Forum-Block bei Anti-Atom-Demo in Berlin?

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Forum-Block bei Anti-Atom-Demo in Berlin?

Beitragvon ButenBremer » 12.09.2010, 09:52

Wolfsolar hat geschrieben:Hallo...

Wir wollen doch nach der Demo Bier trinken! :shock: Zur Demo brauchen wir einen klaren Kopf, nicht das wir noch schweinische Lieder singen und die Grünröcke, ach nee die sind ja jetzt blau, uns festnehmen. :oops:
Hoffentlich sind nicht solche Arschlöscher dabei, die sich mit jedem und der Polizei anlegen wollen. :roll:

Werde zwei Kästen Bier mitbringen, damit keine Kehle trocken läuft. :D

Bis bald!

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar

Moin wolfsolar,

wie einige schon geschrieben haben brauchst Du keine Bedenken haben wegen Aufruhr und Krawall. Als langjähriger "Begleiter" der Castor-Transporte würde ich dir sogar bedenkenlos empfehlen können mit Frau, Kind und Omma und Oppa an diesen Demos teilzunehmen, zumindest die Auftaktdemo am Samstag ist familientauglich. Für die Aktionen im freien Gelände in den Tagen danach müssten Omma + Oppa aber ihre Räder an den Rollatoren auf Stolle stellen :wink: Es werden dort auch ganz neue Einblicke in unseren Rechtsstaat kostenlos mitgeliefert. Du würdest :shock: machen.

Bis Samstag am Pferd,

Butenbremer
ButenBremer
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 18,72
Info: Betreiber

Beitragvon Wolfsolar » 12.09.2010, 20:54

Hallo...

Na ja, ich lasse mal lieber Oma und Opa zu Hause. Die sind froh wenn sie das Haus nicht mehr verlassen müssen. Die gucken sich das Theater lieber im Fernsehen an und verstehen die Welt sowieso nicht mehr. :)

Bis Samstag am Pferd!

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
Wolfsolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 11,5

Beitragvon PV-Berlin » 13.09.2010, 09:14

Ich kenne zwar kein Pferd am Hauptbahnhof (war Gestern Abend da) werde euch trotzdem finden.
Meine erste Demo überhaupt. Meine Größe ist "S" aber muss nicht sein.
Ein Modul schleppe ich auch nicht mit, mein Muster 50 x50 cm wiegt immer noch mehr als 10 Kg.

Möchte jetzt nicht 63 Beiträge durchlesen.

Bitte gebt doch einfach kurz vor Ende die Uhrzeit und den Ausgang (Richtung) an.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 1

Beitragvon Rainbow » 13.09.2010, 22:17

Hi @ll,
PV-Berlin hat geschrieben:Meine erste Demo überhaupt.

Na ja PV-Berlin, irgendwann ist immer das erste mal :D
Dann bleibe immer nah bei mir, der Rechtsanwalt an deiner Seite wird das seinige tuen, dass die erste Demo nicht deine letzte seien wird :D .
So wie ich das schon in Biblis kennengelernt habe, wird das wahrscheinlich wieder ein großes Volksfest.
Und an @ll, wir haben seit neuem einen großen Verbündeten; genannt Stadtwerke. Dann schauen wir mal wie sich der neue Gegner für verlängerte Laufzeiten gegen sowas warmläuft :)
Ich weiß, bzw. lese dass viele hier mit ihren Stadtwerken Probleme haben, ich habe gute in meinen Augen, und hörte, bei dem heutigen Telefonat mit ihnen, deutliche "Misstöne" über diese Entscheidung der "alten Schlüpfer Regierung".
Also daher mein Rat an Merkel, leg doch mal noch `ne Schüppe" mehr drauf, dass gibt vielmehr Dampf :twisted:
Wir wollen doch die Energiewende, da ist mehr Dampf immer von nützen.
Und Frau Merkel, ich verstehe immer noch nicht, warum ich als Steuerzahler dafür zahlen soll, dass du( hier im Forum dutzt man sich - bei ihnen daher Sie) die Fässer in die Asse hast kippen lassen! Wenn ich in Nachbarns Garten Müll reinwerfe, dann muß ich zahlen, dafür dass der wieder raus kommt. Und das ist auch gut so! Und wie steht es bei Ihnen? Können Sie immer überall was hinkippen, ohne dafür Verantwortung zu übernehmen? Gelten Gesetze auch für Sie? Ach nein, ich vergass, die galten ja schon nicht für Ihren stämmigen Onkel Kohl! (Die Namen der Geber nenne ich nicht. / Beugehaft = Unbekannt)
Böse Worte, ich weiß, aber das drückt so etwa meine Wut darüber aus, was da gerade so läuft; Verlängerung, auch auf Kosten der Sicherheit, Geheimpapiere usw.
Und eine letze Anmerkung; meine Stimme verehrte Bundeskanzlerin und verehrter Herr ..Welle, bekommt ihr never ever jemals wieder; ich habe eine Elepfantenerinnerung!
Und nun die Drohung für eure Macht, ich werde nicht zu Hause bleiben auf dem Klo (warum kommt mir das als erstes in den Sinn?) oder sonst wo, sondern werde euren politischen Gegner immer und immer wieder wählen. Auf der Oppositionsbank gefallt ihr mir doch besser!

Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL
3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Rainbow
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 13,28

Beitragvon eweri » 14.09.2010, 16:35

Hallo Leute!

Ich fahre vielleicht mit dem Auto nach Berlin und habe im Moment noch zwei Plätze frei. Ich starte in Paderborn/Borchen.
Falls es dabei bleibt, und ich nicht mit dem Bus der Grünen fahre, würde ich gerne noch jemanden mit nehmen.

MfG
eweri
2x SMA SB4000TL und dazu 4x 10x SolarWorld SW220 mit Sun-Watch Datenlogger - ich suche noch ein Dach zum Mieten
eweri
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 8,8

Beitragvon shopvillage » 15.09.2010, 07:30

Hier gibt es den Ablauf der Anti-Atom-Demo in Berlin:

http://www.campact.de/atom2/demo1809/ablauf

Ich bringe für jeden eine Metall-Trillerpfeiffe für den 'Atomalarm' mit.

12.30 Uhr dann am Pferd.

Gruß

Jan
-----------------------------------
68 x Algatec ASM Poly 3-6 CS
ALE0 S16 + S17 + FS275
http://www.campact.de
-----------------------------------
shopvillage
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 27

Beitragvon PeterQ » 15.09.2010, 14:06

Ich werde mich euch anschließen. Ich hoffe, dass die Züge nicht zu überfüllt sind, damit ich rechtzeitig in Berlin ankomme. Mein Sohn kommt auch mit. Vielleicht kann ich noch zwei oder drei weitere ermutigen, das Schöne-Wochenende-Ticket voll auszunutzen.
Bis dann in Berlin.
Peter

Und mal schauen, ob ich hier noch ein paar Atommüllfässer finde, die ich gleich der Regierung mitbringen werde. :mrgreen:
PeterQ
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 21

Beitragvon buergersolar » 15.09.2010, 14:29

PeterQ hat geschrieben:Und mal schauen, ob ich hier noch ein paar Atommüllfässer finde, die ich gleich der Regierung mitbringen werde. :mrgreen:

Bastel dir doch ein paar Fässchen aus Konservendosen, die du den Politikern zur Entsorgung übergeben kannst:
http://www.anti-atom-demo.de/start/ablauf/faesser-berg/

Sonnige Grüße
25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem
Süd-West, Neigung 10°
Erträge im Sunny-Portal

Mein Stromanbieter: naturstrom
Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
buergersolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 25,2

Beitragvon Wiese » 15.09.2010, 14:44

Hallo zusammen

nun melde ich mich auch nochmal. Auch ich gehe übrigens zu ersten mal auf eine Demo. Ich habe in berlin auch schon Übernachtungen für meine Frau, Tochter und Schwiegersohn gebucht, die ch nun stornieren muss, denn sie sind alle krank.

Ich habe nun das Problem, dass ich nicht mit dem Sonderzug fahren will, denn mitten in der Nacht in den Zug steigen, dann die Demo und Abends wieder zurück ist für Leute in meinem Alter einfach zu viel. Das bedeutet für mich 3 Tage Kopfschmerzen.
Ich will nach der Demo auf jeden Fall übernachten, und dann am Sonntag Vormittag ausgeschlafen wieder nach Hause fahren.

Also, wer am Sa früh (4 bis 5 Uhr) mit mir in meinem PKW (Honda Civic Hybrid) nach Berlin fahren will, und am Sonntag Vormittag wieder zurück. Der soll sich hier melden. Ich habe 3 Plätze frei und fahre aus dem Raum Karlsruhe Bruchsal über Heilbronn Nürnberg Bayreuth nach Berlin.

Preisgünstige Hotels gibt es in Berlin zur Genüge. Da könnte man sich dann absprechen, ich hatte hier bereits gebucht:
Econtel Berlin Charlottenburg Soemmeringstr. 24-26 | 10589 Berlin - kostet 49 Euro pro Nacht im Doppelzimmer, Einzelzimmer muss ich jetzt noch mal nachschauen.

Gruß
peter
5,76 kWp Sharp 180 W mono Solarmax 6000 C
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier
20m² FK 2000 l Puffer
http://sonnenpaul.cms4people.de/index.html
Wiese
Ehren-Moderator

PV-Anlage [kWp]: 5,76

Beitragvon PV-Berlin » 15.09.2010, 15:17

12:30 Uhr, soweit okay, aber wo ist das Pferd?

Es ist mir extrem peinlich, aber ich habe keine Ahnung was ihr mit dem Pferd meint. Ich habe am Sonntag eine Skulptur auf der Seite zur Invalidenstraße gesehen, meint ihr die?

Nun einen Anwalt habe ich nun an meiner Seite, das freut einen doch. Dann bringe ich zur Beweissicherung meine Kamera mit.
Mal sehen, ob meine junge Frau auch mitkommt, die ganz erstaunt über ihren Mann ist.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 1

VorherigeNächste

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge