Boykott-Aufruf: PV-Anlagen am 01.03. um 12:00 abschalten

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

2.00 (4 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Boykott-Aufruf: PV-Anlagen am 01.03. um 12:00 abschalten

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 04.03.2012, 01:56

amoss hat geschrieben:
Zentralschmiertechnik hat geschrieben:und selbst dann gehe ich davon aus,dass es auch nur noch 50% werden,die Ihre Anlage abschalten,bei den anderen die Raffgier im Vordergrund bzw. der "hohe Aufwand" steht.

Also
es ist schon schockierend und entlarvend, bei wievielen Leuten hier unter Stress plötzlich eine Maske fällt, die zumindest mir vorher verborgen war! :shock:
So eine bescheuerte Unterstellung habe ich in den letzten Tagen jetzt schon mehrfach lesen müssen, von Leuten, deren Beiträge ich ansonsten sehr geschätzt habe. Aber das ist jetzt wirklich enttäuschend, was sich plötzlich für eine fanatisch links-neongrüne Extremhaltung bei manchen offenbart. :(

Lieber ZST, wenn du 99,9% der PV-Anlagenbesitzer mal eben so als rücksichtslose Heuschrecke oder dumpfen Faulpelz beschimpfst, solltest du lieber mal deinen Realitätssinn überprüfen!

Tip: es gibt sicher mehr vernünftige als unvernünftige Gründe, an so einem Boykott in dieser Form weder teilzunehmen noch ihn gut zu heißen, erst recht, wenn man gerade kein rücksichtsloser Raffke oder dumpfer Faulpelz ist.

Und noch ein kostenloser Tip auch an Gleichgesinnte: Mit solchen Ausfällen tut ihr der "grünen Sache" garantiert keinen Gefallen. Denn so gewinnt ihr vielleicht ein paar ungebildete Anarchos am linken Rand, verliert aber gleichzeitig die große Masse der überzeugten Realos in der Mitte.

Upps,ja bin ich denn jetzt der Märtyrer?
Was habe ich denn geschrieben Amoss?
So wie es scheint,hat nur Klaus mein Posting 100% RICHTIG VERSTANDEN :roll: :roll:
Das hier ist wie ein PR Gag -einige kennen sich darin ja aus-ich denke für die anderen und bekomme dann von Dir unterstellt,ich würde darauf hinarbeiten,wie man den Boykott richtig angeht,mir fehlen die Worte,was Du mir hier unterstellst.

Schalt doch mal Dein Hirn ein,bevor Du mir sowas unterstellst.

Gruß ZST
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 185,90
Info: Betreiber

Beitragvon solerling » 04.03.2012, 12:38

Nun fangen wir doch nicht gleich zu streiten an........ :?
Ich verstehe es auf jedenfall so als ob man damit einen sogenannten Blackout fabrizieren wollte ? Und sollte das nicht gelingen (vielleicht zum Glück)was ja ziemlich wahrscheinlich wäre,so juckt das dann sowieso Niemandem...?
Einen Stromblackout zu fordern finde ich entschieden zu weit gegangen,denn die möglichen Folgen weiß hier Keiner genau im Voraus...?

Es gibt viele andere Möglichkeiten sich irgendwie Gehör zu verschaffen,und das sollte Jeder für sich selbst entscheiden ,Jeder auf seine Art und Weise!

Gruß Josef
solerling
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon FeinerFug » 04.03.2012, 20:29

Leute, Ihr könnt doch nicht ernsthaft mit der Sicherheit der Stromversorgung rumspielen. Manche hier träumen ja echt davon, einen Blackout zu erzeugen. Das kann doch nicht war sein!

Wenn Ihr unbedingt eine Demonstration machen wollt, wie viel PV zur Stromerzeugung beiträgt, dann sucht euch einen sonnigen Tag im Frühling oder Sommer aus, schaltet die Anlagen schon in der Nacht vorher aus und schaltet sie erst wieder ein, wenn es wieder dunkel ist. Außerdem müsst Ihr den Termin deutlich öffentlich bekannt machen und die Netztbetreiber ganz gezielt auch nochmal vorher warnen. Und um dann auch noch die gewünschte Öffentlichkeitswirkung zu erhalten braucht Ihr genügend Unterstützung durch Presse, Funk und Fernsehen, damit vorher schon Berichte laufen und nachher öffentlich gezeigt wird, wieviel PV-Strom gefehlt hat und durch Zukauf aus dem Ausland oder Hochfahren umweltschädlicher Kraftwerke ersetzt werden musste. Und in diesen Berichten müsste deutlich darauf hingewiesen werden, dass Ihr nicht verantwortungslos gehandelt habt, sondern dafür gesorgt habt, dass trotz eures Streiks das Netz nicht gefärdet war. Nur so wäre eine positive Wirkung möglich.
Bei so einer Aktion würde ich dann schon eher mitmachen, als bei einer schlagartigen Abschaltung während der Spitzenleistung der Anlagen.

Gruß,
Andi
13,68kWp, DN45°, Süd, Standort 84072, seit 10.11.2009
76 * Solea SM-180 M, 180W (20 an SMA SB3300TLHC, 20 an SMA SB3300TLHC, 36 an SMA SMC6000TL)
Spitzentagesleistung bisher: 7,27kWh/kWp am 9.5.2011
FeinerFug
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 13,68

Beitragvon amoss » 04.03.2012, 20:49

hi toll,
FeinerFug hat in meinen Augen übrigens gerade den ersten wirklich vernünftigen Vorschlag in diesem thread gebracht. Den würde ich so unterschreiben und auch unterstützen.

Zentralschmiertechnik hat geschrieben:Was habe ich denn geschrieben Amoss?
So wie es scheint,hat nur Klaus mein Posting 100% RICHTIG VERSTANDEN :roll: :roll:
mir fehlen die Worte,was Du mir hier unterstellst.

Lieber ZST,
wir müssen hier nicht streiten, aber ich unterstelle gar nichts, sondern reagiere nur auf das, was du geschrieben hast und zwar so, wie ich es nunmal verstehe. Nämlich dass für dich jeder, der nicht an euerer Aktion teilnimmt dies aus Raffgier und dumpfer Faulheit macht. So und nicht anders hast du es geschrieben:

Zentralschmiertechnik hat geschrieben:und selbst dann gehe ich davon aus,dass es auch nur noch 50% werden,die Ihre Anlage abschalten,bei den anderen die Raffgier im Vordergrund bzw. der "hohe Aufwand" steht.

Tja, ich denke, das neben mir noch 99,99% der anderen PV-Anlagenbesitzer aus verschiedenen Gründen nicht abschalten werden. Wir müssen uns nach deinem Satz also zwangsläufig beschimpft fühlen. Wer nicht mit euch ist, ist gegen euch, oder wie? Hast du Lobeshymnen erwartet?!?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr euch und der Sache weder mit so einer Aktion noch mit solchen radikal-aggressiven Formuliereungen einen Gefallen tut. Vielmehr stoßt ihr damit Hundertausende von Eigenheimbesitzern mit PV-Anlage vor dem Kopf, echt toller Werbeeffekt!
Mit meiner empfindlichen Reaktion wird aber vielleicht einem zufälligen Leser von draußen wenigstens klar, dass nur eine Minderheit so radikal denkt und handelt.
Die Mehrheit denkt wohl eher so wie feinerfug.
Gruß,
amoss

10,915 kwp * 59 x Mitsubishi PV-TD 185 MF5 * 2 x SMA 5000 TL-20 * DN 30° (3/4) und 22° (1/4) * Ausrichtung ca. 200° * Verlust durch Verschattung im Jahresmittel ca. 8% * Kreis Freising
amoss
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,915

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 05.03.2012, 00:44

@amoss,das weiss ich doch alles,deswegen hätte ich nie an einer konzertierten Aktion des abschaltens teilgenommen!

Ich habe hier die Möglichkeit doch nur geistig durchgespielt und dann unterstellt man mir mutwillige Zerstörung des PV Systems.
Glaubst Du wirklich,dass Klaus und ich an sowas teilgenommen hätten,am ersten Tag als der Frust uns tief traf spricht man sowas aus.
Klaus kann das genauso einschätzen wie ich auch,nur muss man uns auch die Möglichkeit geben,darüber nachzudenken und aus dieser Denkensphase dann das Richtige zu tun.

Ihr regt Euch gleich wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen auf,wenn wir solche Intuitiven Gedankengänge durchdenken.

Gruß ZST
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 185,90

Vorherige

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge