Atomkraft macht Klimakiller billiger

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Atomkraft macht Klimakiller billiger

Beitragvon Ulmer » 18.10.2009, 10:07

Zitat: Atomkraft als Klimaschützer - mit dieser Botschaft wirbt die schwarz-gelbe Koalition für eine Verlängerung der Kraftwerkslaufzeiten. Doch das Umweltbundesamt kommt jetzt zu einem unerwartete Befund: Tatsächlich würden Kohlendioxid-Emissionen nicht sinken, sondern nur billiger.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 84,00.html

Meine Meinung, ohne mich damit eingehend beschäftigt zu haben: Der CO2-Zertifikatehandel funktioniert in keiner Weise vernünftig! Auch meine PV Anlage spart kein CO2, wenn dann anderswo wieder mehr CO2 emittiert werden darf. Im Gegenteil, sie ist letztlich sogar kontraproduktiv, weil die CO2 Verursacher sogar noch weniger für das erzeugte CO2 bezahlen müssen.
Ulmer
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

Info: Betreiber

Beitragvon tomtom80 » 18.10.2009, 10:55

wieviele Threads willst du eigentlich noch aufmachen? das hätte doch sicher auch irgendwo anders reingepasst :roll:
tomtom80
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 29,5

Re: Atomkraft macht Klimakiller billiger

Beitragvon GAST » 19.10.2009, 19:55

Ulmer hat geschrieben:Zitat: Atomkraft als Klimaschützer - mit dieser Botschaft wirbt die schwarz-gelbe Koalition für eine Verlängerung der Kraftwerkslaufzeiten. Doch das Umweltbundesamt kommt jetzt zu einem unerwartete Befund: Tatsächlich würden Kohlendioxid-Emissionen nicht sinken, sondern nur billiger.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 84,00.html

Meine Meinung, ohne mich damit eingehend beschäftigt zu haben: Der CO2-Zertifikatehandel funktioniert in keiner Weise vernünftig! Auch meine PV Anlage spart kein CO2, wenn dann anderswo wieder mehr CO2 emittiert werden darf. Im Gegenteil, sie ist letztlich sogar kontraproduktiv, weil die CO2 Verursacher sogar noch weniger für das erzeugte CO2 bezahlen müssen.

Laut RWI stimmt das doch garnicht, denn nur die Erneuerbaren Energien sind daran Schuld das die CO2 Zertifikate für ~30€ je Tonne gehandelt werden...siehe Studie des RWI die letzte Tage hier veröffentlicht wurde.
EDIT: http://www.photovoltaikforum.com/ftopic37913.html

Schön das das Propagandaministerium des RWE von unseren Steuern mit finanziert wird :evil:

grüße
Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !!
Zitat von eggis!!
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge