Desertec - Der Irrsinn geht los

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Desertec - Der Irrsinn geht los

Beitragvon diesonnelacht » 04.11.2011, 18:25

Geile Sache: 267 kWp auf dem Reichstagsgebäude... Der Atlas ist super!

NRW könnte alternativ mal was für alternative Energien tun, Strukturwandel ist angesagt!

Was HGÜ über lange Strecken betrifft: Ich bin für mindestens 1 TW (!) PV auf jedem Längengrad, eine passende HGÜ-Ringleitung um die Erde und damit für die solare Vollversorgung ohne Speicherprobleme. DAS wäre doch mal konsequent.
diesonnelacht
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon funky63 » 04.11.2011, 19:06

diesonnelacht hat geschrieben:Geile Sache: 267 kWp auf dem Reichstagsgebäude... Der Atlas ist super!

NRW könnte alternativ mal was für alternative Energien tun, Strukturwandel ist angesagt!

Was HGÜ über lange Strecken betrifft: Ich bin für mindestens 1 TW (!) PV auf jedem Längengrad, eine passende HGÜ-Ringleitung um die Erde und damit für die solare Vollversorgung ohne Speicherprobleme. DAS wäre doch mal konsequent.

Das nenne ich ja mal wirklich global und weitsichtig gedacht! :D

Da hätte ich auch noch ein innovatives Konzept: Wenn die in Afrika merken, dass man dort PV-Strom fast zum Nulltarif herstellen kann, dann bauen die überhaupt keine Leitungen nach Europa, sondern pflastern ihren Kontinent voll mit Anlagen. Mit dem Strom wird Meerwasser aufbereitet und in die Wüsten und Steppen gepumpt. DAS werden dann blühende Landschaften werden und der Rest der Welt wird in die Röhre schauen...
funky63
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Interessent

Beitragvon GAST » 04.11.2011, 23:47

funky63 hat geschrieben:
diesonnelacht hat geschrieben:Geile Sache: 267 kWp auf dem Reichstagsgebäude... Der Atlas ist super!

Das nenne ich ja mal wirklich global und weitsichtig gedacht! :D

Da hätte ich auch noch ein innovatives Konzept: Wenn die in Afrika merken, dass man dort PV-Strom fast zum Nulltarif herstellen kann, dann bauen die überhaupt keine Leitungen nach Europa, sondern pflastern ihren Kontinent voll mit Anlagen. Mit dem Strom wird Meerwasser aufbereitet und in die Wüsten und Steppen gepumpt. DAS werden dann blühende Landschaften werden und der Rest der Welt wird in die Röhre schauen...

So blühende Landschaften hat uns schonmal jemand versprochen....war gleich nach der Grenzöffnung ;)

So eine Karte soll es auch für Duisburg geben, stand letzte Tage in der Zeitung... allerdings finde ich im Moment den Link nicht ;(

Gruß
Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !!
Zitat von eggis!!
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge