Erneute Kürzung zum 1.5.

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Erneute Kürzung zum 1.5.

Beitragvon Spekulatius » 02.05.2012, 16:02

buergersolar hat geschrieben:Das würde mir auch gefallen, weil er dann Umweltminister bleibt. Nicht, dass ich ihn super finde, aber er ist wohl das kleinste Übel, das ich mir in dem Amt im Moment vorstellen kann.

Der Kollege stampft die PV auf unter 1GWp/Jahr ein und fordert stattdessen mehr Kohlekraftwerke:
pv-news-f25/roettgen-fordert-mehr-kohlekraftwerke-t77900.html

Ich glaube selbst Grossmann oder Teyssen würden einen besseren Umweltminister geben.

Der Spekulatius :mrgreen:
Spekulatius
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon tcosmic » 02.05.2012, 16:39

Ich muss zugeben dass ich (als Nie-und-nimmer CDU Wähler) von Röttgen entäuscht bin - weil ich in der Tat mehr von Ihm erwartet habe. Beim Festakt zum 30jährigen Bestehen von SMA letztes Jahr hat er als Gastredner sehr überzeugend über die große Zukunft der EE referiert. Er schien mir damals überraschend glaubwürdig (ich denke ich weiss Mimik und Körpersprache zu deuten, gerade wenn es um Ehrlichkeit der getroffenen Aussage geht), und denke noch immer dass er nur wegen der Parteiräson wider besseren Willen redet und handelt. Rückgrat zu zeigen kostet Politiker eben durchaus die Karriere.
Wenn ich Ihn jetzt im Fernsehen sehe - besonders zum Thema NRW Wahl - ist deutlich zu erkennen dass er nicht überzeugt ist, wovon er redet. Merkel opfert halt wieder mal einen Läufer. Ich kann für NRW nur hoffen dass die Leute dort richtig wählen.
5,40 kwp: 30 x Suntech STP180 , Danfoss ULX 5400HV , SolarLog und das beste Montagesystem der Welt :-)
tcosmic
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 5,4
Info: Großhändler

Beitragvon open source energy » 02.05.2012, 16:46

tcosmic hat geschrieben:Ich muss zugeben dass ich (als Nie-und-nimmer CDU Wähler) von Röttgen entäuscht bin - weil ich in der Tat mehr von Ihm erwartet habe. Beim Festakt zum 30jährigen Bestehen von SMA letztes Jahr hat er als Gastredner sehr überzeugend über die große Zukunft der EE referiert. Er schien mir damals überraschend glaubwürdig (ich denke ich weiss Mimik und Körpersprache zu deuten, gerade wenn es um Ehrlichkeit der getroffenen Aussage geht), und denke noch immer dass er nur wegen der Parteiräson wider besseren Willen redet und handelt. Rückgrat zu zeigen kostet Politiker eben durchaus die Karriere.
Wenn ich Ihn jetzt im Fernsehen sehe - besonders zum Thema NRW Wahl - ist deutlich zu erkennen dass er nicht überzeugt ist, wovon er redet. Merkel opfert halt wieder mal einen Läufer. Ich kann für NRW nur hoffen dass die Leute dort richtig wählen.

Nochmals.. Wir, die PV Branche haben n.m. Überzeugung Herrn Röttgen nahezu zu diesem Harakiri gezwungen, er hatte ja keine Argumente mehr. Solar ist teuer PUNKT! So oft wurde versprochen, dass die Umlage nicht weiter steige und niemand konnte ja angeblich den unglaublichen Zubau voraussehen.

So geht Politik eben nunmal.. Hart finde ich NUR, die Reduzierung des Zubaus...
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon Rainbow » 02.05.2012, 16:59

Hi @ll,
tcosmic hat geschrieben:Ich kann für NRW nur hoffen dass die Leute dort richtig wählen.

tcosmic, geh mal davon aus, dass wir in NRW richtig wählen werden :wink:
Nach den jetzigen Umfragen werden wir Fau Kraft behalten, mit dann bitte einer Mehrheit im Landtag.
Und Herr R. bleibt in Berlin im Amt, als
buergersolar hat geschrieben: das kleinste Übel

Rainbow

PS.: Weiß eigentlich jemand, ob die Debatte im Bundesrat am 11.05. irgendwo übertragen wird?
Das würde ich ja doch gerne verfolgen.
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL
3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Rainbow
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 13,28
Info: Betreiber

Beitragvon Spekulatius » 02.05.2012, 17:09

tcosmic hat geschrieben:Ich muss zugeben dass ich (als Nie-und-nimmer CDU Wähler) von Röttgen entäuscht bin - weil ich in der Tat mehr von Ihm erwartet habe. Beim Festakt zum 30jährigen Bestehen von SMA letztes Jahr hat er als Gastredner sehr überzeugend über die große Zukunft der EE referiert. Er schien mir damals überraschend glaubwürdig (ich denke ich weiss Mimik und Körpersprache zu deuten, gerade wenn es um Ehrlichkeit der getroffenen Aussage geht), und denke noch immer dass er nur wegen der Parteiräson wider besseren Willen redet und handelt. Rückgrat zu zeigen kostet Politiker eben durchaus die Karriere.

Aha, sollen wir uns also vom Rückgrat in der Politik verabschieden? Und dem guten Röttgen seine Forderung nach mehr Kohlekraftwerken verzeihen und sie im Kontext einer Wahlkampfrede relativieren? Sollen wir ihm auch verzeihen wenn er uns tatsächlich 5 neue Kohlekraftwerke verpasst, wenn er in NRW gewählt wird?

Sorry - Das Rückgrat in der Politik ist das Rückgrat der Gesellschaft. Ein Mann - Ein Wort. So wie bei Josef Göppel, der sich entgegen der Fraktionsvorgabe gegen die EE-Novelle entschied.

Leider fehlt vielen Politikern das Rückgrat - Deswegen sollten wir diesen Zustand aber nicht akzeptieren.

Der Spekulatius :mrgreen:
Spekulatius
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon buergersolar » 02.05.2012, 17:11

Rainbow hat geschrieben:tcosmic, geh mal davon aus, dass wir in NRW richtig wählen werden :wink:
Nach den jetzigen Umfragen werden wir Fau Kraft behalten, mit dann bitte einer Mehrheit im Landtag.

Nach den aktuellen Umfragen steht es 47% zu 37% für Rot-Grün gegen Schwarz-Gelb:
Aktuelle Umfragen zur NRW-Wahl im Überblick

Sonnige Grüße
25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem
Süd-West, Neigung 10°
Erträge im SunnyPortal

Mein Stromanbieter: naturstrom
Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
buergersolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 25,2

Beitragvon win_solar » 02.05.2012, 17:22

Hallo,
als eventuelle Nachfolgerin für Röttgen als Umweltminister meine ich mal den Namen Tanja Gönner vernommen zu haben.
Ich hoffe mal, das wir hier wirklich vernünftig wählen..die Grünen schwächeln zur Zeit leider etwas, ursächlich sind anscheinend Stimmenverluste an die Piraten (für mich völlig unverständlich).
Vermutlich wird auch die FDP dank Lindner ganz knapp die 5% knacken und das wird sicher als Wahnsinnserfolg gefeiert werden.
Trotz allem glaube ich nicht, dass noch Aufsehenerregendes an der Novelle geändert wird...kann mich natürlich täuschen.
Gruss Win
2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008
5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009
2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010
2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
win_solar
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 17

Beitragvon pvplaner2010 » 02.05.2012, 17:25

Nach den aktuellen Umfragen steht es 47% zu 37% für Rot-Grün gegen Schwarz-Gelb:

Nun, da sind 47 % nicht genug zur Regierungsbildung? Hätte man sich also die Neuwahl sparen können.

Ich hoffe mal, das wir hier wirklich vernünftig wählen..die Grünen schwächeln zur Zeit leider etwas, ursächlich sind anscheinend Stimmenverluste an die Piraten (für mich völlig unverständlich).

Egal wie sie dann wählen, denn das EEG ist 2 Tage früher dran. Es reicht also nicht, "richtig zu wählen" sondern selber schon vorher auch als Nicht- CDU Wähler aktiv zu werden:

Tun sie einfach so, als ob sie nur wegen Röttgens EEG die CDU nicht wählen:

energiepolitik-f90/aktion-wahlboykott-cdu-wegen-eeg-novelle-2012-t78143.html

Stimmenverlust tut jedem Politiker weh. Daher muss man sie dazu zwingen, sich für den Bürger oder für die Partei, und hier also bezüglich EEG gegen die Bürgermeinung zu entscheiden.
Zuletzt geändert von pvplaner2010 am 02.05.2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
pvplaner2010
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon win_solar » 02.05.2012, 17:32

Meiner Meinung nach wird es sich zwischen einer Grossen Koalition (unter welcher Führung?) oder einer Rot-Grünen Koalition entscheiden...
Gruss Win
2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008
5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009
2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010
2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
win_solar
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 17

Beitragvon Rainbow » 02.05.2012, 17:47

Hi @ll,
win_solar hat geschrieben:Vermutlich wird auch die FDP dank Lindner ganz knapp die 5% knacken und das wird sicher als Wahnsinnserfolg gefeiert werden.
Trotz allem glaube ich nicht, dass noch Aufsehenerregendes an der Novelle geändert wird...kann mich natürlich täuschen.

Win_solar, ich hoffe doch, dass du dich in beiden Punkten täuschst.
Der Wähler sollte sich erinnern, warum es in NRW nun zu Neuwahlen kommt, dann bedarf es der FDP im Landtag nicht mehr.
Und im Bundesrat wird es eine Einfache Mehrheit sicherlich geben, notwendig ist aber eine zwei/drittel Mehrheit.

Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL
3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Rainbow
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 13,28

VorherigeNächste

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge