überdachte Parkplätze, die Strom produzieren...

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

überdachte Parkplätze, die Strom produzieren...

Beitragvon ile_de_la_reunion » 26.11.2007, 14:42

Hallo erstmal,

mich beschäftigt die Frage: Gibt es denn fertige, solarpanel-bestückte Überdachungssysteme für Parkplätze? Ich finde im Internet kaum Infos dazu. Kennt jemand aus dem Forum solche Lösungen?

Danke und Grüsse
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?
G. C. Lichtenberg
ile_de_la_reunion
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon Gesa » 26.11.2007, 15:20

Hallo, Insel der Wiedervereinigung,

gehe ich recht in der Annahme, dass die ‚Insel’ nicht autofrei ist? Wie auch immer, es gibt in der Tat PV-Lösungen für Parkplätze, die zumeist unter dem Label Solar-Carport geführt werden (‚Solar-Carport’ einfach mal googeln).

Was mich betrifft, so spiele ich auch mit dem Gedanken, mir einen solchen Solar-Carport auf mein Grundstück zu stellen, quasi als Alternative zu PV-Modulen auf dem Dach, bei denen mich ehrlich gesagt die Ästhetik immer noch ein bisschen stört. Für mich ist ein Solar-Carport deswegen eher so eine Art attraktive Einsteigerlösung.

Nach meinen Informationen werden Carport-Solaranlagen vom Gesetzgeber wie Gebäude-Solaranlagen eingestuft, so dass man auch damit von den höheren Vergütungssätzen profitiert.

Vielleicht wird die "ile de la reunion" ja dadurch zu einer solaren Insel der Glückseligen?

Viele Grüße
Gesa
Gesa
Neu hier
Neu hier

Beitragvon ile_de_la_reunion » 26.11.2007, 16:05

Hallo Gesa,

danke für den Tipp. :D

Ja, die Insel ist nicht ganz autofrei - etwa 350000 Autos rollen hier über die Strassen. Komisch, Mauritius, das 200 km von hier entfernt ist, kennt in Deutschland jedes Kind. Réunion dagegen ist praktisch unbekannt. Dabei ist Réunion die wesentlich interessantere Insel.... 8)

Also gut, dann google ich mal. Grüsse in den Norden.
Mirko
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?
G. C. Lichtenberg
ile_de_la_reunion
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge