ARD Report: Subventionssumpf Solarstrom

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon PV-Harry » 12.11.2007, 13:57

Ist schon interessant wie mit Euch im Vorfeld einer Sendung die Phantasie durchgeht!!!

Abwarten...reinsehen...dann über den diskutieren...mein Tipp

Fakt ist, wenn Subvensionen nicht an Aktionäre ausgezahlt werden, sondern in die Forschung und Kapazitätserweiterung, dann sollte man
durchaus positiv gestimmt sein.

Der preisliche Kahlschlag für die relativ jungen Unternehmen kommt noch früh genug.

SERVUS

PV-Harry
PV-Harry
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Rio » 12.11.2007, 19:01

Hallo

...ich habe mir mal erlaubt Report zu mailen das hier schon über den Beitrag der aktuellen Sendung diskutiert wird.
Vielleicht schaffen wirs ja auch noch in die Sendung :wink:

Gruß Rio
(der keine Bild kauft aber trotzdem "Report" sich regelmäßig anschaut)
Rio

- Threadstarter -

Beitragvon Betatester » 12.11.2007, 22:06

Auf die Reaktionen im Forum bin ich ja jetzt mehr als gespannt 8) 8)

Beta
Betatester
Forumsinventar
Forumsinventar

Bilder: 0
PV-Anlage [kWp]: 109,6
Info: Betreiber

Beitragvon Rio » 12.11.2007, 22:20

...naja, zumindest hats jemand von der Zeitschrift PHOTON in die Sendung geschafft :wink: !
Ansonsten ein Beitrag der zum Nachdenken anregt. (Ein Unterschied zum Bild-Blatt :wink: )

Gruß Rio
Rio

- Threadstarter -

Beitragvon Boelckmoeller3 » 12.11.2007, 22:29

@Rio

irgendwie verwandt oder verschwägert mit dem verantwortlichen Redakteur ?
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon lehmann28 » 12.11.2007, 22:30

Rio hat geschrieben:...naja, zumindest hats jemand von der Zeitschrift PHOTON in die Sendung geschafft :wink: !
Ansonsten ein Beitrag der zum Nachdenken anregt. (Ein Unterschied zum Bild-Blatt :wink: )

Was gab es da zum nachdenken? Nur wieder die übliche Leia wie man sie an jeder Ecke in Deutschland hört.

Naja, hauptsache Du hattest wieder deinen Subventions-Thread und bist glücklich das soviele geschrieben haben.

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

Beitragvon KölnSolar » 12.11.2007, 22:45

Am Spektakulärsten war dann ja wohl der Titel des Beitrags. Bild-Niveau.

Viel Wahres, aber oft sehr oberflächlich. Mir fehlte ein wenig der rote Faden. Der Vergleich mit der Steinkohle-Subvention war der größte Schwachsinn: Milliardengrab Solarstrom :?:

Was mir völlig fehlte: die Luft sauberer zu machen kostet Geld. Aber eben typisch deutsch: "Alle wollen die saubere Umwelt, aber keiner will dafür (mehr) bezahlen. Wird schon irgendwie von alleine gehen."

Grüsse aus Köln
KölnSolar
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Boelckmoeller3 » 12.11.2007, 22:57

es war für mich schon eine Tendenz erkennbar in Formulierungen negative Stimmung und Angst zu machen. Es wurden Milliarden-Beträge genannt, aber nicht dass für 20 Jahre ermittelt. Es wurde von steigenden Strompreisen durch PV und von bezahlen gesprochen.... Es wurde von einem Promille-Anteil der PV-Anlagen gesprochen......
Eben eine Stimmungsmache für Leute die es gern hören wollen.
Und dann diese komische Nummer mit Gabriel, als ob der Angst vor einem Interview hätte...
Alles in Allem, ganauso wie erwartet und im Stil der Blindzeitung.
Besser haben mir da schon die anschließenden Tagesthemen mit den neuen sauberen Kohlekraftwerken gefallen
:D

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon Betatester » 12.11.2007, 23:10

Boelckmoeller3 hat geschrieben:es war für mich schon eine Tendenz erkennbar in Formulierungen negative Stimmung und Angst zu machen. Es wurden Milliarden-Beträge genannt, aber nicht dass für 20 Jahre ermittelt. Es wurde von steigenden Strompreisen durch PV und von bezahlen gesprochen.... Es wurde von einem Promille-Anteil der PV-Anlagen gesprochen......
Eben eine Stimmungsmache für Leute die es gern hören wollen.
Und dann diese komische Nummer mit Gabriel, als ob der Angst vor einem Interview hätte...
Alles in Allem, ganauso wie erwartet und im Stil der Blindzeitung.
Besser haben mir da schon die anschließenden Tagesthemen mit den neuen sauberen Kohlekraftwerken gefallen
:D

Viele Grüße:

Klaus

Hallo Klaus,

da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen.
Es wurde schon sehr panisch berichtet mit zahlen die erst mal in Relation gebracht werden müssten.

Andererseits sehe ich solche "Lenkungen" auch auf der anderen Seite (wenn ich von Seiten sprechen darf). Darum bitte nicht irgendeine Seite jetzt in den Kochtopf schmeissen !

Beta
Betatester
Forumsinventar
Forumsinventar

Bilder: 0
PV-Anlage [kWp]: 109,6

Beitragvon Rio » 13.11.2007, 05:48

lehmann28 hat geschrieben:
Rio hat geschrieben:...naja, zumindest hats jemand von der Zeitschrift PHOTON in die Sendung geschafft :wink: !

Was gab es da zum nachdenken? Nur wieder die übliche Leia wie man sie an jeder Ecke in Deutschland hört.

Naja, hauptsache Du hattest wieder deinen Subventions-Thread und bist glücklich das soviele geschrieben haben.

Der Tom 8)

Ach lehmann28 :roll: deine übliche Leia....! War es nun die Wahrheit die "Report" berichtet hat....eine unbequeme?
Schreiben in deinen Threads wenige User...oder warum ist es für dich so relevant?

Gruß Rio
Rio

- Threadstarter -

VorherigeNächste

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge