In drei Wochen hamma folgende Vergütungen:
- Bis 10kWp hamma 19,31 Ct/kWh
- Bis 1MWp hamma 16,34 Ct/kWh
- Bis 10MWp hamma 13,37 Ct/kWh
Jetzt bauen oder lieber warten?
Der Spekulatius
|
|
Erneute Kürzung zum 1.5.Moderator: Mod-Team
49 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Erneute Kürzung zum 1.5.
Kaum haben wir die letzte Kürzung verdaut steht schon die nächste an.
In drei Wochen hamma folgende Vergütungen: - Bis 10kWp hamma 19,31 Ct/kWh - Bis 1MWp hamma 16,34 Ct/kWh - Bis 10MWp hamma 13,37 Ct/kWh Jetzt bauen oder lieber warten? Der Spekulatius
Re: Erneute Kürzung zum 1.5.
Aber das ist doch die angekündigte Kürzung, oder?
Ich werde vermutlich diese Woche unterschreiben. Zwar werden die Modulpreise weiterhin fallen, aber aufgrund der steigenden Strompreise und immer weniger Vergütung, gebe ich mich nun mit meinen 5-6 % Rendite zufrieden, und produziere in 10 Jahren kostenlos meinen eigenen Strom!
Hallo Svedo, du hast Recht, ab der Keks mag es halt immer etwas Dramatisch, wenn man seine Beiträge durchliest kommt mir der Verdacht, dass er Reporter bei der Bild sein muss. Gruß Dirk 28 Stk. Conergy SC 170 MA
9 Stk. Heckert HS-PXL 210 12 Stk Suntech STP 200 12 Stk. Kyocera KD 210 9 Stk. Suntech STP 270-24/vd
Jetzt kommt jeden Monat Panik auf....
Aber im Ernst, ich überlege derzeit eine Anlage zu bauen, je nach Modulwahl werden es so ca. 10kWp werden. Wie ist das dann vergütungstechnisch? Bei unter 10kWp ist ja alles klar, 20% selbst verbrauchen und dafür die höhere Vergütung. Baue ich aber 12kWp, bekomme ich dann für 10kWp die höhere Vergütung und für 2kWp die niedrigere? Und von den ersten 10 nur 80% bezahlt und für die 2 darüber 90%? Oder für alle 12 die niedrigere und dafür 90%??? Je nachdem wieviel Eigenverbrauch ich schaffe wäre es ja dann evtl. sogar besser knapp über 10kWp zu planen. Meine erste Anlage (keine Eigenverbrauchsregelung) ist von 2010, damit sollte die ja nicht mit eingerechnet werden. Grüße, Sheepy
Hallo Sheepy,
die Solarstromvergütung erfolgt weiterhin anteilig. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch interessant, dass der Zwangsvermarktungsanteil nicht anteilig erfolgt. D.h. wenn sie eine 10,1 kWp Anlage installieren, bekommen sie 90 Prozent des Stroms vergütet, wenn die Anlage 9,9 kWp hat nur 80 Prozent Gruß goodsoul
Hallo,
in Zukunft gibts zu jedem Monatsende Stress mit der Monatsendrally. Und unser "Keks" übertrifft imit seinen "hochdramatischen" Überschriften regelmäßig die Bildzeitung Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Wie lange dauert es wohl, bis sich das bei allen rumgesprochen hat, die immer noch warten?
Jetzt fehlen noch die Zahlen für den 01.06. So langsam wird´s unübersichtlich.... PV-Abhängiger
Haste einmal PV-Strom geschnuppert, willste immer mehr...
Auch wenn vlt. etwas. OT, aber wenn ich zwischen 9 und 11 kwp bauen will, dann sollte man sich ja entsprechend schon auf etwas > 10 kwp bewegen um die 90% Vergütung zu erhalten, Eigenverbrauch hin oder her.... oder ?!
Zahlen für die nächsten Monate: bis 10 kW / 1 MW / 10 MW
01.06. 19.11 16.17 13.23 ct/kWh 01.07. 18.92 16.01 13.10 01.08. 18.73 15.85 12.97 Grüße Kalle Bond
...,endrally gibt es nicht mehr,.....
..,wir stellen im moment ca. jeden zweiten Tag eine kleine PVA fertig, wie wollt ihr denn die jetzt aktuellen 19,50 Cent für unter 10KWp anlagen sichern ?? ..,aussage von heute RWE: " Kann ich dir nicht sagen, muß du einfach mal bauen " mfg PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
49 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Beiträge