von PV-Berlin » 07.02.2012, 15:55
Welche Überkapazitäten? Ich ärgere mich verdammt, dass ich bei Wacker nicht viel tiefer eingestiegen bin! Nur weil ein paar Wochen lang mal die Öfen abgeschaltet wurden, meinen einige Si Öfen sind doof? Okay, wer 50 $ braucht ist dumm dran, aber die Saudis können sich ja noch mehr Papier in den Tresor legen (US Bond) oder mal ihr Gehirn einschalten. Vermehren sich wie die Karn... jeder will Prima Klima und überhaupt kann man Strom nicht genug haben. Ich traue denen glatt zu, dass sie das Zeug gar nicht verkaufen, sondern zur Auftragsfertigung weiterreichen. Platz und Sonne sollten sie genug haben. Die haben auch jede Menge Gas in der Region. Strom und Gas = teures und leicht zu transportierendes Diesel, wenn ich mich nicht irre. Also bis die mal zu viel PV installiert haben vergeht noch eine Weile .
Ich wette 5:1 dass dieses Si in die Ausschreibungen mit aufgenommen wird. Und wer sagt denn, dass die Araber nicht mit Hilfe diverser Konzerne in der Lage sind, ihr eigenes Hoch-Temperatur Wüsten Kraftwerks Modul bauen zu können ?
Sie haben es jetzt verstanden, der Rest ist relativ simpel. Tausche heute einen Teil meiner Einnahmen mit zukünftiger Stabilität und Wohlstand. Für die Umsetzung gibt es ja Ingenieure.
Im übrigen zeigt der Deal, dass es für FS auf mittlere Sicht eng wird. Oder glaubst du ein echter Arabischer Prinz ist zu doof zum rechnen? Zumal mit arabischen Zahlen?
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.