Hallo.
Bekomme von einem Solateur ein Angebot mit REC -Modulen .
Wie ist euere Meinung und dazu Danfoss Wechselrichter .
Gruss Otto
|
|
Rec -Module . Wo kann man sie ansiedeln ??Moderator: Mod-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rec -Module . Wo kann man sie ansiedeln ??
Hallo.
Bekomme von einem Solateur ein Angebot mit REC -Modulen . Wie ist euere Meinung und dazu Danfoss Wechselrichter . Gruss Otto
Re: Rec -Module . Wo kann man sie ansiedeln ??
Moin Otto,
ich hätte keine Bedenken gegenüber REC. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
gute Module. Und als 2009 Produktionsmängel auftraten, haben sie sich sehr gut verhalten.
Aber: Wie zurzeit mehrere Hersteller schreiben auch REC tief rote Zahlen. Wechselrichterkühlung 2x5W mit insg. 6 Axiallüftern
PV`ler seit 2004 Allgäu
Hab ich jetzt blödsinn erzählt. Ich meine gelesen zu haben, dass REC schlecht dasteht, muss aber noch Belege dazu suchen. Also noch nicht urteilen!!
Wechselrichterkühlung 2x5W mit insg. 6 Axiallüftern
PV`ler seit 2004 Allgäu
So, hier der Bericht zum selber lesen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin ... essen.html Wechselrichterkühlung 2x5W mit insg. 6 Axiallüftern
PV`ler seit 2004 Allgäu
hallo
Sehe die in der gleichen Liga wie SW . Vom Silizium bis hin zum fertigen Modul ,alles in einer Hand. REC schneiden in der Photon Ertragsmessung immer unter den Besten ab . Die Reparatur der schadhaften Serie haben sie anders als die alllllleeeerrrmeisten Hersteller ,ganz offen nach außen kommuniziert und zur Zufriedenheit der Betreiber gelöst. Service-Dienstleister Adler wurde als Fachfirma eingesetzt. Haben zur Zeit einige Produktionslinien runtergefahren. mfG bettina
Meine REC´s laufen bestens, kann sie nur weiter empfehlen !!!
Aber in zeiten von Überproduktion und Renditejägern schützt auch Qualität nicht vor einer Pleite ! Grüße futuretec Seit dem 21.04.2011: 60 x REC 240 PE und SMA STP 15000TL mit Eigenverbrauchsregelung, Ausrichtung: -36°, DN 20°, 1015 kwh/kwp im 1. Jahr
Seit dem 16.06.2011: 42 x REC 240 PE und SMA STP 10000TL mit Eigenverbrauchsregelung, Ausrichtung:+52°, DN 20°
bei meiner letzt Anlage hatte ich von vielen Angeboten Aleo und Rec in der letzten Auswahl.
Bei meiner Entscheidung lang letztlich Aleo ganz knapp vorne. Also auch ich sehe REC als empfehlenswerten Modulhersteller. Wechselrichterkühlung 2x5W mit insg. 6 Axiallüftern
PV`ler seit 2004 Allgäu
Vielen Dank .Hoffe jetzt das der Solateur keine utopischen Preise fordert und
wir dann unsere Anlage noch bis zum 30.12.2011 aufs Dach bekommen . Gruss Otto
Ich habe mich letztlich für REC entschieden, wollte eig. die 245er Module, aktuell sind nur die 240er lieferbar. Mein Solarteur musste die Module im voraus bezahlen, trotzdem verzögerte sich die 1. Lieferung (320 Module) um 2 Wochen und die 2. Lieferung (324 Module) soll morgen, mit einer Woche Verzögerung kommen. Es gibt wohl zur Zeit Lieferprobleme, rechtzeitig bestellen!
Gruß Wolke
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge