UPSolar alleiniger Hersteller mit L-Garantie mit Versicherun

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: UPSolar alleiniger Hersteller mit L-Garantie mit Versich

Beitragvon Awipv » 19.12.2011, 06:58

Das hab ich dazu gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
9,8kW Suntech STP 225 (2011)
Kostal Piko 8.3
OST/WEST
Awipv
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 9,8
Info: Betreiber

Beitragvon Awipv » 19.12.2011, 07:05

9,8kW Suntech STP 225 (2011)
Kostal Piko 8.3
OST/WEST
Awipv
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 9,8

Beitragvon open source energy » 19.12.2011, 07:31

Awipv hat geschrieben:http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-04/16743971-cnpv-fuehrt-die-weltweit-erste-garantierte-allgefahrendeckung-fuer-pv-module-aus-kristallin-mit-dazugehoeriger-installationsversicherung-ein-007.htm

und ein Link

Hab jetzt zwar nur quer gelesen aber wer ist im Fall einer Insolvenz Leistungsempfänger?
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Beitragvon Taiwan » 19.12.2011, 09:23

Martin, da hast Du Recht. Die "großen" Chinesen haben oft die komplette Dokumentation in den verschiedensten Sprachen (auch in deutsch). Aber lies darin mal genau nach. Oft steht drin, dass im Zweifeslfall immer die englische Version gilt (zum Glück nicht die chinesische Version).

OSE, ich habe das wohl verstanden. Eine externe Garantie ist doch wohl eine Rückversicherung, oder nicht? Ich habe mir noch mal die Garantie von Upsolar angeschaut (nur in englisch) und da steht nichts von dieser PowerGuard Versicherung drin, d.h. die Leistungsgarantie ist erstmal von Upsolar selbst. Nichts anderes sagt das Papier. Dann wird auf der Internetseite auf PowerGuard hingewiesen. Diese Firma ist aber keine Versicherung, sondern nur ein Vermittler (Agent), wie übrigens Willis auch. PowerGuard wurde 2007 gegründet und macht Reklame damit, dass sie die Module von führenden Unternehmen wie Upsolar und Canadian Solar verssichern.

Ich wiederhole meine Aussage noch einmal. Diese Art von Garantien, sei es Leistungsgarantie gegeben vom Hersteller oder von einer Versicherung oder von einer Rückversicherung ist reines Marketing.
Aber es ist halt wie mit Werbung im allgemeinen. Viele fallen drauf rein.

Gruß
Taiwan
Taiwan
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater

Beitragvon open source energy » 19.12.2011, 09:37

Taiwan hat geschrieben:Martin, da hast Du Recht. Die "großen" Chinesen haben oft die komplette Dokumentation in den verschiedensten Sprachen (auch in deutsch). Aber lies darin mal genau nach. Oft steht drin, dass im Zweifeslfall immer die englische Version gilt (zum Glück nicht die chinesische Version).

OSE, ich habe das wohl verstanden. Eine externe Garantie ist doch wohl eine Rückversicherung, oder nicht? Ich habe mir noch mal die Garantie von Upsolar angeschaut (nur in englisch) und da steht nichts von dieser PowerGuard Versicherung drin, d.h. die Leistungsgarantie ist erstmal von Upsolar selbst. Nichts anderes sagt das Papier. Dann wird auf der Internetseite auf PowerGuard hingewiesen. Diese Firma ist aber keine Versicherung, sondern nur ein Vermittler (Agent), wie übrigens Willis auch. PowerGuard wurde 2007 gegründet und macht Reklame damit, dass sie die Module von führenden Unternehmen wie Upsolar und Canadian Solar verssichern.

Ich wiederhole meine Aussage noch einmal. Diese Art von Garantien, sei es Leistungsgarantie gegeben vom Hersteller oder von einer Versicherung oder von einer Rückversicherung ist reines Marketing.
Aber es ist halt wie mit Werbung im allgemeinen. Viele fallen drauf rein.

Gruß
Taiwan

Die ganzen Garantien sind für mich wertlose Dokumente, das sehe ich auch so! Die Frage ist ja immer, wie muss ich einen Claim zusammenfassen!
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

- Threadstarter -

Beitragvon Helios » 26.12.2011, 16:23

@OSE

bin gerade dabei UpSolar in der Datenbank zu aktualisieren. Kann es sein, dass UpSolar die Module nicht selbst herstellt, sondern bei CNPV und/oder Jinko fertigen lässt? Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß Helios
Helios
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 14,37

Beitragvon phoenixx2007 » 26.12.2011, 20:20

Hallo zusammen.

Da Langzeitgarantien nur Herstellerkulanzen sind sollte man sich nicht zuviel unnütze Gedanken darüber machen. Zudem ist hier der Betreiber in der Beweispflicht gegenüber dem Hersteller.
Das ist ne ganz andere Nummer als wenn wir über den Gesetzlichen Garantierahmen reden.
Wie Versicherer Reagieren wenn sie zahlen sollen weis eigendlich mittlerweilen jeder, oder etwa doch nicht!
OK, Deutsche Kinder Glauben nicht mehr an das Christkind, Ihre Eltern vielfach aber noch an jede Versicherung :roll:
Über neen fall wo die Module ein Hersteller selbst nochmals Versichert wurden gabs unlängs was in der Photon zu Lesen. Der Modulhersteller verlangte ein Gutachten nach dem anderen vom Betreiber. Warum der Hersteller so Verfährt war den Beteiligten unklar weil dieser die Modulgarantien ja von einer Externen Versicherung Absichern ließ!? Es wurde im Bericht gesagt das es fast so den anschein hat das dieser Externer Versicherungsgeber nur für "Werbemaßnahmen" vom Modulhersteller abgeschloßen und Angeboten wurde!
Lest ihr den keine Photon :?:

Der Phoenixx
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html
leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 50,41

Beitragvon open source energy » 26.12.2011, 21:54

Helios hat geschrieben:@OSE

bin gerade dabei UpSolar in der Datenbank zu aktualisieren. Kann es sein, dass UpSolar die Module nicht selbst herstellt, sondern bei CNPV und/oder Jinko fertigen lässt? Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß Helios

Die Philosophie von UP Solar ist eben KEINE Fertigungsanlagen zu betreieben, sondern das Know How aus R&D in der verlängerten Produktion umzusetzen. Dabei werden alle Komponenten direkt über UP bezogen und an der Fertigung bereit gestellt. In der Fertigung sind ständig "Überwacher" vor Ort. UP hat bis zu 6 verschiedene Produktionsstandorte... Tianwei und Jinko sind nach meinem Stand auf jeden Fall dabei welche noch weiß ich gerade nicht.
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

- Threadstarter -

Vorherige

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge