News über Photovoltaik und Solarstrom
Moderator: Mod-Team
von tomtom80 » 08.02.2010, 22:56
batome hat geschrieben:Was den Bundestag angeht, sehe ich bez. Mehrheiten keine großen Probleme. Dies wird vorher geklärt und soweit ich sehe, gibt es nur ein paar Abweichler. Grundsätzlich ist der Wirtschaftsflügel bei CSU und FDP auf Röttgens Linie. Die Mehrheit (>40 Sitze) ist relativ stabil, da sollte nichts mehr anbrennen, selbst wenn es ein paar Enthaltungen oder Gegenstimmen geben sollte.
Allein ich kenne drei Bundestagsabgeordnete in meiner Gegend die sich ganz klar festgelegt haben, die Absenkung zum 01.04. nicht mittragen zu wollen - und die lassen sich auch nicht umstimmen, weder von Röttgen noch von Merkel - für die geht es um wichige Wählerstimmen. Einer dieser Bundestagsabgeordneten hat schon vor einem Monat gemeint, das die Absenkung bis zum 01.04. nie durchgeht weil die nötige Mehrheit bis dahin nicht beschafft werden kann - meine Hoffnung liegt immer noch auf den Bundestagsabgeordneten der neuen Bundesländer.
12,32 KWp, Conergy PowerPlus 220 mit Fronius IG Plus 150
-
tomtom80
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 29,5
- Info: Betreiber
von open source energie » 09.02.2010, 07:32
@tomtom80
das sind natürlich gute Argumente... würde Dir aber bei der Abstimmung empfehlen genauer hinzuschauen... vielleicht sind sie ja zufällig an diesem Tag nicht im Bundestag und mussten somit nicht dagegen stimmen!
So funktioniert Politik nicht. Als Abweichler hat man keine Chance...
Sorry wenn ich Dir da nicht so viele Hoffnungen mache, die einzige Chance liegt nach meiner Meinung nach nicht in den Bundestagsabgeordneten, sondern in den Länderfürsten. Diese haben bei den Verhandlungen schon das eine oder andere Wort mitzureden.
Gruß
-
open source energie
-
von ermaesp » 09.02.2010, 08:02
Liebe Vorredner, was nützt die Willenserklärung einiger Politiker in der Öffentlichkeit ? Wir sollten uns hier an die Fakten halten, und Tatsache ist, dass Politiker in der Öffentlichkeit verschiedene Meinungen haben ! Je nach dem, von wem sie befragt werden !!!(Es stehen schließlich Wahlen an) Daher ist eine Verschiebung des Apriltermins noch in der Schwebe, sicher ist nur, dass nichts sicher ist !!! Daher darf der Protest in der Öffentlichkeit nicht leiser werden: norbert.roettgen@bundestag.de 
[b]8,82 kwp 42 x Kyocera 210 GH-2PU 2xSMA 4000TL-20
29,14 kwp 124xWinaico WSP 235 P6 1xSMA 12000TL und 1xSMA 15000TL[/b]
-
ermaesp
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,82/29,14
von bennos » 09.02.2010, 08:05
12,21 kwp Trina TSM DC01 mit Danfoss TLX 12,5k 11.2009 3,60 kwp Titan 24200 mit SMA SB 3300 12.2009 1,26 kwp Titan 24180 mit SMA SB 1100 03.2010 9,88 kwp Titan 24190 mit SMA SB 3000 03.2010
-
bennos
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 26,95
von wesozell » 09.02.2010, 09:10
hundertprosolar hat geschrieben:wesozell hat geschrieben:.... und heute ist der 9. Februar.
Soso, dass wüsst' ich aber...  nur so nebenbei Grüße Michael
Hast ja recht, aber im Gegensatz zu den vielen Pressemeldungen hat meine Vorhersage wenigstens gestimmt 
-

wesozell
- Forumsinventar

-
-
von batome » 09.02.2010, 13:19
tomtom80 hat geschrieben:batome hat geschrieben:Was den Bundestag angeht, sehe ich bez. Mehrheiten keine großen Probleme. Dies wird vorher geklärt und soweit ich sehe, gibt es nur ein paar Abweichler. Grundsätzlich ist der Wirtschaftsflügel bei CSU und FDP auf Röttgens Linie. Die Mehrheit (>40 Sitze) ist relativ stabil, da sollte nichts mehr anbrennen, selbst wenn es ein paar Enthaltungen oder Gegenstimmen geben sollte.
Allein ich kenne drei Bundestagsabgeordnete in meiner Gegend die sich ganz klar festgelegt haben, die Absenkung zum 01.04. nicht mittragen zu wollen - und die lassen sich auch nicht umstimmen, weder von Röttgen noch von Merkel - für die geht es um wichige Wählerstimmen. Einer dieser Bundestagsabgeordneten hat schon vor einem Monat gemeint, das die Absenkung bis zum 01.04. nie durchgeht weil die nötige Mehrheit bis dahin nicht beschafft werden kann - meine Hoffnung liegt immer noch auf den Bundestagsabgeordneten der neuen Bundesländer.
So läuft das doch nicht wirklich. Eine Koalitionsregierung wäre ja schön blöd, wenn sie sich selbst im Bundestag ausbremst. Nein, die Kompromisse werden vorher gesucht und gefunden werden, wie man lesen kann, sind sie ja bereits auf dem besten Weg dahin. Natürlich kann es trotzdem ein paar Abweichler geben, dies dürfte allerdings die Mehrheit im Bundestag wohl kaum gefährden. Ansonsten können sie gleich aufhören zu regieren...
-
batome
- Forumsinventar

-
- Info: Interessent
von neuharlingerstrom » 09.02.2010, 14:04
Moin ... Freiflächenanlagen verbieten klinkt für mich wie das das Programm der SED (sozialistische Einheitspartei Deutschlands) ! Ich finde es beschämend, daß man als Grundstückseigentümer/Landwirt in Deutschland nicht mehr selber über die Verwendung seines Eigentums entscheiden kann ! mfg vom Deich
-
neuharlingerstrom
- Forumsinventar

-
- Wohnort: 26427 Neuharlingersiel/Ostfriesland (Heimat von Dr. Martin)
- PV-Anlage [kWp]: 10,08
-
von Lucidus » 09.02.2010, 14:06
Sonnenpower1969 hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt lange still gehalten. Aber so langsam platzt mir doch der Kragen, was hier manche Leute zum Teil vom Stapel lassen.
Bleiben wir doch mal bei den Fakten. 1. Es gibt mittlerweile einen Gesetzentwurf.
Gruss
Lars
Kann isch den nocj´hmal sehen? Datt muss aber unter uns bleiben!
Es grüßt Lucidus Lichter
Alle Angaben ohne Gewehr - insbesondere, aber nicht ausschließlich Tipp-, Rechen-, Flüchtigkeits-, und Verständnisfehler.
-
Lucidus
- Stammmitglied

-
- Info: Interessent
von erdnusspower » 09.02.2010, 14:12
neuharlingerstrom hat geschrieben:Moin ... Freiflächenanlagen verbieten klinkt für mich wie das das Programm der SED (sozialistische Einheitspartei Deutschlands) ! Ich finde es beschämend, daß man als Grundstückseigentümer/Landwirt in Deutschland nicht mehr selber über die Verwendung seines Eigentums entscheiden kann ! mfg vom Deich
Hi, ganz meine Meinung, Freiflächenanlagen sind, wenn der Standort paßt, eine gute Sache. Anscheinend sind sie aber zum aussterben verdammt. Grüße EP
-
erdnusspower
- Öfters hier

-
Zurück zu PV-News
Ähnliche Beiträge