|
|
Suche in der ModuldatenbankModerator: Mod-Team Re: Suche in der ModuldatenbankMit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Re: Suche in der Moduldatenbank
...habs gelöscht..., danke für den Hinweis.
Gruß Helios
Hallo,
interessant wäre auch noch eine Suche wo man die Module nach Preis/kWp sortieren kann. Natürlich müsste man dazu bei allen Modulen den Preis angeben. Danach könnte man das so sortieren wie z.b. auch bei den Festplatten nach Preis/Terrabyte http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=r Gruß Daniel
Hallo Daniel, wir sind doch kein Online-Shop Gruß Helios
Hallo,
Ja klar... ich weis das das hier nicht geizhals ist. Ein nettes und sehr brauchbares feature wäre es dennoch Gruß Daniel
Hallo,
die Ermittlung der Preise, sofern überhaupts Einzelpreise existieren, würde unsere Kapazitäten übersteigen. Gruß Elektron
Hallo,
mal so eine Idee, wenn jemand seine Module in die Datenbank eingibt, könnte er nicht auch in eine Spalte angeben, wieviel Prozent Abweichung von den Angaben von VRGIs (bei 10% statt 14 % Verlusten) er hat? Würde sich natürlich jedes zusätzlkiche Ertragsjahr, einzeln oder als Schnitt der Jahre, ändern. Vielleicht noch eine Spalte für Bemerkungen (z.B. für Probleme, Verschattungen, Ausrichtung, WR etc.)? Bläht die Sache natürlich auf, wäre aber sicher nicht uninteressant. Letzteres könnte man ja z.B als Sternchen anklicken. Grüße Südostdach
Moin Südostdach, die von dir angesprochenen Verbesserungen, sind wohl eher was für die Ertragsdatenbanken von Sonerertrag.eu usw. Mit ein wenig Eigeninitiative, kann man die dort gemeldeten Erträge auch selber ins Verhältnis zu PVGIS setzen. Zumal dort auch die Wechselrichter und deren Auslegung berücksichtigt werden, die nicht ganz unerheblich auf den Ertrag Einfluss ausüben. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Hallo,
ich fände es nützlich, wenn man auch gezielt nach bestimmten Abmessungen (Breite, Länge, Rahmenhöhe) suchen könnte. Bei der vorherigen Version ging das noch, oder ? Gruß vom furchenschwein Man sollte die Sonne so nehmen, wie sie ist.
48 Kyocera KC120 an 2 SMA SB 2500 seit 07/1999 20 Isofoton I159MC an Solarmax 3000E seit 09/04 60 Biosol UniPro an 3 SMA SB 2500 seit 04/06 20 Day4 60MC-i an SMA 400TL-20 seit 09/10
Re: Suche in der ModuldatenbankMit sonnigen Grüßen
Ähnliche BeiträgeWer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |