News über Photovoltaik und Solarstrom
Moderator: Mod-Team
von eggis » 06.10.2011, 10:39
Und wieder hat es ein bekanntes Unternehmen erwischt. http://www.insolvenz-ratgeber.de/geckog ... 011/10/06/Über die GeckoGroup AG, die GeckoEnergy Service GmbH, die GeckoLogic GmbH, GeckoLogic Installations GmbH und die GeckoVoltaik Systems GmbH wurden vorläufige Insolvenzeröffnungsverfahren eingeleitet.
Hier nochmal von offizieller Seite. https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... l_suche.plInsolvenz GECKO.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von eggis am 21.11.2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel der Entwicklung der Sachlage angepasst!
Mit sonnigen Grüßen -eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
-

eggis
- Moderator
-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 6,9
- Info: Betreiber
von Boelckmoeller3 » 06.10.2011, 10:46
Hallo,  eggis für deine Info. Das finde ich nun sehr schade, eine nach meinen Erfahrungen zuverlässige Firma innerhalb der letzten Jahre die auch mein Vertrauen hatte und die Zentrale auch noch nicht weit entfernt von mir. Viele Grüße: Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen" Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
-

Boelckmoeller3
- PV-Forum Einstein

-
von odb9 » 06.10.2011, 11:14
Oha, die montieren gerade meine Anlage. Material ist da und wird auch verbaut (laut Nachbar). 30% (vorher) und 60% hab ich bereits heute überwiesen. Schnell bei der Bank angerufen und versucht die Überweisung rückgängig zu machen (war ein Überweisungsträger). Die Dame am Schalter hat mir mitgeteilt, dass dieser eventuell noch nicht gescannt ist. Hoffentlich Geld gibt es natürlich trotzdem wenn die Anlage drauf ist und anschlossen ist
-

odb9
- Fleißiges Mitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,925
von Spekulatius » 06.10.2011, 11:42
Weiss jemand die Ursache? Anscheinend waren die ja nicht Hersteller. Haben die zu hohe Lagerbestände angehäuft? Ich glaube die Zeiten in denen jeder mit PV Geld machte sind vorbei. Der Spekulatius 
Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-

Spekulatius
- Forumsinventar

-
- Info: Interessent
von odb9 » 06.10.2011, 11:59
http://www.geckologic.com/de/aktuelles/meldungen.htmlEin wichtiges Etappenziel feiert der führende PhotoVoltaik Anbieter GeckoLogic in diesen Tagen. Mit der Realisierung des Projektes Gerth wurde die Schallmauer von 50 Megawatt verbauter Gesamtleistung durchbrochen. Es handelt sich dabei um eine 28 kWp Anlage auf dem Dach des bekannten Fleischereifachbetriebes in Solms bei Braunfels. Sie liefert pro Jahr 23.800 kWh Strom und neutralisiert rund 14 Tonnen CO2. Hinter der nüchternen Größe 50 MW verbirgt sich die bemerkenswerte Anzahl von mehr als 4500 Einzelanlagen, die die Techniker und Monteure des Wetzlarer Unternehmens seit der Firmengründung im April 2002 umgesetzt haben. Die rasante Entwicklung der Geckos belegen folgende Zahlen: Waren es im gesamten ersten Unternehmensjahr 96,77 kWp in 23 Projekten, die klimafreundlichen Strom lieferten, so sind es in den ersten 8 Monaten diesen Jahres stolze 6.200 kWp (6,2 MW) bei ca. 480 Projekten. Ein Ende dieser Entwicklung ist, allen Kunden sei Dank, nicht abzusehen. Im Gegenteil: das über Jahre hinweg gewachsene Vertrauen in die Kompetenz der bei GeckoLogic beschäftigten Solarteure ist der beste Garant für weitere Folgeaufträge. Die Verbraucher klimafreundlicher Energie wird es freuen: Mit einer jährlichen Gesamtproduktion von ca. 45.000.000 kWh versorgen die Gecko Anlagen etwa 11.000 Haushalte mit Strom. Der Beitrag für den Klimaschutz: 27.000 Tonnen des Klimakillers CO2 werden neutralisiert. Um denselben Effekt zu erreichen, müsste ein riesiger Waldbestand von 2,7 Millionen Bäumen gepflanzt werden. Bei solchen Zahlen wünscht man Gecko, dass die 100 Megawatt Hürde möglichst bald genommen wird.
Hört sich alles ganz gut an eigentlich
-

odb9
- Fleißiges Mitglied

-
von odb9 » 06.10.2011, 13:30
Hoffentlich bauen die die Anlage fertig. Die Monteure sind heute verdächtig früh abgehauen. Haben aber gesagt, dass sie morgen wiederkommen (Gestell ist fertig montiert). Hab gleich erstmal in die Garage geschaut ob die Module/WR noch da sind Bis jetzt auch kein Anruf von der Bank -> ist wohl storniert meine Überweisung
-

odb9
- Fleißiges Mitglied

-
von GAST » 06.10.2011, 13:53
odb9 hat geschrieben:Hoffentlich bauen die die Anlage fertig. Die Monteure sind heute verdächtig früh abgehauen. Haben aber gesagt, dass sie morgen wiederkommen (Gestell ist fertig montiert). Hab gleich erstmal in die Garage geschaut ob die Module/WR noch da sind Bis jetzt auch kein Anruf von der Bank -> ist wohl storniert meine Überweisung
Du wunderst dich das die Monteure "verdächtig früh" Feierabend machen.... Während du die Zahlung stornierst Wahrscheinlich haben sie aber "nur" eine Betriebsversammlung wegen dem Insolvenzverfahren??!! Zumindest haben die Mitarbeiter jetzt für 3 Monate ein gesichertes Einkommen....hoffentlich haben die nicht so viele Überstunden aufgebaut....die wären dann futsch Hoffen wir das beste Gruß Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
-

GAST
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,44
von odb9 » 06.10.2011, 15:09
Montage erfolgt durch Sub. Mein erster Gedanke war, dass eventuell der Sub mittlerweile auch bescheid weiß und seine Arbeiter abgezogen hat. Sobald die Anlage auf dem Dach ist, bekommt Gecko selbstverständlich das Geld. Die restlichen 10% nach Abnahme
-

odb9
- Fleißiges Mitglied

-
von eggis » 06.10.2011, 15:13
odb9 hat geschrieben:Montage erfolgt durch Sub. Mein erster Gedanke war, dass eventuell der Sub mittlerweile auch bescheid weiß und seine Arbeiter abgezogen hat. Sobald die Anlage auf dem Dach ist, bekommt Gecko selbstverständlich das Geld. Die restlichen 10% nach Abnahme
Wie läuft so etwas den rechtlich ab? Du zahlst das Geld an Gecko (Vertragspartner) und der Sub kann sich seinen Teil aus der Insolvenzmasse holen? Ich wäre da nicht sonderlich motiviert. 
Mit sonnigen Grüßen -eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
-

eggis
- Moderator
-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 6,9
Zurück zu PV-News
Ähnliche Beiträge