Atomstrom aus Russland...

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon wesozell » 27.09.2009, 11:03

Hallo Brando
Da Du deine Modus ja selber richtig bezeichnet hast,lasse ihn bitte ausgeschaltet :!:
Mal ein Vorschlag :!:
Warum begrenzt man bei der Energiefernübertragung die Leitungsverluste nicht per Gesetz?
Damit erzwinge ich die Entwicklung der Gleichspannungshochspannungsübertragung und der Atomstrom hat doch noch einen vernünftigen Zweck. Denn wenn " Herr Siemens"durch die Hintertüre kommt,können wir das schließlich auch.
Außerdem dient es einem guten Zweck,schließlich muß der Sonnenstrom
aus dem Süden ja auch transportiert werden,und Siemens hat später sogar noch einen Wettbewerbsvorteil.
Das wir bei der Energieerzeugung länderübergreifend arbeiten, ist doch eher verbindent ,als trennend. Natürlich funktioniert das nur, wenn man dem anderen nicht gleich wieder unlautere Absichten unterstellt.
Ich jedenfalls habe mich auf Geschäftsfreunde aus dem Osten immer verlassen können :!:
wesozell
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Querdenker/in » 27.09.2009, 11:30

GAST hat geschrieben:Ausserdem erkennt man ja das in einem KKW alles in x facher Ausführung vorhanden ist, damit man selbst beim Ausfall von Systemen die Anlage noch sicher abfahren kann.

Deshalb auch die letzten sicheren Runterfahrten, äh, Schnellabschaltung, gelle?!

Aber wie so oft sind die Betreiber schuld, aufgrund von kurzsichtigen Sparzwängen wird die Sicherheit von Milliarden Menschen aufs Spiel gesetzt.
Da gibt der Vorgesetzte die Anweisung unter Androhung personeller konsequenzen noch ein wenig weiterzumachen, obwohl das Wartenpersonal die Anlage eigentlich vom Netz nehmen möchte und muss.

Hab ich nicht ein paar Sätze vorher von DIR gelesen
"Vielleicht weil Deutschland die wohl strengsten Gesetze und die wahrscheinlich beste Ausbildung im KKW Bereich hat."

Mit einem Fachausdruck nennt man das "selektive Wahrnehmung" glaube ich
Querdenker/in
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon GAST » 27.09.2009, 19:07

Querdenker/in hat geschrieben:
GAST hat geschrieben:Aber wie so oft sind die Betreiber schuld, aufgrund von kurzsichtigen Sparzwängen wird die Sicherheit von Milliarden Menschen aufs Spiel gesetzt.
Da gibt der Vorgesetzte die Anweisung unter Androhung personeller konsequenzen noch ein wenig weiterzumachen, obwohl das Wartenpersonal die Anlage eigentlich vom Netz nehmen möchte und muss.

Hab ich nicht ein paar Sätze vorher von DIR gelesen
"Vielleicht weil Deutschland die wohl strengsten Gesetze und die wahrscheinlich beste Ausbildung im KKW Bereich hat."

Mit einem Fachausdruck nennt man das "selektive Wahrnehmung" glaube ich

Hallo
ich habe lediglich geschrieben das das Wartenpersonal das wohl mit am besten ausgebildete ist, nicht die Betreiber !!
Da ist aber das Problem, wenn jemand ein KKW betreiben möchte dann muss er "nur" jemand haben der es darf, selber muss er aber diese Sachkunde nicht nachweisen.
Aufgrund von Shareholder Value und Gewinnmaximierung bis zu den nächsten Quartalszahlen ist das auch seitens der Aktionäre nicht gewollt.
Leider denken Manager heute meistens von 12-Mittag und nicht wie der selbstständige Mittelständler in Generationen :wink: :oops:

grüße
Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !!
Zitat von eggis!!
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44
Info: Betreiber

Beitragvon Atommafia » 28.09.2009, 18:16

Tach
GAST hat geschrieben:[
Aufgrund von Shareholder Value und Gewinnmaximierung bis zu den nächsten Quartalszahlen ist das auch seitens der Aktionäre nicht gewollt.
Leider denken Manager heute meistens von 12-Mittag und nicht wie der selbstständige Mittelständler in Generationen :wink: :oops:

Genau, so wie Adolf Merckle sollte auch die Betriebsführung vom KKW Krümmel Rückgrat zeigen und die Verantwortung übernehmen und geschlossen zB von der Köhlbrandbrücke springen :-)

MfG
Atommafia
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon eggis » 01.10.2009, 21:46

Wir brauchen keinen Strom aus Atomkraftwerken!

Umweltbundesamt -> Eine „Stromlücke“ ist nicht zu erwarten

Die komplette Studie kann hier nachgelesen werden.
ATOMAUSSTIEG UND VERSORGUNGSSICHERHEIT
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon andreasth » 01.10.2009, 21:54

Ich fände es persönlich sinnvoller die Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen und dafür Öl, Gas und Kohle runterzufahren bzw. wenn man die Kohleabgase gut filtern kann sich zu mindestens das Öl und das Gas zu sparen.
andreasth
Stammmitglied
Stammmitglied

Vorherige

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge