REW Solar AG Photovoltaikanlage

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: REW Solar AG Photovoltaikanlage

Beitragvon hestia » 29.08.2011, 22:55

Hallo,
kann aus eigener Erfahrung nur vor einer Zusammenarbeit abraten. Sucht euch lieber einen seriöseren Solateur und keinen der sich um zugesagte Leistungen nicht kümmert, um keine Anmeldung und was sie sonst noch alles versprechen. Wie schon auch andere vermuten, lassen sich meiner Erfahrung nach die Ansprechpartner bei Nachfragen oder Problemen verleugnen. Aber wie kompetent ist überhaupt die Crew der Firma? Bitte nicht zuviel erwarten. Einen Zettel zum Unterschreiben kann jeder hinlegen.
hestia
Neu hier
Neu hier

Info: Betreiber

Beitragvon OnkelHugo » 21.10.2011, 06:51

Ich muss den alten thread nochmal hervorkramen weil ich ein Angebot von REW-Solar bekommen habe.
Wenn es nicht noch Kunden gäbe, die bei denen was kaufen, wäre das alles nur zum lachen.

Ich habe ein Angebot über 30 Stk. REW Solar Premium Plus 9% mit einem REW Sunguide Wechselrichter.
Was soll ich euch sagen: Da ist anscheinend weder ein Zähler, noch Anträge etc. dabei. Ich soll dafür 25561,20€ :mrgreen: :danke:
Heute rufe ich da mal an und vereinbare einen Ortstermin, nur um den Mitarbeiter auszulachen.
Ein Bekannter hat mir gesagt, er hätte einen von denen da gehabt und sei nach ein paar Minuten zur Unterschrift gedrängt worden.
Das wird lustig.
OnkelHugo
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Elektron » 21.10.2011, 08:08

Hallo,

siehe auch Nachbarthread unter angebote-f41/rew-solar-ag-angebot-t62815.html

Gruß Elektron
Elektron
Administrator

PV-Anlage [kWp]: 20,18

Beitragvon eggis » 21.10.2011, 09:03

Moin,

die Leute von REW sind halt der Meinung, dass die Preise angemessen sind. :roll:
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

Beitragvon Trashman » 21.10.2011, 09:05

Natürlich sind die Preise angemessen, es sind ja auch Premiummodule mit bis zu 9% plussortierung! :lol:
Trashman
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 170

Beitragvon vincentvega58 » 13.07.2012, 11:52

hestia hat geschrieben:Hallo,
kann aus eigener Erfahrung nur vor einer Zusammenarbeit abraten. Sucht euch lieber einen seriöseren Solateur und keinen der sich um zugesagte Leistungen nicht kümmert, um keine Anmeldung und was sie sonst noch alles versprechen. Wie schon auch andere vermuten, lassen sich meiner Erfahrung nach die Ansprechpartner bei Nachfragen oder Problemen verleugnen. Aber wie kompetent ist überhaupt die Crew der Firma? Bitte nicht zuviel erwarten. Einen Zettel zum Unterschreiben kann jeder hinlegen.

...apropo Seriösität.Der gneigte Leser kann ja mal das Profil von dem "eigentlichen"Geschäftsführer der REW bei Face Book unter: Frank Gralla angucken...viel Spass!:-)
vincentvega58
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Beitragvon vincentvega58 » 13.07.2012, 12:06

Trashman hat geschrieben:Natürlich sind die Preise angemessen, es sind ja auch Premiummodule mit bis zu 9% plussortierung! :lol:

...tja und es gibt sogar heute noch Interessenten die fallen darauf herein!!..:-)
vincentvega58
Neu hier
Neu hier

Beitragvon blueskorpion » 26.07.2012, 08:59

Hallo, naja ich sags mal so, man kann mit ihnen Bauen. Aufjedenfall läuft meine Anlage die von REW Verbaut wurde.

MFG
Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil !
blueskorpion
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 6,25

Beitragvon Ephraaenist » 16.08.2012, 21:32

Denkanstoß - Das Geheimnis der Plus Toleranz bei PV Modulen

Nach Prüfung der R** Angebote und dem Vergleich mit anderen Anbietern komme ich zu der Erkenntnis, die Plus Toleranz Strategie verstanden zu haben.

Meinen Überlegungen zufolge müsste sie wie folgt funktionieren:

Die Lieferfirma kauft Module mit 250 Watt peak (Wp) ein, wo auch immer, Qualität unbekannt bzw. selbst zertifiziert, Hersteller und Herkunftsland werden nicht genannt.

TÜV Zertifizierungen u.a. sind keine Garantie für die Qualität sondern nur die Funktionalität - es wird zertifiziert, dass gewisse (Mindest-) Standards eingehalten werden.

Die Module werden vom Anbieter mit 230 Wp deklariert und so ergibt sich automatisch eine Plus Toleranz und vor allem – keine Minus Toleranz. Sehr verkaufsfördernd!

Der Preis wird bei dem für Module der 250 Wp Klasse belassen, denn die Module rechnen sich ja nach Aussagen des Anbieters aufgrund der Plus Toleranz (raffiniertes Argument).

Die Hersteller Garantie bezieht der Lieferant natürlich nur auf 230 Wp und die ohnehin fragwürdige Leistungsgarantie (bitte genau nachlesen, was wie garantiert wird) natürlich auch nur auf 230 Wp.

Wichtiger aber noch als über die Hersteller Garantie zu reden, ist sich deren Bedingungen genau anzusehen und wer die Garantie gibt. Fast immer entscheidet der Hersteller, ob ein Garantiefall vorliegt.

Bei Modulen aus China darf man sich m.E. darauf einrichten, vor dem Tor des Herstellers mit Plakaten für die Erfüllung der Verträge zu demonstrieren. Wie das ausgehen dürfte, kann man sich ausmalen.

Viele Hersteller verlangen für den Garantiefall Gutachten, die man selbst bezahlen und selbst übersetzen lassen muss und dann entscheidet der Hersteller nach Gutdünken, ob ein Garantiefall vorliegt.

Zum Thema Herstellergarantie gibt es mindestens zwei sehr klar formulierte Artikel aus der Fachzeitschrift „neue energie“ und in vielen anderen Presseorganen.

Die Leistungsgarantie ist m. E. ein schönes Versprechen von Leistung, mehr nicht. Denn wer legt sich schon einige Module in den Keller, um später überhaupt den Leistungsabfall gegenüber einem neuen Modul beweisen zu können.

Rechnet doch mal die Investition mit den garantierten Werten der Leistungsgarantie durch, dann geht der Schuss sofort nach hinten los.

Das Geld, was bei einem KfW Kredit in der tilgungsfreien Zeit übrig bleibt, ist kein Gewinn, dafür sind später die Tilgungen höher und holen sich die anfänglichen Überschüsse Monat für Monat und Jahr für Jahr wieder.

Bitte nachrechnen und nicht alles glauben, was so vom Verkäufer erzählt wird.

Und ganz wichtig: die Ertragszahlen in Frage stellen und selbst überprüfen und mit Sicherheitsabschlägen rechnen, denn es gibt Jahre mit guten und Jahre mit schlechten Erträgen. Empfehlung: http://www.pv-ertraege.de/.

Bei Mietshäusern wird oft der Direktverbrauch als Einnahmequelle berechnet. Gerne vergessen werden die Kosten für zusätzliche Zähler und sehr teure Speicherbatterien und Netzumbau, denn nachts wird kein Strom erzeugt, wenn das Flurlicht brennt.

Bei jedem Auto, jedem Herd und jedem Kühlschrank gucken die Verbraucher mehr in die Garantiebedingungen als in die von Modulen, die 20 Jahre halten müssen, um den Kredit zurück zu zahlen.

Bitte Augen auf, das gilt für alle Module aller Hersteller.
Ephraaenist
Neu hier
Neu hier

Beitragvon blueskorpion » 17.08.2012, 08:40

Hallo, aber so wie ich es mitgekriegt habe Produziert REW die Module selber, teils in Canada und teils in der Schweiz.
Meine module sollen laut Elektrowaldmeister aus Canada stammen.

MFG Blueskorpion
Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil !
blueskorpion
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 6,25

VorherigeNächste

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge