Mal wieder ein neuer Fall.
Photovoltaik contra Denkmalschutz (ovb-online.de)
Die Gemeinde stört es nicht PV-Anlage im Ortskern zu haben, aber die Denkmalschutzbehörde sind die Anlagen ein Dorn im Auge.
|
|
Denkmalschutz:Solardächer in der Altstadt nicht erlaubtModerator: Mod-Team
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Denkmalschutz:Solardächer in der Altstadt nicht erlaubt
Mal wieder ein neuer Fall.
Photovoltaik contra Denkmalschutz (ovb-online.de) Die Gemeinde stört es nicht PV-Anlage im Ortskern zu haben, aber die Denkmalschutzbehörde sind die Anlagen ein Dorn im Auge. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
In diesem konkreten Fall kann man sicher streiten, was gegen eine PV-Anlage einzuwenden ist, die aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eigentlich gar keiner sieht.
Doch generell sollte klar sein, dass wir die Republik eben nicht vollständig mit WKAs und PVs zupflastern können, weil in so einem Land dann keiner mehr wohnen will. Die jeweiligen Projekte müssen eben - wie alle anderen Projekte auch - mit der Bevölkerung abgestimmt werden. Selbst Herr Kretzschmann hat klar gestellt, dass es in BaWü da, wo WKAs das Landschaftsbild zerstören oder einen zu großen Eingriff in die Natur darstellen eben keine gebaut werden. Umso wichtiger ist die Einsicht der Gesellschaft, dass wir noch viel mehr Energie einsparen müssen. Schließlich ist die umweltfreundlichste Energie immernoch die, die gar nicht erst verbraucht wurde. Gruß, sunpower16,2 Sunpower 16,2 kWp; Dach 30°, 10°SSW; 3*SMC4600;
Tschernobyl & Fukushima mahnen: AKWs abschalten! Alle! Weltweit! Und sofort!
Wuerdevolle Luftbilder? Nicht dass man eines Tages alle Rothenburgs in Schwarzblauenburgs umbenennen muss
Urteil: Solarzellen auf antiken Kirchengebäuden möglich - Klimaschutz erhält mehr Gewicht
http://www.morgenweb.de/nachrichten/pol ... 30207.html
Hier die Pressemitteilung des VHG Mannheim.
http://vghmannheim.de/servlet/PB/menu/1 ... OT=1153033 Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Na immerhin ab und zu scheint wohl die Vernunft zu siegen...
Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge