Hi, auch wenn nicht viel Daten bekannt gegeben werden ein Pionier;
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/15487208
Grüße
Markus
|
|
20 Jahre alte AnlageModerator: Mod-Team
26 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
20 Jahre alte Anlage
Hi, auch wenn nicht viel Daten bekannt gegeben werden ein Pionier;
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/15487208 Grüße Markus
Re: 20 Jahre alte Anlage
Echt stark,würde gern mal wissen welcher Hersteller das war???
Was sagt uns das?
Eigentlich gar nichts,zumindest wenn ich versuche,heutige gebaute Anlagen 20 Jahre später zu bewerten!
Ich habe bei meinen Anlagen von 2007 bis 2009 erbaut schon einige WR Ausfälle! Sein WR läuft also nach zwanzig Jahren immer noch Warum eigentlich? War die Qualität damals besser? Ist es eine einzigartige Ausnahmeerscheinung? Zu den Modulen muss man sagen: Kristalline funktionieren anscheinend auch nach der langen Zeit auch noch einigermassen,obwohl ich schon gerne eine 20 jährige Aufzeichnung gesehen hätte,das gibt Sicherheit. Gruß ZST Zentralschmiertechnik Moewius
Ihr Partner für BEKA-MAX Zentralschmieranlagen,Planung,Verkauf, Montage. 07041/818775 und 0177/2781179 moewius-zsa@t-online.de Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zumindest die Zellen funkionieren nach 20 Jahren noch tadellos, das lese ich da heraus! Die Module von damals haben wohl einen leichten Vorteil gegenüber heutigen, weil nur Tedlar usw. verwendet wurde, das feinste vom feinsten... während heute auch an der Folie etc. gespart werden muss. sonnige Grüße,
-Weidemann-
Eben,und das ist das Problem,warum man heute keine Prognosen abgeben kann,ob die auch solange halten. Das war damals noch Handarbeit,vielleicht sogar "Made in Germany". Gruß ZST Zentralschmiertechnik Moewius
Ihr Partner für BEKA-MAX Zentralschmieranlagen,Planung,Verkauf, Montage. 07041/818775 und 0177/2781179 moewius-zsa@t-online.de Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Gabs hier nicht ein Beitrag, dass die Chinamodule auch in Handarbeit hergestellt werden?
Hallo an alle Lieblingsnachbarn aus Germany,
also für die meisten ist doch eh nur die Rendite wichtig und wenn die Anlage nach 20 Jahren nur noch Schrott ist auch egeal Hauptsache billig gebaut und eine menge Kohle gemacht, für mich aus Österreich wo man von solchen Einspeisevergütungen nur träumen kann ein sehr intressanter Bericht der mir recht gibt das ich mich für PV entschieden habe aber auch bei euch fallen die Einspeisevergütungen ( find ich sehr gut ) und man wird wohl in Zukunft wieder mehr auf Qualität setzen und vielleicht kommt auch der Umwelt und Eigenverbrauchsgedanke mehr zum tragen. Schade das es keine genaueren Angaben zur Anlage gibt Gruß Walter
In Österreich ist doch die Einspeisevergütung (35 bzw 38 im Vergleich zu 24 in Deutschland) um einiges höher, also wenn du davon träumen willst, spende den zu viel bezahlten Anteil doch.
Hallo energyturnaround
Also ich bekomm 15 cent für die nächsten 2 Jahre und dann ??? bin unter 5kwp gesetzlich wären es nur 6 cent, ab 5kwp siehe unten und es sind nicht 20 Jahre sondern nur 12 Jahre,Warteliste, und und und... In Deutschland würde der PV Markt bei solchen Schikanen wie in Österreich einprechen. Deutschland bleibt noch immer das Schlaraffenland für PV und wir Ösis TRÄUMEN nur davon. Und spenden du ich auch recht gerne für jemanden der es wirklich braucht und von PV auch nur träumen kann Preise für Ökostrom aus Photovoltaik in Österreich § 5. (1) Die Preise für die Abnahme elektrischer Energie aus Photovoltaikanlagen, die ausschließlich an oder auf einem Gebäude oder einer Lärmschutzwand angebracht sind, werden wie folgt festgesetzt: 1. über 5 kWpeakbis 20 kWpeak .......................................................................... ........... 27,6 Cent/kWh; 2. über 20 kWpeak .............................................................................................. .............. 23 Cent/kWh. (2) Die Preise für die Abnahme elektrischer Energie aus Photovoltaikanlagen, die nicht ausschließlich an oder auf einem Gebäude oder einer Lärmschutzwand angebracht sind, werden wie folgt festgesetzt: 1. über 5 kWpeakbis 20 kWpeak .......................................................................... .............. 25 Cent/kWh; 2. über 20 kWpeak .............................................................................................. .............. 19 Cent/kWh. (3) Das zusätzliche Unterstützungsvolumen (§ 21b ÖSG) für die Förderung elektrischer Energie aus Photovoltaikanlagen gemäß Abs. 2 darf 500 000 Euro pro Jahr nicht übersteigen.
Hier noch etwas detailliertere Angaben aus energymap.info http://www.energymap.info/energieregion ... 26382.html
Es sind sogar noch weitere Anlagen aus 2001 aufgelistet. Hier noch ein Satellitenbild der Anlage. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
26 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge