Hallo
muss nun doch auch Antworten, insbesondere wenn pauschalisierte Aussagen ohne Quellenangabe hier gepostet werden
Ganz einfach deshalb, weil andere sich, aufgrund dieser Aussage eine Meinung bilden die nicht den Tatsachen entspricht.
user knk_de schreibt:
Meiner Kenntnis nach werden die billgen IBC Module (Eigenmarke) bei 2. Liga oder 3. Liga Herstellern in China gefertigt.
Wer weiß wie stabil die wirklich sind (finanziell)... ich würde da lieber Markenware handeln oder selbst verbauen.
Quellenangabe ?
Tatsächlich ist es so das (meine Quellenangabe hier das Datenblatt sowie genauere Kenntnisse von den Herstellern selbst.)
IBC xxxVG ist Evergreen USA
IBC xxxTE Zelle Qcells - Modul Enfoton (Zypern/Europa)
IBC xxxET Zelle Bosch - Modul Solarwatt
IBC xxxTT Zelle Qcells - Modul Solarwatt (dieses Modul wird es demnächst wieder geben als Black das Modul gab es früher in anderer Form schon einmal)
IBC xxxMS bzw LS sind Made in China, sind jedoch nicht bei wie User knk_de schreibt bei 2.Liga oder 3.Liga Herstellern.
Mehr darf ich nicht veraten, nur soviel, das der Verdacht eines anderen Users mit dem 2.Buchstaben in der Bezeichnung vielleicht nicht ganz so verkehrt ist.
Mann vergleiche hier mal Datenblätter.
Auch pauschalisierte Aussagen wie
Wer weiß wie stabil die wirklich sind (finanziell)...
sind nicht förderlich.
IBC ist hier Global Player die sogar genug finanzielle Mittel haben um über Radio (fast überall) und Fernsehen (Werbung auf NTV und N24)
Werbung zu schalten, dies können andere noch nicht mal stemmen.
Also lieber IBC-Module die übrigens nicht die günstigsten sind, allerdings spielt der Service eine große Rolle insbesondere was Schulungen betrifft.
Dies wird bei anderen Herstellern erst gar nicht angeboten.