Solon Module - Insolvenz / Lebensdauer?

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Solon Module - Insolvenz / Lebensdauer?

Beitragvon eggis » 31.12.2011, 09:55

Karl aus W. hat geschrieben:denke, solon wird da schon vorausblickend den untergang im auge gehabt haben, warum also noch
immer hochwertig bauen, wenn eh alles den bach runter geht,

Das sehe ich nicht so. Das Einzige was Solon am Markt auszeichnete, war die hohe Verarbeitungsqualität. Kein Hersteller wird hier auf eine Insolvenz hinarbeiten und noch so viel wie möglich einsparen. Das wäre für mich unlogisch, wenn ein Hersteller sagt, "evtl. gehen wir in den nächsten zwei Jahren Bankrott, deshalb ist es uns egal welches Qualität wird produzieren."
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon open source energy » 31.12.2011, 11:04

ptfe hat geschrieben:
open source energy hat geschrieben: Die Garantien sind so oder so nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind!

Und das von einem Gewerblichen, der jeden Tag Produkte inkl. dieser Garantien verkauft..ein Schelm,wer da Schlechtes denkt :juggle:
Die Aussage ist zwar so völlig richtig , aber halt von der falschen Person getätigt . Ich würde die Finger von Solon lassen, solange deren derzeitiger Status ungeklärt ist.

Moment... wir verkaufen diese Garantien nicht! Außerdem ist Deine Aussage etwas unqualifiziert!
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Beitragvon jagdmenne » 31.12.2011, 11:35

Hallo zusammen,

ich befasse mich auch schon seit einigen Monaten mit der Planung von Anlagen. Hierbei ist natürlich auch die Lebensdauer der Anlagen, insbesondere der Module, besonders wichtig.
Auf dem Dienstgebäude, in dem ich einen großen Teil meiner Zeit verbringen darf, wurden vor ca. 15 Jahren Module mit einer Leistung von ca. 10 kw auf das Flachdach aufgeständert. Marke ist mir leider nicht bekannt.
Ich hab mir diese Teile mal genau angesehen.

Fazit: keine Beschädigungen, keine Ablösungen der Folie, die Teile sehen aus, als ob sie gerade aus der Fertigung kämen.

Also, nur Mut, jede Investition hat ihre Risiken, die hier aber überschaubar sind.

Dann noch einen guten Rutsch und ein sonniges 2012

Rainer
24,79 kw, 134 Eging 185 Black, 2 x Kaco WR
16,34 kw, 86 Eging 190, 1 x SMA
jagdmenne
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 41
Info: Betreiber

Beitragvon open source energy » 31.12.2011, 11:38

jagdmenne hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich befasse mich auch schon seit einigen Monaten mit der Planung von Anlagen. Hierbei ist natürlich auch die Lebensdauer der Anlagen, insbesondere der Module, besonders wichtig.
Auf dem Dienstgebäude, in dem ich einen großen Teil meiner Zeit verbringen darf, wurden vor ca. 15 Jahren Module mit einer Leistung von ca. 10 kw auf das Flachdach aufgeständert. Marke ist mir leider nicht bekannt.
Ich hab mir diese Teile mal genau angesehen.

Fazit: keine Beschädigungen, keine Ablösungen der Folie, die Teile sehen aus, als ob sie gerade aus der Fertigung kämen.

Also, nur Mut, jede Investition hat ihre Risiken, die hier aber überschaubar sind.

Dann noch einen guten Rutsch und ein sonniges 2012

Rainer

Wow endlich mal ein sehr guter Beitrag! Ich kann dem nur zustimmen und Solon Module werden nicht schlechter durch das Insolvenzverfahren!
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Vorherige

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge

Schadensbild - sind die Module noch brauchbar?    Forum: PV-Module    Antw.: 6
Odersun hat Insolvenz angemeldet :(    Forum: PV-News    Antw.: 35
Qualitätsranking der Module    Forum: PV-Module    Antw.: 4
BYD Module    Forum: Allgemeine Anlagenplanung    Antw.: 1