eggis hat geschrieben:Moin Herbert,
auf den Etikette stehen nur Nennwerte. Diese werte sollte mit den Daten aus dem Moduldatenblatt (aus der Zertifizierung) übereinstimmen. Nur die Flashlistenwerte sollten in etwa stimmen, aber hier gibt es Toleranzen. Wie große sind den die Abweichungen aus der Flashliste zu den Datenblattangaben? Diese sollten zumindest in etwa zu einander passen.
Das ist so nicht ganz richtig eggis, war bei mir bei unterschiedlichen Modulen auch recht unterschiedlich. Bei vielen Herstellern stehen auf dem Typenschild nur die Nennwerte des Datenblattes. Aber bei den "guten"

stehen individuelle Modulwerte auf dem Typenschild und stimmen dann im Idealfall auch noch sogar mit den Werten der Flashliste überein !
Das alleine erhöht natürlich schon ernorm die Glaubwürdigkeit des Herstellers !
Man könnte da dann beinahe den Eindruck gewinnen, die Module wurden alle sorgfältigst geflashed. Und als Krönung liefern manche Hersteller sogar noch ihre Module vorsortiert in Stromklassen aus. Da lacht doch das Plattenlegerherz.
Viele Grüße:
Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"