|
|
Conergy eventuelle Zusammenarbeit mit ChinesenModerator: Mod-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Conergy eventuelle Zusammenarbeit mit Chinesen
Ja und? Findest du das gut oder schlecht?
Schreibt doch bitte etwas dazu! Wir sind doch keine Linksammelstelle! Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
*Eine Kooperation mit einem chinesischen Hersteller könnte für beide Seiten Vorteile haben, weil Conergy dabei seine Stärke im Vertrieb ausspielen könnte, während die Chinesen mit Größen- und Preisvorteilen punkten.*
Hört sich eher nach einer Billigen Übernahme an. Man verkauft die *Kundenkartei*, schliesst die Produktion und verscherbelt die Produkte des *Partners*. Edit: Die Wechselrichter gingen wohl am selben Tag an Bosch. Nach der Pressemeldung.
Conergy hat doch bereits chinesische Modue im Portfolie, vielleicht sollte mal die Preispolitik überprüft werden, warten wir mal ab was in 2012 so kommen wird
Mit sonnigem Gruß Spreesun-si
Prompt kommt das Dementi von Seiten Yinglis:
http://www.bloomberg.com/news/2011-12-2 ... tment.html Anscheinend wollen die nichts mit Conergy zu tun haben. Schade. Wobei ich denke, weltweit ist Yingli eine stärkere Marke als Conergy, oder? Ich meine FIFA-Werbung und so. Conergy als Name ist hauptsächlich in Deutschland bekannt, aber Yingli mittlerweile auch, oder? Der Spekulatius Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Erinnert mit an Guttenberg, der hat auch nur abgeschrieben Allerdings dürfte der Zug für Conergy abgefahren sein, den die Idee hatten auch schon Andere
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge