da meine erste Anlage nun wunderbar funktioniert ( solon,sma,schletter), geht es nun an die nächste anlage.
da hier,im gegensatz zur anlage davor, nen kamin und fenster im weg sind brauch ich module mit ca ~ 830 breite um die dachfläche optimal zu belegen un da sieht es bei den deutschen herstellern irgendwie ziehmlich mau aus ( bei denen das schiff noch nicht am sinken ist
die neuen trina platten dc80 mit 210w wären optimal, sind aber irgend nirgendwo zu besorgen, und die händler haben keine schimmer wann mal welche kommen
so nun hab ich hier angebote über module von znshine mit 190W - ZX190(37)MS und sunrise module mit 195W SR-M572195-1
die abmessungen sind genau identisch, leistung fast gleich und preis jeweils 1,1€/W nur die temperaturabhängigen daten sind leicht verschieden, znshine leicht besser
zb Isc 0,0241%/k zu 0,038%/k
welche module würdet ihr nehmen. kennt jemand diese hersteller genauer? produzieren diese selber oder kaufen sie ihre zellen zusammen. wer ist der größere. möchte in 3 monaten nicht die gleichen nachrichten wie über solon lesen
grüße

0.00 (0 Bewertungen)
|