Welches Hersteller würdet ihr nehmen sunrise oder znshine

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Welches Hersteller würdet ihr nehmen sunrise oder znshine

Beitragvon diehl_sucks » 28.08.2011, 18:39

Guten Tag,
da meine erste Anlage nun wunderbar funktioniert ( solon,sma,schletter), geht es nun an die nächste anlage.
da hier,im gegensatz zur anlage davor, nen kamin und fenster im weg sind brauch ich module mit ca ~ 830 breite um die dachfläche optimal zu belegen un da sieht es bei den deutschen herstellern irgendwie ziehmlich mau aus ( bei denen das schiff noch nicht am sinken ist :mrgreen: :mrgreen: ) und die neuen sanyo hit 250W naja, die anlage kann ich mir vergolden lassen :mrgreen: .

die neuen trina platten dc80 mit 210w wären optimal, sind aber irgend nirgendwo zu besorgen, und die händler haben keine schimmer wann mal welche kommen :? .

so nun hab ich hier angebote über module von znshine mit 190W - ZX190(37)MS und sunrise module mit 195W SR-M572195-1

die abmessungen sind genau identisch, leistung fast gleich und preis jeweils 1,1€/W nur die temperaturabhängigen daten sind leicht verschieden, znshine leicht besser

zb Isc 0,0241%/k zu 0,038%/k

welche module würdet ihr nehmen. kennt jemand diese hersteller genauer? produzieren diese selber oder kaufen sie ihre zellen zusammen. wer ist der größere. möchte in 3 monaten nicht die gleichen nachrichten wie über solon lesen :mrgreen: wäre euch über nen guten rat dankbar.

grüße
diehl_sucks
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 44
Info: Interessent

Re: Welches Hersteller würdet ihr nehmen sunrise oder znshi

Beitragvon bettina » 28.08.2011, 19:09

hallo :)

Warum denn so Unbekannte ?
Es gibt doch genug Hersteller mit dieser Breite . Geh doch mal in Modul- DB hier , das aleo S17 hat zB. 83cm Breite :wink:

mfG
bettina
bettina
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon ZNShine-Solar » 19.11.2011, 22:28

ZNShine , Testsieger Photon Ertragsmessung , Testergebnis unter http://www.znshine-solar.de
ZNShine-Solar
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 30
Info: Großhändler

Beitragvon Dewey » 20.11.2011, 08:15

diehl_sucks hat geschrieben:
die abmessungen sind genau identisch, leistung fast gleich und preis jeweils 1,1€/W

grüße

Ist dieser Preis netto oder brutto? Incl. Fracht?

Aber selbst bei brutto wäre er noch zu hoch.

ZNShine-Solar hat geschrieben:ZNShine , Testsieger Photon Ertragsmessung , Testergebnis unter http://www.znshine-solar.de

Ja ja, aber mit einem gänzlich anderen Modultyp.
7,35kWp 2007....ANLAGE 1
21,6kWp 2009....ANLAGE 2
5,32kWp 2010 (Erweiterung von ANLAGE 2)
353kWp 2010.....ANLAGE 3
37kWp 2011.......ANLAGE 4
Dewey
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 385

Beitragvon ZNShine-Solar » 26.11.2011, 20:45

Dewey hat geschrieben:
diehl_sucks hat geschrieben:
die abmessungen sind genau identisch, leistung fast gleich und preis jeweils 1,1€/W

Der Preis ist zu hoch , bei Interesse einfach melden. http://www.znshine-solar.de

grüße

Ist dieser Preis netto oder brutto? Incl. Fracht?

Aber selbst bei brutto wäre er noch zu hoch.

ZNShine-Solar hat geschrieben:ZNShine , Testsieger Photon Ertragsmessung , Testergebnis unter http://www.znshine-solar.de

Ja ja, aber mit einem gänzlich anderen Modultyp.
ZNShine-Solar
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 30
Info: Großhändler

Beitragvon Boelckmoeller3 » 26.11.2011, 21:00

Hallo,

Sunrise-Module mögen viele Leute ja nicht kennen, aber die gibts seit mehr als 2 Jahren schon hier in D. und wir sind vor ziemlich genau 2 Jahren mit diesem Modultyp von Sunrise in Betrieb gegangen. Vor zwei Jahren hatten unsere Module je 72 Motechzellen und ich denke Motech ist auch heute noch drinn.
Jedenfalls, unsere Erträge sind für die Region damit wirklich gut und ich kann dir diese Sunrise-module nur reinsten Gewissens bisher empfehlen.Von dem anderen Modulhersteller habe ich allerdings bisher noch nichts gehört.
Den Solarlog-Link zu unserer Anlage schicke ich dir gerne per PN zu, falls du möchtest.
Die 1,10€ das Watt sind allerdings höher als zur Zeit üblich. Netto solltest du auch mit kleinen Mengen zumindest um die 90 Cent landen.

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge