Alublech-begehbar-15 Grad-auf Nagelbindern.Kriegt man für den Preis demnächst vernünftige Module/WR oder kann ich die Planung/Finanzierungsanträge in die "Ablage P" weiterleiten?
|
|
Auswirkungen auf den Anlagenpreis?Moderator: Mod-Team Auswirkungen auf den Anlagenpreis?
Ich würde für max. 1300-1400€/kwp-komplett installiert weiterbauen (über 50kw ).Montagetechnisch keine Probleme.
Alublech-begehbar-15 Grad-auf Nagelbindern.Kriegt man für den Preis demnächst vernünftige Module/WR oder kann ich die Planung/Finanzierungsanträge in die "Ablage P" weiterleiten?
Re: Auswirkungen auf den Anlagenpreis?
Sollte mit Chinascheiben gehen. Mit Deutschen Modulen wirds knapp.
Der Spekulatius
Die Preise werden purzeln...zunächst erst mal, ob das lange so weitergeht wage ich zu bezweifeln...
1300,-Euro sollten möglich sein...
Hallo
ich suche noch einen Bausatz mit Chinamodulen 100 Kwp. Sollte jedoch abholbereit liegen in D. Mfg Jochen
Hallo Zusammen.
Komplettbausätze in der Größenordnung ± 100 kWp auf Trapezblech sind auch mit Topkomponenten <1.100 Euro netto/ kWp zu verwirklichen. Sonnige Grüße, der Lichtblick nature-solar e.K. - Projektierung und Handel von PV-Komponenten - Jürgen Staab - Am Rehacker 22 - 36110 Schlitz - Tel. 06642 / 919256 - Fax 06642 / 919257
Ich hätte Dächer für bis zu 200kw,muss aber jetzt eine Trafostation stellen die das Ganze auch nicht unwesentlich verteuert.Zumindest ist dann die Netzproblematik weg.Damit sich diese Station wirtschaftlich trägt,müssen natürlich einige kws auf die Dächer."All inclusive" sollte dann bei 1400€/kwp alles geregelt sein.Bisher habe ich von Schott/Scheuten/Aleo oder Solarworld geträumt,aber ob ich da demnächst hinkomme?Chinascheiben bei der Invetitionssumme....??????....bin mal gespannt,ob "lichtblick" recht hat.....die Solarteuere vor Ort werden disen Preis vermutlich nicht so toll finden....meine Scheuten/SMA-Anlage läuft echt klasse und am Liebsten würde ich bei "heimischen Gewächsen" bleiben,bin aber nicht beratungsresistent.
Kommt nur drauf an was man unter Topkomponenten versteht... Sonnige Grüße Frank (eifel-solar.de) Solarteur (R), PV-Sachverständiger und Fachhandel - MHS Solarbau Boos - Ackerweg 8 - 56729 Boos - Tel.: +49 2656 951014
Dieser Kollege kam beim Material inkl. Trafo auf €990/kWp, nur so als Referenz: angebote-f41/25842-650kwp-1200eur-650-kwp-angebot-gesucht-t73853.html Obiges ist mit Chinascheiben. Mit Deutscher Ware müsste man 200 Euronen rauf gehen. Du solltest leicht unter €1400/kWp für ein installiertes System mit Deutschen Modulen anpeilen. Solarteur der es zu dem Preis nicht hinbekommt ist eh am Arsch. Der Spekulatius
Hi Spekulatius,
das du dich bei deiner gewählten Ausdrucksweise so lange hier im Forum halten konntest verblüfft mich schon...
Und das werden viele sein, dafür sorgen Niedrigpreistreiber wie der in deinem Beispiel schon... Sonnige Grüße, Spekulantius! Frank (eifel-solar.de) Solarteur (R), PV-Sachverständiger und Fachhandel - MHS Solarbau Boos - Ackerweg 8 - 56729 Boos - Tel.: +49 2656 951014
Noch mehr verblüfft mich, dass sich eine Regierung, die mich zu dieser Ausdrucksweise verleitet, halten kann. Der Spekulatius
Ähnliche Beiträge