gomen17 hat geschrieben:...mir liegen Angebote vor die inkl. Montage 1137,-Euro je KWp kosten ( für 100KWp ) und das schon vor der angedachten Sonderkürzung.
DAS IST WAHNSINN, DU SPIELST MIT MEINEN GEFÜHHHHLEN, ÜHLEN ÜHLEN ÜHLEN ! ! ! ! !
|
|
Auswirkungen auf den Anlagenpreis?Moderator: Mod-Team Re: Auswirkungen auf den Anlagenpreis?
DAS IST WAHNSINN, DU SPIELST MIT MEINEN GEFÜHHHHLEN, ÜHLEN ÜHLEN ÜHLEN ! ! ! ! !
Re: Auswirkungen auf den Anlagenpreis?
Was soll daran Wahnsinn sein? Wenn man die Komponenten zu guten Preisen bekommt ist das ohne langes rechnen möglich..Aber und da gebe ich ja vielen recht, ist es fraglich ob die Hauptkomponente, also das Modul ansich, weiter so günstig sein kann...
Hallo Gomen,
bei den 1137,- ist da Alles drin ausser der AC Seite? Ich meinen z.B. richtiges Gerüst usw. Ich befürchte bei diesem Preis leidet die Sicherheit und möchte nicht wissen, wie und von wem die Montage ausgeführt. Gruß Taiwan
Rendite-Jäger sind wir doch alle,oder gibt es jemanden,der ein gutes Geschäft liegen lässt?Die anstehende Inflation und die Steuern werden sowiso einen nicht kleinen Teil der Rendite wegraffen........
@Gomen:Würde mich interessieren,welche Komponenten für runde 1300.- zu haben sind. Gruß poseido1
Ich glaube schon, dass man für die 1.137 Euro vernünftige Komponenten bekommt. Nur, eine solide Montage unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften hat halt seinen Preis.
Gruß Taiwan
ich werde das Angebot hier nicht einstellen aber meine Istsituation zu den 1137,- schildern und die vorangedachten Komponenten und Garantien wiederrufen. sie sind sogar noch besser. Stahltrapezhalle mit 2,5 Traufe das Angebot ist mit Gerüst ( 40 x 3 Meter Gerüst also ) 260Wp mono Module Leistungstoleranz -0...3% - 12 Jahre Produktgarantie - 12 Jahre Leistungsgarantie auf 90% - 25 Jahre Leistungsgarantie auf 80% der angegebenen Mindestleistung IEC 61215 getestet und zertifiziert -------------------------------------------------- Power-One Aurora-Wechselrichter TRIO-27.6.TL-OUTD-S2X Pnenn: 27,6 kW 2 MPP-Tracker ------------------------------------------------ Befestigungssystem für einlagige Montage auf Trapezblech-Dach mit Gehrlicher-T1-Schiene Achtung: minimale Blechdicke 0,5mm (Stahl) bzw. 0,8mm (Alu) nötig! ------------------------------------------------- DC -seitige Montage der gelieferten Photovoltaikkomponenten durch zertifizierten Montagebetrieb ----------------------------------------------- Preis für 102.960 Wp = 116.795,14 also 1134,37 Euro je KWp Und ja um die AC Seite muss ich mich kümmern und ja es ist möglich, das Angebot war vom 13.02.2012 also nix mit oh jetzt schnell mit dem Preis runter! Ich weiss das der Preis gut ist...
Welche Module, gomen17?
- 12 Jahre Produktgarantie - 12 Jahre Leistungsgarantie auf 90% - 25 Jahre Leistungsgarantie auf 80% kannste im Ernstfall vergessen wenn´se aus Fernost sind. Alte Börsenweisheit: Je höher die Rendite, desto höher das Risiko... Frank (eifel-solar.de) Solarteur (R), PV-Sachverständiger und Fachhandel - MHS Solarbau Boos - Ackerweg 8 - 56729 Boos - Tel.: +49 2656 951014
Um ein paar Geschäftsgeheimnisse zu wahren bitte ich um Verständnis das ich den Hersteller nicht nennen kann, ich glaube das weiss ich auch gar nicht wenn ich es kaufen würde, denn das Modul trägt den Namen meines Lieferanten der mit obigen Garantien mir das Angebot unterbreitet hat und die gibt es schon länger am Markt. Aber bevor jetzt ein Diskussion losbricht von wegen, ja das kann ja jeder sagen, sage ich dir den Preis der Module. 336 Module a 260 Watt für 77220,-Euro laut Angebot, macht also 750Euro je KWp bzw. 75 Cent je Watt. Schlussfolgend und auf Marktpreise draussen zu verweisen kann man diese Preise auch mit anderen Modulen erreichen! Ich kenne das Risiko, wenn ich nen Mercedes haben will muss ich auch dafür bezahlen, das ist mir klar, aber ich kann mir einen Mercedes nunmal nicht leisten
..,geht mal davon aus, das uns jetzt sehr kurzfristig die Qualität auf den Dächern verlässt !
mfg ADE natürlich auch : SW, Aleo usw,......... PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
Bei 336 Modulen komme ich nur auf knapp 87kW. Mit Deinen 117.000Euro wären dass dann 1.345 Euro.
Gruß Taiwan
Ähnliche Beiträge