne Ende bauen und sich dann wundern wenn nur noch 1000€ für einen neuen 3er BMW gezahlt werden, da werden auch die Bänder stillgelegt!!!!Bis die Nachfrage wieder anzieht!!
OJE... Nicht alles was man sieht und was einem scheinbar gehört, ist auch BEZAHLT !!! Wenn wir weniger produzieren machen die Brasilianer mehr ! Weltmarkt ! Vor 40 Jahren gab es keine Fremdkapitale in der Landwirtschaft, heute ist jeder ha belastet , 90 % der Traktoren sind finanziert, Ställe sowieso, die Stadtverdrängten Landwirte verzerren die Wahrnehmung der Bevölkerung, usw. Also sollten sie sich als normaler Verbraucher nicht blenden lassen vom Schein und alles erst hinterfragen ! MfG Jochen
-
JschulzeP
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 201,5
von Chiemseer75 » 30.11.2011, 10:18
Na wenn dem so ist, dann würde es mir Angst und bange werden, wenn ich dran denke das mein ganzes hab und Gut beliehen ist und die EU irgendwann auf die Idee kommt die Subventionen zu streichen,da kein Geld mehr da ist! Und wenn die Nahrungsmittel dann noch weiterhin so billig bleiben, ja dann würde dass heißen es gibt eine große Marktbereinigung bzw. sehr viele Landwirte wären pleite und den lieben Banken gehört alles?? Ich hoffe das es nicht soweit kommt!
-

Chiemseer75
- Fleißiges Mitglied

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 12,0
von JschulzeP » 30.11.2011, 10:32
Richtig erkannt, wobei ich meine die "Subventionen" können gestrichen werden ! Der freie Markt wird es regeln ,auch wenn viele auf der Strecke bleiben.
-
JschulzeP
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 201,5
Zurück zu PV-News
Ähnliche Beiträge