http://www.guardian.co.uk/environment/2 ... sfeed=true
Wenn mir die Experten bitte erklären könnten, was mit "beyond petroleum" gemeint ist?
Der Spekulatius
|
|
Beyond Petroleum sagt NEIN zu SolarModerator: Mod-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Beyond Petroleum sagt NEIN zu Solar
Schweren Herzens muss ich verkünden dass BP sich nach 40 Jahren Engagement aus dem Solargeschäft zurückzieht. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten und unseren langfristigen Beitrag zur Menschheit nicht aus den Augen verlieren.
http://www.guardian.co.uk/environment/2 ... sfeed=true Wenn mir die Experten bitte erklären könnten, was mit "beyond petroleum" gemeint ist? Der Spekulatius Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Re: Beyond Petroleum sagt NEIN zu Solar
BP
Gruß Taiwan
Oh halt, Du meinst ja die deutsche Übersetzung.
Die hatten mal vor auch über den Tellerrand zu schauen (neben dem Ölgeschäft) und da war PV ein Thema.
Dies ist auch der Grund warum wir uns nach der ersten Erfahrung mit Shell nur noch auf PURE PLAYER konzentrieren. Divisions werden auf und zu gemacht, das ist für so ein Konzern nur eine kleine Sitzung.
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
Londoner City live. Und zum Ende der Dekade kauft man sich dann wieder sehr teuer ein. Das nennt man dann Investmentbankig. Hauptsache die Quartals Rendite stimmt und die Provisionen aus M&A.
Ein Ventil gespart =100.000,- $ Schaden für die Aktionäre 25 Mrd. $ Aus der City kommt nur noch Gülle, die ruinieren alles was sie in die Finger bekommen. Die letzten 2 Jahre muss es noch mal richtig krachen. Danach wandern eh alle aus. Pflegefall Großbritannien. Darauf wette ich zur Zeit. Das mal am Rande. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Ich würde mal sagen, die haben kapiert, dass sie gegen die Chinesen keine Chance haben und die nächsten Jahre anscheinend mehr Geld mit Gaskraftwerken zu verdienen ist, so lange der EE-Anteil stetig wächst und 100% EE noch nicht erreicht ist. Beyond Petroleum schien vor ein paar Jahren eine erfolgreiche Strategie zu sein, doch das hatten wohl andere auch erkannt und jetzt, während der ersten ernsthaften Konsolidierung auf dem Sektor trifft's halt die zuerst, die am wenigsten Konkurrenzfähig geworden sind. Das meine ich jetzt völlig wertfrei.
Sag Ja zu PV, aber Nein zum EEG! Sorry für die Tippfehler, ich bin Tabletuser.
Ist meine Garantie für die Anlage dann für den A..... die ich mir letztes Jahr gekauft habe?
Ich habe noch ein riesen Garantiezettel bekommen mit nem 10 € Tankgutschein.
Denke ich nicht, denn BP gibt's ja noch. Oder läuft/lief das PV-Geschäft bei denen überhaupt unter BP? Wie das ist, wenn die das Geschäft in eine Tochter ausgelagert haben und die Tochter nun verschindet, weiß ich nicht. Sag Ja zu PV, aber Nein zum EEG! Sorry für die Tippfehler, ich bin Tabletuser.
Klar, BP steht hinter den Garantien... http://www.bp.com/mediapopuptwocolumn.d ... Id=7045372 Glaubst DU echt, dass da irgend ein Konzern dahinter steht? http://www.bosch-solarenergy.de/fileadm ... lin_DE.PDF -------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
Die Verlustübernahmeverpflichtung gemäß § 264 Abs. 3 Nr. 2 HGB der Robert Bosch GmbH ist ja nicht für alle Ewigkeiten in Stein gemeißelt. So etwas kann man jeder Zeit wieder auflösen, wenn es einem in den Kram passt. Zum Beispiel wenn man das verkauft.
Mit 20 Mill. Nennbetrag (Aktien) hat man ja auch nicht übermäßig viel Geld zu verlieren. Die Inventionen in Anlagen usw. schreibt die Bosch ja gerne in ihrer Gesamtbilanz ab. ABER Die Bosch ist eher ein Sonderling, die kann sich auch strategisch leisten 5 bis 10 Jahre in die Zukunft zu denken. Ein blöder Konzern der an der Börse gelistet ist, kann das nicht. Über Bosch muss du dir keine Gedanken machen OSE die sind bei PV 2.0 sicher dabei. Deine Partner sind dann schon lange Geschichte. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge