http://www.facebook.com/events/310530912338706/
Ich finds gut. Wir sollten mal zeigen dass die PV-Betreiber den Amoklauf der Regierung und die mutwillige Zerstörung dieser Zukunftsindustrie nicht akzeptieren.
Wer ist dabei?
|
|
Boykott-Aufruf: PV-Anlagen am 01.03. um 12:00 abschaltenModerator: Mod-Team Boykott-Aufruf: PV-Anlagen am 01.03. um 12:00 abschalten
http://www.facebook.com/events/310530912338706/
Ich finds gut. Wir sollten mal zeigen dass die PV-Betreiber den Amoklauf der Regierung und die mutwillige Zerstörung dieser Zukunftsindustrie nicht akzeptieren. Wer ist dabei?
Re: Boykott-Aufruf: PV-Anlagen am 01.03. um 12:00 abschalten
ich bin einer der Ersten am Schalter
Die Strukturen werden ja dank EEG schon geschaffen Vielleicht kann man auch irgendwann mal einen Langwellen -Sender aufbauen der einfach Rundsteuercodes aussendet. Ähm, das Datum ist noch etwas früh und gnädig gewählt, auf jeden Fall sollte es ein guter Sonnentag sein. Viele Grüße: Klaus Zuletzt geändert von Boelckmoeller3 am 23.02.2012, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Klar warum nicht, aber um 12 bin ich noch in der Firma, schaffs erst eion paar Minuten später.
ULI
Vielleicht schafft es SMA ja auch für die Anlagen mit Power Reducer Box und Webbox den neuen "Fernwartungsausschaltvorgang" für das Sunny Portal zu implementieren.
Ist ja auch im Falle eines Feuers sehr hilfreich. Ein Klick und die WR gehen vom Netz, dann können die Feuerwehrleute etwas sicherer zur Tat schreiten. Und wer kann es denn den Betreibern übel nehmen wenn sie alle die intuitive Vermutung haben dass ihre Gebäude am ersten März in hellen Flammen stehen... Ach ja, Not macht erfinderisch.
sehr gute Idee, aber warum nicht an einem Wochenende? Sonst müßte man ja extra einen Tag Urlaub nehmen.
...Ich bin "nicht dabei"............
Irgendwie finde ich das ganze schon komisch..? Habe meine erste Anlage vor fast 10 Jahren gebaut,und seitdem sind die Anlagenpreise,wie auch die Einspeisevergütungen schneller zurückgegangen,als man es je erwartet hatte. Die Einführung des EEG ist ein voller Erfolg,bringt allerdings auch gewisse Probleme (Netzausbau,Speicherproblem usw.)mit sich. Diejenigen die jetzt so laut schreien wegen der doch zu rapiden Kürzungen,haben lange genug Zeit gehabt sich eine Anlage aufs Dach zu schrauben,und deswegen nun gleich die Stromversorgung zu boykottieren sehe ich als unangemessen,oder sogar als gefährlich an... Es musste stärker gebremst werden,denn der Ausbau des Stromnetzes hinkt dem Zubau der PV-Anlagen hinterher....? Und sollte die Bremse zu stark angezogen worden sein so wird sich diese sicher wieder lockern lassen.... Hoffe auf ein weiteres gelingen des EEG-Zubaues ! Gruß Josef
Ja, die Idee hatte ich vorhin auch. Aber es sollte dann schon so sein, daß man auch wirklich mit einer sehr großen Zahl bundesweit etwas erreicht und keine Aktionen, die untergehen. Dann wird der Strom mal schlagartig "anders vermarktet" und nicht eingespeist...das möchten die Bundesminister doch gerne. Es sollte doch eine dezentrale Stromversorgung aufgebaut werden. Wir Betreiber sollten es die Herren in der Politik mal richtig spüren lassen. Sowohl beim Einspeisen als auch bei der nächsten Wahl!
Ich habe beispielsweise schon in ein Projekt investiert....Geld, monatelange Arbeit, Einspeiseinfrastruktur.... und jetzt soll innerhalb von 14 Tagen dem Projekt die wirtschaftliche Basis entzogen werden. Das ist eine nicht hinnehmbar!
Ich habe gerade in einem anderen Thread gepostet, es wäre wichtig, eine Abschaltung binnen 1h zu organisieren OHNE Vorwarnung. Wenn wir den 4G Tagelang zuvor zeigen, wann wir abschalten wird das nur zu mehr Einnahmen führen und der Schuss geht nach hinten los!
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
Vielleicht sollte man sich besser absprechen?
Es wäre auch kein Problem zweimal abzuschalten.
Du glaubst doch nicht, dass die mit ihren Kraftwerken ein "Rampe" von 4-5GW Leistungabnahme in 5 Minuten nachbilden können? Die habe ja jetzt schon im normalen Tagesverlauf mit dem normalen Anstieg der Ertragskurve. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Hallo eggis, 4-5GW wirst du in Deutschland nie und nimmer zusammenbekommen....dazu haben die meisten garkeine Lust wenn die "Millionen€Einnahmen" aus den paar Minuten abschaltung wegbrechen!! Aber 1-2GW Regelenergie innerhalb kürzester Zeit sind durchaus möglich....muss ja auch so sein... Wenn ein größeres AKW ungeplant vom Netz muss, dann kann man ja auch nicht mal eben sagen...sorry warte mal ne Stunde dann ist das ReserveKW in Betrieb... Einen großen BlackOut wird man nur hinbekommen wenn man größer 4-5GW aktueller Leistung bei sehr niedriger Netzlast innerhalb einiger Sekunden vom Netz bekommt....obwohl dann wird es spannend...50,2HZ Problematik sei Dank Gruß Jörg Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden! H.Schmidt ex Kanzler
EE-Strom kostet uns aktuell etwa 1/5 (20%) des Stompreises liefert dafür 1/4 (25%) der gesammten benötigten Strommenge!! Daheim http://www.solarbetreiber.de/
Ähnliche Beiträge