PV Modul Zellen reihe warum so hoher Kurzschlussstrom

  • Hi ich habe noch eine weitere Frage:


    Wenn die Zellen in Reihe liegen dann addieren sich die Spannungen auf.
    0,6 V ·60 = 36 V
    aber wie ist das bei Kurzschlussstrom?
    da steht ja immer 8 A in den Datenblättern.
    Eine Zelle hat doch nicht einen Kurzschlussstrom von 8 A
    :D
    Wie kommt das zu stande?

  • Und warum hat sie das nicht ? Könntest du bitte etwas weniger Threads aufmachen und alles in einen schreiben ?

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Dann Google dir doch einfach mal das Datenblatt einer Solarzelle und schau da drauf....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von sunbrown

    Stimmt, Entschuldigung.
    8 A kamen mir so hoch vor.


    8 Ampere bei 0,6 V ist "viel Strom" aber wenig Leistung :idea:

    Zitat von sunbrown

    0,6 V ·60 = 36 V


    0,6 V x 8 A = 4,8 W :wink:
    Ich wollte dir schon deine anderen Thread`s antworten, hab aber nicht gewusst was du eigentlich genau wissen willst :roll:
    Also besser nur einen Thread aufmachen und dafür die Frage genauer formulieren :wink:

    mit freundlichem Gruß
    smoker59